-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Aber nochmal, welchen Vorteil soll denn bitte die PKV ggü. der GKV haben?
Sollen wir die 12 Seiten des Threads nochmal durchkauen? Für manche ist eben eine private Krankenversicherung eine Entscheidung des persönlichen Anspruchs, des Geschmacks und der Lebensphilosophie.
-
Läuft bei meiner ebenso (Signal-Iduna). Da man sowieso ein Bonus- bzw. Rückerstattungssystem hat, kann man es sich aussuchen, ob man die Rechnungen gleich einreicht und das Geld sofort zurückbekommt, oder ob man es eben nicht einreicht und dafür später den vollen Bonus ohne Abzüge bekommt. Das gilt natürlich nur, wenn man seine Selbstbeteilung nicht ausschöpft.
-
Wie man schon auf dem Foto erkennt, zweigt sie aus dem mehrpoligen Anschluß hinten an der Graka verschiedene andere Anschlüsse ab. Z.B. S-Video, Composite (der gelbe), Audio links/rechts (rot/weiss) etc.
-
Das ist die Red Neck-Methode. Man bekommt dadurch zwar ein farbiges Bild, aber leider auch noch einen anderen Strauß an Problemen wie Unschärfe, Farbfehler und Ameisenrennen an Kanten mit komplementären Farben.
Eine Beschädigung des Equipments halte ich für unwahrscheinlich.
Gescheiter gehts so:
http://de.wikipedia.org/wiki/D…deo-composite-adapter.svg
-
Den hab ich auch und bin damit zufrieden.
-
Der Heckdiffusor sieht aus wie ein Badewannenträger Marke Kaldewei oder Ideal Standard.

Bisschen rundschleifen, beispachteln, fertig ist das Bodykit Marke Duisburg Hochfeld.
-
Die Noise-Cancelling-Technik funktioniert nur bei konstanten Störsignalen wie Brummen, Rauschen etc, aber nicht bei "unvorhersehbaren" Signalen wie Sprache, Türenknallen, Hupen etc.
-
Dir fehlt also die Kabelpeitsche, die gehört eigentlich zu der 6600er Karte, so wie auf dem Foto abgebildet ist.
Wenn Du sagst, es hat mal genau so funktioniert, dann bleibt eigentlich nur noch, dass das Kabel defekt ist (mal geschaut, ob noch alle vier Pins in den Mini-Din-Steckern drin sind? Die brechen mal ab) und evtl was im Treiber verstellt. Der letzte Punkt ist am wahrscheinlichsten, weil durch die Kabelpeitsche das Signal nicht etwa von S-Video auf Composite gemischt wird, sondern der TV-Signal-Chip auf der Graka wird umprogrammiert, dass er nun ein gemischtes Signal ausgibt (welches dann auf dem gelben Cinch ankommt).
Bei mir im aktuellen Nvidia-Treiber heisst der Punkt: "Video&Television" und der Unterpunkt: "Change the signal or HD format".
-
Dann kann Dein Fernseher wahrscheinlich kein S-Video. So richtig glauben mag ich es nicht, dass Dein Setup mal genau so funktioniert hat. Du hast nicht zufällig mal mit dem gelben Cinch-Stecker gearbeitet, wo Composite-Signal draufliegt?
Erzähl mir auch mal was zu diesem Bild:

Wie sieht das bei Dir aus? Am besten wäre es, wenn Du mal Fotos von dieser Kabelpeitsche machst, wie Du die reingesteckt hast.
-
Du liest nicht so gerne, was ich schreibe, oder? Wenn es schonmal lief, dann hast Du wahrscheinlich nur die Scart-Belegung im TV-Menü verstellt. Drücke auf der Fernbedienung so oft die Taste für den Scart-Eingang (nennt sich manchmal TV-In oder AV), bis da der entsprechende Scart-Eingang mit einem "S" versehen ist.