Beiträge von fahrsfahrwerkaus

So wie ich schon geschrieben habe: Überprüfe die Konfiguration im Treiber. Da kann man oft noch umstellen, wie das Signal ausgegeben wird.

Benutzt Du so einen mitgelieferten Adapterstecker an der Graka oder steckst Du Dein S-Video-Kabel direkt rein? Poste mal die genaue Bezeichnung der Graka, dann schaue ich mir das Zubehör mal selber an.

Es kann nämlich sein, dass an der Karte eine mehrpolige Mini-DIN-Buchse dran ist, wo auch zufällig Dein vierpoliger Stecker reinpasst, aber elektrisch nicht das selbe ist. Dazu muss man dann so einen Adapter oder Kabelpeitsche, die mitgeliefert werden, verwenden.

[EDIT: Was mir noch einfällt: Nur um ganz idiotensicher zu gehen: Das S-Video-Kabel steckt auch direkt im Fernseher drin, und nicht über so eine beliebte S-Video-auf-Scart-Adapterkombination?]

Ergänzung zu Franks Post: Ist die Karte mit dem TV über Mini-DIN (Hosiden)-Stecker (der kleine runde, vierpolige) oder über Scart verbunden? Bei ersterem weiss der TV ganz sicher, dass nur S-Video ankommt, hier wäre dann ein Konfigurationsproblem mit dem Graka-Treiber zu suchen, beim Scart-Kabel weiss es der TV nicht, ob Composite oder S-Video ankommt, deswegen musst Du mit der Fernbedienung solange die Scart-Eingänge durchschalten, bis sie auf "S-Modus" konfiguriert sind. Dann beachtet der TV beide Leitungen im Scart-Stecker (Luminanz UND bei Dir fehlende Chrominanz).
    Im letzen Fall musst Du natürlich auch den Graka-Treiber kontrollieren, ob da auch wirklich S-Video-Ausgabe konfiguriert ist.

Danke für den Tipp, den Erdbeersirup hab ich vergessen zu erwähnen. Der ist natürlich drin, und hab später auch noch nachgefüllt, der hats aber nicht merklich süsser gemacht. Es war halt von der Art her ein Erdbeerpüree mit einem Tick Fett und viel Alkohol. Beim nächsten Mal wird alles besser, oder ich gehe mit ihr in die Bar, das wäre billiger gekommen (ernsthaft) :D

Die Kokosmilch war von der Konsistenz wie Joghurt, vielleicht noch etwas fester. Rum hab ich den Havana Club 3 Jahre genommen. Ich merke gerade, dass ich auch zuwenig Ananassaft genommen habe, kann das daran liegen? Hab da keine Gelegenheit gehabt, da groß zu variieren, müsste ich dann beim nächsten Mal machen. Den Strawberry-Colada, den ich vorher in einer Bar getrunken habe, war viel luftiger aufgeschlagen, fettiger und süsser im Geschmack. Das kann ich mir nicht erklären, wie das mit dem zu geringem Anteil an Ananassaft zusammenhängt. Da luftig=fettig ist vom Geschmack her, könnte das daran liegen, dass ich nur mit dem Pürierstab gemixt habe. Shaker etc. hab ich nicht da.