Das ist ja irre, wer hat denn da die Suchmaschine in Amazon frisiert? Oder wie geht sowas?
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Sein ganzes Haus ist jetzt an einen Trenntrafo in XXL angeschlossen, und schon kribbelt nichts mehr
Ist wahrscheinlich billiger, als alles neuzuverkabeln. -
-
Sebastian hat das schon richtig erklärt. Das warme Wasser nimmt logischerweise einen anderen Weg durch die Heizanlage als das Kaltwasser. Da zur Wassererhitzung gerne mit langen, dünnen Rohrschlangen gearbeitet wird, verkalken die besonders leicht (bzw macht sich eher bemerkbar als beim Kaltwasser, was einen kurzen, umkomplizierten Weg nehmen kann).
-
Verstehe ich jetzt nicht so richtig. Es ist also eine der geschraubten Schmelzsicherungen (Sicherungspatronen) durchgebrannt? Dann ist auf jedenfall ein Gerät so defekt, dass sich zwei Leitungen berühren oder in der Wand berühren sich zwei Leitungen.
Hättest Du einen Fehlerstromschutzschalter, wäre das schon viel eher aufgefallen. Höchste Alarmstufe!
-
Was ist rausgeflogen? Die Sicherung (schmale weisse Schachtel) oder der Fehlerstromschutzschalter, aka FI oder RCD (breite weisse Schachtel)? Im ersten Fall ist es ein Kurzschluß oder ein defektes Gerät, im zweiten Fall ein Isolationsfehler in Verbindung mit einem Nässeschaden oder ähnliches.
-
Anhand Deiner Formulierung kann ich nur einen Rat geben: Elektriker anrufen, ggf. Notdienst, vorher alle Sicherungen raus und abwarten, bis er die Diagnose stellt.
[Edit: flashhawk: Pff, nächstes Mal gibst Du einen aus.]
-
Soll ich mal die Frage stellen, die den Thread dann nach spätestens drei Seiten kippt?
Um welches Projekt gehts denn, beschreib doch mal.
Bis jetzt klingt das alles erstmal so, als wenn es ausschliesslich Dir was nützt.
[Edit: flashhawk drückts etwas deutlicher aus]
-
Zitat
Original geschrieben von caoz
ist die Stromaufnahme eines Bewegungsmelders zu vernachlässigen?Für mich schon. Die wird im einstelligen Wattbereich liegen. Aber das muss jeder für sich entscheiden, wieviel ihm oder ihr der Komfort wert ist.
-
Re: Re: Deckenleuchte mit Sensor
ZitatOriginal geschrieben von qwer640
Ist aber nicht unbedingt eine günstige Lösung...Dass Du das extra erwähnst...hat hier bei TT schon einmal jemand nach etwas günstigem gefragt?

Meine Lösung für einen Vorraum sieht so aus: Konventionelle Glühlampe an der Decke plus einem Unterputz-Bewegungsmelder inkl. Geräuschsensor aus dem Baumarkt. Anbieter ist Adolf-von-Hagen:

Funktioniert tadellos, aber natürlich nicht so ohne weiteres für eine Kreuzschaltung. Die muss man dann auf einem Strang totlegen lassen. Kosten: ca 20 Euro für den Bewegungsmelder und nen Euro fuffzich für eine passende Blende. Und zehn Minuten Einbau