Beflügelt durch den neuen Akkuschrauber-Thread bin ich auf dieses schöne Selbstlaborat gestoßen:

Mehr G.Bastel gibts hier klick
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Beflügelt durch den neuen Akkuschrauber-Thread bin ich auf dieses schöne Selbstlaborat gestoßen:

Mehr G.Bastel gibts hier klick
Er meinte diese Pr0n-Geräte, die sowohl mit Nickel-Katzmium-Akku betrieben werden können, und zudem noch einen Hohlstecker haben, damit man da ein Steckernetzteil anschliessen kann. Sowas gabs mal in den 90ern, aber da sind sich inzwischen selbst die Chinesen für zu schade. Vielleicht fragt man da mal in Vietnam oder Bangladesh an, ob die liefern können.
Wenn ich ein Bild finde, editiere ich das noch rein.
[EDIT: Sowas]
Und sowas:

ZitatOriginal geschrieben von Vieltaenzer
Hallo,
danke für eure promten Antworten!
nach Dremel habe ich schon gesucht, jedoch eher als allgemeine Bezeichnung wie als Firmenprodrukte. Wenn ich euch richtig verstehe, meint ihr die Geräte der Firma Dremel? Wenn ja, sind diese mehrfach so kräftig wie andere?
Viele Grüsse
Jürgen
Ja, Firma Dremel hat eine große Auswahl an qualitativ einwandfreien Mini-Bohr- und Schleifsystemen.
Mehrfach so kräftig? Was meinst Du? Wofür brauchst Du Kraft? Das ist nicht die Domäne dieser Geräte, sondern die Handlichkeit und Vielseitigkeit. Dremel macht da anständige Geräte im mittel- bis hochpreisigen Konsumersegment, und bietet viel Zubehör für alle Aufgaben an.
Sliders: Was genau möchtest Du? Liefer mal ein Beispiel. Hier gibts nebenbei auch noch einen sehr umfangreichen Akkuschrauber-Thread, den ich die Moderatoren schon gebeten habe, hier anzufügen. Vielleicht schaust Du da mal rein.
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Wo du gerade fragst: ich häng mich mal dran:
Wo gibts den Akku-Bohrer/-Schrauber, die auch mit dem Netzteil funktionieren (die Akkus halten ja nicht lange und das finde ich Mist)
Vieltaenzer:
Mir fällt da im ersten Moment auch nur Dremel ein als Top-Konsumerprodukt.
Sliders: Kauf was gescheites, dann gehen Akkus in Schraubern "auch nicht immer kaputt".
Schrauber für Akku- und Netzbetrieb gleichzeitig sind mir nicht bekannt (Teleshop-Kruscht mal aussen vor)
ZitatOriginal geschrieben von Buchungszeichen
Es gibt regelbare Kühlboxen. Schau mal hier. Zur Qualität kann ich aber nichts sagen. Müsstest Du dir bei einem Händler mal anschauen.
Du empfiehlst jemanden, der einen Liebherr-Kühlschrank als unbezahlbar beschreibt, eine Peltier-Element-gekühlte 13-l-Kühlbox der Profiklasse für 399 Euro? Das wäre mir nicht im Traum eingefallen, obwohl ich gerne Billigheimer ärger, Respekt!
Re: 27 Meter gutes DSL-Kabel - woher beziehen?
ZitatOriginal geschrieben von Pascal1
ich benötige 27Meter DSL-Kabel,
Was ist DSL-Kabel?
Ich verwenden immer WLAN-Kabel, das funktioniert super bei mir.
[EDIT: VERDAMMT :mad:
]
ZitatOriginal geschrieben von Partybombe
Ein A++ Kühlschrank ist zwar besser isoliert, aber wenn ich die Tür aufmache, kühlt er dann auch schneller wieder runter?
Gibts irgendeine absolute Empfehlung welche Marke/Modell man nehmen sollte? Ich will so einen mit min 3 Schubläden unten als Gefrierfach und dann ca. 180cm hoch. Wenn er dort hin soll wo er aktuell steht darf er 185cm groß sein, wenn er in einen anderen Raum kommt auch höher, dann muss er aber leise sein.
Nein, schneller gehts mit einem A++ auch nicht. Das geht nur mit leistungsfähigem Kompressor (Blick aufs Typenschild).
Kühlschrank? Liebherr!
Spar Dir bloß das Gebastel mit Dämmaterialien etc, das wird nichts bringen. Vielleicht 0,2 Grad Differenz oder so
Selbst wenn der Kühlschrank für zwei Wochen Sommer dauerlaufen sollte, bringt Dich die Stromrechnung dafür nicht um. Sorgen würde ich mir nur darum machen, ob der Kühlschrank auch die ca. 6 Grad im Innern einhält. Das kannst Du mit einem im Kühlschrank abgelegten Thermometer überwachen (gibts im Supermarkt für 1,99). Dabei würde ich es belassen, alles andere artet aus oder bringt nichts.
Re: Kühlschrank bei 30 Grad, wie schützen?
ZitatOriginal geschrieben von Partybombe
Bringt es etwas hier einen A+ oder A++ Kühlschrank einzusetzen, können diese besser gegen die Temperaturen ankommen oder ist das rausgeschmissenes Geld?
Ja, das bringt was, da die Isolierung des Kühlschrankes besser ist.
Zitat
Bringen solche Sonnenschutzfolien etwas, die man auf die Fenster kleben kann? Vermutlich wird dadurch ja nur die direkte Sonneneinstrahlung durchs Fenster vermieden, durch die Wände kommt ja immernoch die gleiche Menge an Wärme.
Richtig, diese Folien sind Plazebo. Die meiste Wärme kommt durch die Dachfläche, die Fenster machen nur einen Bruchteil aus.
Es ist aber nicht grundverkehrt, den Kühlschrank vor direkter Bestrahlung zu schützen, aber viel hilft es nicht, da der Kühlschrank durch seine weisse Farbe eh wenig Wärme absorbiert.