Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Ich weiß nicht, ob ein Eos so zu den anforderungen paßt?

Darum gehts ja auch gar nicht. Schon gar nicht beim Wohnmobil und Unimog und Radlader, die gleich noch kommen werden

Aber um beim Thema zu bleiben: Für mich wären in der Kompaktklasse derzeit die folgenden Autos kaufenswert:
1er
A3
Honda Insight
Scirocco -
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Jetzt aber... Es ist nur noch ein Frage der Zeit...
Klar, und Du wirfst den ersten Stein, in dem Du die Fahrzeugklasse verlässt und von Kompakt- auf Kleinwagen gehst. Darf ich dann den nächsten Schritt machen und den Fahrzeugtyp wechseln? Dann steige ich mal ein und empfehle im seeligen Angedenken an "M" (nicht zu verwechseln mit seinem Lieblingsrestaurant mit dem selben Großbuchstaben) einen VW Eos oder Bora, natürlich als prestigeträchtiger, soundgeladener Fünfzylinder

-
Mit den Scheibenbremsen hätte ich genauso argumentiert. Entweder gescheite Scheibenbremsen, oder gleich Felgenbremsen.
Was mich verwundert, ist, dass bei dem Rad für 499,- keine durchgängige Deore-Ausstattung drin ist. Für mich wäre Deore das allerunterste, was ich fahren würde. Darunter liegt m.E. nur der Baumarktschrott (Schaltung für 6,99 und sowas), auch wenn Shimano draufsteht. Shimano baut nämlich durchaus auch den größten Scheissdreck. Die Spezialisten möchten mich bitte korrigieren.
-
Ja, scheint ein Panel aus der PC-Truhe zu sein. Ist bei den ganzen krummen HD-Ready-Auflösungen eh wurscht, da das auf Blu-Rays vorliegende 1080p-Format eh runtergerechnet werden muss, und ob das dann auf 13??x8?? umgerechnet wird, wie bei den meisten älteren Plasmas, oder auf 1024x768, ist dann relativ egal. Unscharf wirds aufgrund der nicht ganzzahligen Teilbarkeit immer.
[EDIT: Sehe gerade, dass viele 42er-Plasmas eine 1024x768-Auflösung haben. Scheint also in der Größe normal zu sein]
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von caoz
was haltet Ihr von dem]Samsung PS- 42B430 für 510€ ?Sitzabstand ca. 2,2M. Wiedergabe von DVB-S und DVB-T.
greetz
Endlich jemand, der das mit der Auflösung und dem Abstand verstanden hat. 2,2m sind bei 720p genau richtig und ergeben den angenehmen Effekt, dass einzelne Pixel gerade nicht mehr zu unterscheiden sind, aber noch kein Schärfeverlust aufgrund der Sehstärke eintritt. Zur Erinnerung nochmal das Diagramm: Theorie der Bildabtastung (Die violette Kurve in der Mitte)
-
Die Preise sind ein echtes Schnäppchen. Und vielleicht schaffen es ja die russischen Touristen, ein paar Schlauchbote mit Grinsern zu versenken, was die Marine der restlichen westlichen Welt nicht schafft (schaffen darf).
-
Re: WGR614 verbindet sich nach Stromausfall nicht automatisch wieder
ZitatOriginal geschrieben von Chris
Da die Sicherung für die Küche aufgrund der Mikrowelle manchmal rausspringt,
Ich kann Dir zwar nicht bei Deinem eigentlichen Problem helfen, aber schau doch mal, ob Du noch einen alten Leitungsschutzschalter ("Sicherung") Typ H drin hast.

Den verwendet man heute nicht mehr, er ist auszutauschen gegen Typ B16, kostet 1,99 Euro, wenn man es selber kann (und natürlich auch darf
)
Willst Du es richtig schön machen, nimm B10 oder B13, kostet mehr, schont aber Deine Steckdose.
-
AutoCad ist das Problem bei der Fragestellung, weniger die Passivkühlung oder der Steckplatz.
Beantworte Dir folgende Fragen:
1. Muss AutoCAD garantiert drauf laufen? Dann Nvidia Quadro- oder ATI Fire-Serie.
Die Hardware ist bis aufs Karten-BIOS (aus Verdongelungsgründen) die gleiche wie bei den Consumer-Serien Geforce und Radeon, nur die Treiber sind speziell getestet auf professionelle Grafikanwendungen.2. AutoCAD "sollte" drauf laufen: Sehr wahrscheinlich läuft AutoCAD inzwischen auch passabel und fehlerarm auf den Consumerkarten, aber es garantiert Dir keiner.
Die Steckplatz- und Passivkühlungsgeschichte findest Du mit einer Minute Google-Arbeit auch selber

-
Aber an Deinen eigenen Thread im DSL-Forum zum Thema DSL erinnerst Du Dich noch?