Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Ist die gesamte Platte nur 50GB groß? Dann gegen eine 250er oder 320er Platte austauschen, die sind durch die höhere Datendichte automatisch schneller als die alte, bei gleicher Drehzahl.

CPU-Auslastung und Speichernutzung lassen drauf schliessen, dass Vista nur mit der Platte beschäftigt ist. Das kannst Du mit zwei Methoden beeinflussen: Verhindern, dass er ständig was auf der Platte tut (Indexdienst und sowas, google mal danach, gibt tausend Tipps dazu, Vista das Rödeln auf der Platte teilweise abzugewöhnen) oder eben eine größere, schnellere Platte zu kaufen. Achtung vorher googlen, ob das Bios sich mit der neuen, großen Platte verträgt. Das kann schiefgehen, statt der 50er nun eine 500er (derzeitiges Maximum) einzubauen, und das Bios erkennt sie nicht oder nicht richtig.

Abschliessend vielleicht die ultimative Lösung: Vista runterschmeissen und XP installieren. Vista ist ziemlicher Mist, und das Plattengerödel wird man selbst auf einem schnellen Vierkern-System, 4GB-Speicher und Raid-0-Festplattenverbund nicht gänzlich los, also mach Dir keine Hoffnungen, es jemals flott zum Laufen zu bekommen auf deinem schon älteren Notebook.

Zitat

Original geschrieben von e-plustouri
    BTW was willst du mit 4GB , 2GB sollten auch bei Vista Home voll reichen...

Das bestätige ich. Vista braucht alleine ca. 900MB. Die verbleibenden 1,1GB reichen für praktisch alle zivilen Anwendungen und Spiele (ausser Gothic 3), die ich kenne.

Vista macht man nur mit einer schnellen Platte flotter, bzw Abschalten von unnützen Diensten.

So eine hab ich auf der Bauma in Shanghai 2008 in der Grabbelhalle gesehen. Auf Nachfrage hin, was die kosten soll: 50 Cent. Natürlich ab einer Liefermenge "40-Fuß-Container" :D

Aber wie man sieht, verdienen alle ganz prächtig an dem China-Geschäft: 50 Cent auf 3,99 Euro ist eine ganz anständige Spanne.

Versteif' Dich nicht allzu sehr auf die Händlergarantie, die kann man oft in der Pfeife rauchen. Am Ende ist jedes Teil am Fahrzeug ein Verschleißteil, und nur mit Anwalts Hilfe kannst Du dann einen Vergleich erzielen, wenn ein teures Teil platzt.

Leg' gedanklich lieber ein bis zwei Tausender an die Seite für Erstreparaturen am Fahrzeug, und kauf dann dort, wo der Wagen einen guten und ehrlichen Eindruck auf Dich macht. Nimm einen Kumpel vom Fach mit, der sich alle interessanten Stellen am Wagen anschaut.

So, hab zweimal mit der Hotline telefoniert und die Lösung bekommen: Durch den Tarifwechsel von Complete "alt" auf Complete "neu" wurde ein anderer Internet-Zugriffspunkt, der sog. APN verändert. Somit hat das Iphone keine Verbindung mehr unter seinem alten APN bekommen. Man muss die Netzwerkeinstellungen im Iphone zurücksetzen, dann benutzt der den neuen APN und Internet geht wieder. Hat also nichts mit Netzstörungen etc. zu tun.

Tags für die Suche: iphone, tarifwechsel, mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden

Hab heute meinen Tarif umgestellt und HOME als Zusatzoption gewählt. Telefonieren kann ich, Festnetznummer geht wohl auch schon, aber mobiles Internet ist platt. PLZ ist 88410. Hat das was mit der Tarifumstellung von Complete M (1.Generation) auf Complete 60+t-mobile HOME zu tun oder ist es einfach platt?
    Das Edge-Symbol leuchtet, hab das Iphone 2G auch schon mehrmals an- und ausgemacht, ohne Erfolg. Es kommt immer die Meldung "mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden".