Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Miete Dir einen Inverter-Generator (z.b. Honda EU 10i oder größer) oder besorg Dir eine große USV, die für die Dauer der Präsentation den Strom liefert. Benutze dann einen normalen, gescheiten Beamer. Die Akkugeschichte kannst Du vergessen, wie meine Vorposter auch geschrieben haben. 200-300W für ein bis zwei Stunden Präsentationsdauer sind kein Pappenstiel. LED-Beamer können gar nichts, ebenso wie LED-Beleuchtung und -Taschenlampen.

Das Thema Generator- und USV-Betrieb kannst Du hier in meinem http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=255926 Thread anhängen, wenns Dich interessiert.

So, Feedback zum Strawberry-Colada-Rezept:
    Sehr erdbeerig, ziemlich wenig fettig und luftig, liegt vielleicht auch am Mixvorgang. Hätte deutlich mehr Sahne gebraucht, und deutlich mehr Süsse. War für meinen Geschmack viel zu Erdbeer-Natursüss, hätte für einen Cocktail mehr Zucker gebraucht. Rum wirkte deplaziert in dem Drink, hätte Wodka eher gepasst. War insgesamt eine merkwürdige Mischung. Aber ihr hats geschmeckt, das war die Hauptsache.

funfact: gehe in die Suche, gebe dort "Gehalt" ein und setze den Schalter "Nur im Betreff suchen", dann findest Du ca. 16 Threads, die sich direkt oder indirekt mit dem Thema auseinandersetzen.

Und meine Einschätzung bezog sich auf Brutto, und nicht Netto. Nebenbei: Man gibt immer Brutto an, weil niemand weiss, welche steuerlichen und versicherungstechnischen Verhältnisse bei Dir vorliegen. Netto ist nur für Dich persönlich interessant, aber nicht zum Vergleichen geeignet.

Bis jetzt hab ich nie Probleme bei der Immigration gehabt. Es war praktisch immer ein nettes, freundliches Gespräch, wo man auch mal über die Urlaubsziele geplaudert hat, wo man herkommt, in welchem Hotel man übernachtet, welches Auto man sich mietet etc. Das ganze war praktisch immer kumpelhaft-interessiert. Von einer der Damen dort gabs sogar Dating-Tipps, an welchem Strand in Florida die besten Frauen zu finden sind ;)

Ist wohl alles eine Frage, wie gut man Englisch spricht, wie westlich man aussieht und sich gibt, und die generelle Einstellung zu dem Gespräch mit dem Beamten.

Danke, ich hab tatsächlich noch Erdbeersirup gefunden. Ich halte mich dann mal an Dein Originalrezept und lasse einfach die Zitrone und Lime Juice weg, richtig? Ergibt das dann einen "anständigen" Cocktail oder was für Mädchen? (Nebenbei, ist für eines :D )

[Edit: Ein Pürierstab hat sich auch noch gefunden, nette Leihgabe meines Nachbarns. Jetzt steht der Sache nichts mehr im Wege, ausser meine eigene Unfähigkeit]

In Ordnung, dann werde ich gleich noch Sahne und Ananassaft kaufen. An den Erdbeersirup komme ich nicht dran. Obwohl, ein dritter Supermarkt liegt auch noch auf dem Heimweg, da schaue ich dann nochmal.

Ich hätte dann zur Verfügung:
    500g Erdbeeren
    genug weissen Rum
    einen Becher Sahne
    400ml Kokosmilch
    Ananassaft.

Falls das so okay ist, versuche ich das nach Deiner Mischung zusammenzurühren. Nebenbei: Einen Mixer hab ich in meinem Zweitwohnsitz auch nicht. Ich weiss, alles ziemlich bescheiden ausgerüstet, aber solche Threads gibts bei TT ja immer wieder, wo leute nur mit einem Hammer und Schraubendreher bewaffnet die Marsmission starten wollen ;)

Hast Du schon einkalkuliert, dass man bei einem Vierparteien-Haus locker jeden Monat einen Tausender zurücklegen muss, um es instandzuhalten?

Ich kenne das Spiel von meinem 1975er Einfamilienhaus, und dort ist ein Tausender ganz leicht jeden Monat ausgegeben für irgendwas.

Nur weil ihr neu baut, heisst es nicht, dass ihr nun auf 10-15 Jahre eine Wohnflatrate habt. Es geht regelmäßig was kleines kaputt (Sturm, Unwetter) und alle 10-30 Jahre was richtig großes (Dach, Fassade, Heizung, Fenster, Bäder).

Danke für Eure Rezeptvorschläge, ich gehe nochmal konkret drauf ein, was es hier und heute zu kaufen gibt, und was nicht.

blade_ctn:
    6 cl Rum (weiß) (hab ich)
    2 cl Kokosmilch (hab ich)
    2 cl Schlagsahne (flüssig) (kann ich noch kaufen)
    4cl Erdbeerpüree (kann ich selber aus den Erdbeeren herstellen, aber es gibt kein Lime Juice, erst recht nicht von einer besonderen Marke wie Rose's. Zitronensaft müsste ich ein Gebinde kaufen, und 99% davon wegwerfen)
    12 cl Ananassaft (kann ich kaufen)
    EIS (hab ich)

Anja:
    - Crushed Ice (kann ich herstellen)
    - 6cl weisser Rum (hab ich)
    - 6cl Ananassaft (kann ich kaufen)
    - 6cl Erdbeersaft (gibts nicht)
    - 3cl Erdbeersirup (gibts nicht)
    - 5cl Coconut Cream (gibts nicht)
    - 3cl Sahne (kann ich kaufen).

Bis jetzt ist blade_ctns Rezept deutlich zukunftsträchtiger, dass ich die Zutaten heute noch im Rewe/Edeka kaufen kann.

[Edit: dieses Rezept hab ich auch noch gefunden. Das klingt einfach genug für mich, und den Batida könnte ich noch kaufen. Würde es dann gelingen, wenn ich statt der 8cl Milch die bereits gekaufte Kokosmilch verwende?]

Hallo Cocktailfreunde,

ich muss (möchte) heute abend Erdbeer-Coladas machen. Im Netz habe ich einige Rezepte gefunden, die verschiedene Abarten von Kokosmilch/-sirup/-creme enthalten. Bin mir jetzt nicht schlüssig, was davon gescheit gelingt.

Bis jetzt konnte ich hier in der schwäbischen Provinz folgendes auftreiben: 500g Erdbeeen, 400ml Kokosmilch. Weissen Rum hab ich da, ebenso Crusheis bzw. Eiswürfel.

In einem Rezept kam auch Sahne vor, die könnte man natürlich auch beschaffen.

Also, wie bekomm ich es am besten hin, ohne exotisches Barzubehör?