-
Bitte erklärt mir eines: Warum muss man sich einen TFT/Plasma kaufen, wenn man eh nur auf Monitor-Größe (32") geht, dabei noch mehrere Meter Sitzabstand hat, und hauptsächlich analoges TV-Material guckt? Nur um sagen zu könne, "ja, ich habe einen Flachbildschirm"? Und dabei akzeptiert man praktisch alle Nachteile dieser günstigen, kleinen Geräte, und hat ausser den gesparten 20cm Gerätetiefe keine Vorteile?
Flachbildschirme haben viele Vorteile: Wenn man eine Riesenarsch-Glotze (TM) hat, die mit konventioneller Röhrentechnik über einen Meter tief wäre, oder wenn man die hohe Auflösung von HD-Material ausnutzen möchte, in Verbindung mit der RA-Glotze und geeignetem, kleinen Sitzabstand.
Aber um analog-Kabel zu schauen, besonders in der diskutierten Größe, macht jeder analoge CRT das bessere Bild, und man kauft ihn beim Real-Markt für 169 Euro und unterstützt die anatolischen Beko-Röhrenwerke.
-
60 Euro private Krankenversicherung? Geil
Komm Du mal in mein Alter, dann kostet die das neunfache. Freu Dich lieber, dass es die im Studentenleben praktisch geschenkt gibt.
-
Es ist aber das selbe Thema. Wenn hier jeder einen eigenen Thread aufmachen würde (was ja meist geschieht), nur weil sich das Thema um Nuancen unterscheidet, hätten wir hier völliges Chaos.
Das liefe dann in etwa so:
Städtereise für 750 Euro nach Barcelona
Städtereise für 800 Euro nach Paris
Städtereise für 900 Euro nach Paris
Städtereise für 200 Euro nach Hamburg
Lohnt sich Barcelona für 1000 Euro?
Rainbow-Tours nach Paris für 799?
Mit TuiFly für 700 nach Barcelona?
Hertz-Angebot: Mietwagen und Hotel in Hamburg für 199?
Siehst Du das Problem?
-
[Stuss editiert].
Du brauchst ein gesondertes Login für die Hotspot-Flat. Das musst Du über die Hotspot-Seite beantragen, wie, das musst Du googeln. Das Format ist ungefähr so:
benutzername:handynummer@t-mobile.de und Passwort: 12a-3bc-d45. jedenfalls ist das bei meinem Complete-Tarif vom Iphone so. Aber auf jedenfall ist das Passwort ein anderes als beim Web-Login.
-
TT ist doch die Plattform, wo es üblich ist, sich über hochwertige Lösungen zu allen Themen zu unterhalten. Da passt das doch genau hier hin 
-
Bitte bitte. Hab kürzlich bei meinem Nachbarn auf einem 52" eine Blu-Ray gesehen, mit ungefähr 2,5-3m Sitzabstand. Fazit: Man sieht von dem 1080p nichts, erst wenn man auf 2m rankommt, ist der Eindruck wie bei meinem 24"-16:9-1080p-PC-TFT, wo ich ca. 65cm nah vorsitze. Und nach der Hälfte des Films war der Eindruck "52-Zoll ist groß" verflogen und man hat sich an die Größe gewöhnt. Nach einer Stunde! Wie soll das nach zwei Jahren aussehen? Mein Fazit daraus war, dass es KEIN Gerät gibt, was bei 3-4m Sitzabstand eine ausreichende Größe hat. Ich werde mir einen 1080p-Beamer kaufen müssen und auf eine Leinwand mit 4m Diagonale projezieren. Davon sitze ich dann 5m weg und alles ist im Lack.
-
Bino-Man: Ich erlaube mir mal, zu antworten: Das Auge hat nur eine begrenzte Auflösung. Ist nun der Fernseher zu klein oder zu weit weg, hat man von der Auflösung der Pixel nichts, weil man sie eh nicht unterscheiden könnte.
Beispiel aus dem Leben: Du sitzt beim Augenarzt und musst diese Tafel ablesen:

Du kommst jetzt bei gesunden Augen meist bis zur Reihe 1,0, das heisst 100% Sehschärfe. Die Reihe mit 1,2 kannst Du nicht mehr lesen, weil es zu unscharf wird. Was machst Du also? Du gehst näher ran (Sitzabstand verringern) oder Du liest wieder die Zeilen mit 0,8 oder 1,0 (480p oder 720p). Um die Reihe 1,2 (1080p) lesen zu können, müsste sie größer sein oder Du müsstest Dich näher ransetzen. Eigentlich eine ganz einfache Sache.
-
Ich weiss, das ist die Auflösung einer DVD, aber das kommt (analog) nicht aus dem Kabel oder der Antenne, deswegen spricht man auch von Linienauflösung. Und die ist bei ca. 440 Linien schon am oberen Ende, was man zu erwarten hat.
PAL ist ein analoger Standard, da gibt es sowas wie eine diskrete, digitale Auflösung eh nicht. Die Röhre an sich müsste sogar 625 Scanzeilen haben, wovon ca 50 im Overscan-Bereich hängenbleiben. Die Auflösung, die man dann tatsächlich sieht, stammt dann aus der Qualität des analogen Signals, wie trennscharf die "Daten" kommen, sprich Bandbreite in MHz (bei Pal ca 5MHz)
-
Klar kriegst Du ein anständiges Bild, nur kannst Du es nicht von einem Unanständigen unterscheiden 
Wenn du "nur" 100% Sehvermögen hast, reichen 37" (und selbst 61", das Maximum im Diagramm) eben nicht für eine Full-HD-Wahrnehmung bei 2,8m.
Ach so, und das sage ich nicht nur, weil ich das Diagramm copy-und-paste, sondern weil ichs auch ausprobiert habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Nordisc
Einsatzdauer: Abends mal zwei Stunden, das wars. Sitzabstand sowohl gerade als auch im 45 Grad Winkel ca. 2,80.
Was suchen wir? Preislich sollte es 500 Euro nicht überschreiten, darf gerne günstiger sein. Größenmäßig würden uns 94 cm absolut ausreichen. 82 könnten etwas klein sein.
Also 94cm sind ca. 37". Ihr sitzt 2,8m weg. Jetzt schauen wir uns mal dieses Diagramm an:
klick
Verfolgen wir die gelbe 36"-Linie ganz nach links, kommen wir gar nicht bis 2,8m, sondern es hört schon vorher auf (bei 476 Zeilen, was einem (sehr guten) PAL-Bild entspricht.
Kurz gesagt: Auf einem 37" bei 2,8m Sitzabstand sieht man weder Full-Hd noch HD-Ready, sondern man erkennt gerade ein hochwertiges 480p-Fernsehbild bzw. eine DVD.