Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Zitat

Original geschrieben von Quindan

hat das meinen alten AG einen Schei* zu interessieren...

So ist es. Dieser Passus im Vertrag heisst "Wettbewerbsklausel". Wenn die drinsteht, und wasserdicht formuliert ist (Dauer, Kompensation, Bereich des Wettbewerbes), dann ist die wirksam, wenn nicht, ist die anfechtbar. Zu dem Thema findet sich genug eindeutiges Material auf allen möglichen Rechtsbelehrungsseiten und ist kein Thema für den Kleinkram-Thread.

Re: Nintendo DSi - WLAN

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Hallo

Hat jemand im Forum schon den neuen Nintendo DSi?

Hardware-Forum?

Zitat

Bin schon stolzer Besitzer habe aber ein kleines Problem: Komm mit dem Teil nicht online.
    Habe dem Nutzungsvertrag schon zugestimmt, Drahtlose Verbindung ist aktiviert, Verschlüsselung passt...
    Beim Softwareupdate erhalte ich aber immer die Meldung "Internetstörung".
    Meine Frage lautet: KOnnte schon jemand ein Update durchführen und erfolgreich im DSi-Shop stöbern?

"Mobilfunk allgemein" oder "Internet und Onlinedienste"?

Aber hier im Geplauder ganz sicher falsch.

Ja, ist leider so, wenn man jünger ist. Musst Du halt genau schauen, dass die Versicherungspakete vergleichbar sind. Die Amis haben per default sehr niedrige Deckungssummen, die beim kleinsten Personenschaden aufgebraucht sind (100.000 Dollar sind ein gebrochener kleiner Finger, usw). Deswegen schau, dass ihr auch eine anständige Versicherung dabei bekommt, die mindestens eine Million abdeckt (also bei der Haftpflicht). Wenn Du da Probleme mit der Interpretation der Versicherungen hast, quote den Text hier rein, dann übersetze ich Dir das Versicherungsenglisch.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Natürlich schreibt das Marketing die besten Autos aus der Kategorie hinein. Wenn Du also Zweifel hast, nimm lieber eine Kategorie höher oder buche gleich bei Hertz oder einem Vermieter, wo Du den Wagen genau festlegen kannst.

Ich darf mich mal selber zitieren. Den Charger wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen, aus o.g. Grund. Und natürlich nicht in einer gescheiten Motorisierung, sondern mit dem Einstiegsmotor, was in dieser Klasse normalerweise ein 2,4er ist mit 170PS oder so.

Ansonsten sind Dollar, Alamo etc die günstige Schiene der Vermieter. Die Autos sind meist nicht schlechter, aber dafür ist das Chaos in den Vermietstationen größer ;)

Das ist korrekt so. Es steht nicht dabei, dass irgendwas erledigt ist. Die Argumentation von der Schufa ist, dass man ja selber sehen könne, wann das Startdatum und die Laufzeit des Kredites ist. Das Enddatum kann man sich ja dann selber ausrechnen. Wenn also nichts negatives dabeisteht, und das Enddatum abgelaufen ist, kann eigentlich jeder sehen, dass der Kredit bedient wurde und erledigt ist.

Um der zweiten Frage gleich vorzubeugen: Nach der letzten Rate dauerts noch drei Jahre, bis er gelöscht wird.

Richtig, so machst Du es. Du musst die bestehenden Schalter entfernen bzw totlegen durch Klemmen in den Schalterdosen, so daß die Lampe immer Strom bekommt, egal, wie geschaltet wird. Ich nehme mal an, dass du es so haben willst, dass das Licht nur im Automatikbetrieb angeht, und nicht Zwang-An und Zwang-Aus hat. Das wird nicht so einfach und setzt Gebastel an der Steinel-Lampe voraus.
    [Edit: Die Steinel-Lampe wird vermutlich eh einen Schalter für An/Aus/Auto haben, hat mein Bewegungsmelder samt Mikro auch]