Hehe, erwischt! Hab es schon editiert.
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Zitat
Alter was sind das für Pussi´s?
Ein Kommafehler und ein Doppelfehler in einem Wort. Respekt!
-
Ich formuliere es jetzt mal extra verständlich, da es anscheinend sonst nicht ankommt: So eine Kamera für ein paar Kröten lässt sich nicht gegen jede Art von Gebrauch und Behandlung schützen. Es gibt im normalen Tagesumfeld jede Menge "Kontaktpartner" wie Sand, rauhe Oberflächen, Gestein, Stahl etc, gegen die man eine Kamera aus Kunststoff, Alu oder Stahl nicht bezahlbar schützen kann. So entstehen die Gebrauchsspuren.
Was die anderen hier im Thread und ich Dir versuchen zu vermitteln ist, dass Du selber dran schuld bist, wenn die Kamera nach 2 Tagen eben "gebraucht" aussieht, weil Du sie etwas ungeschickt irgendwo dran gerieben oder gekratzt hast.
Meine Firmenkamera sah nach der ersten Benutzung schlimmer aus als Deine, weil ich eben nicht im Manikürestudio arbeite, sondern in der Baubranche. Einmal Kamera abgelegt, und vermackt, Feierabend. Ist auch eine Ixus 970IS.
Jemand, der die Kamera pfleglich und sorgfältig behandelt, hat da jahrelang keine nennenswerten Beschädigungen zu verzeichnen.
-
...und wenns ein Gerät mit Gehäuse aus Alublech wäre, dann würde er sich über die blankpolierten Stellen auf der satinierten Oberfläche aufregen. So eine Digitalkamera im Taschenformat ist inzwischen einfach ein billiges Konsumgut geworden, egal, welcher Hersteller draufsteht.
-
Zitat
Das so die Farbe abgeht, kenne ich eigentlich nur von gefackten China-Schalen fürs HandyDas heisst aber: "gefuckte China-Schalen", wenn überhaupt.

-
Das sind doch wirklich nur normale Gebrauchsspuren. So sieht jedes Gerät mit Kunststoffgehäuse aus, wenn es mal an etwas anderem hartem geschliffen hat, wie an einer Tischplatte, einem Schlüsselbund in der Hosentasche...Tel Aviv, wie der Franzose sagt. Wegen sowas einen Thread aufzumachen...
Hier gibts in einem Autothread auch jemanden, der eine Macke aus einer Autotür rausbekommen wollte, das Foto wurde mit einem 1000:1-Makro fotografiert, und der Kratzer war nen halben Millimeter groß. Mit dem könnte man sich zusammentun. -
Das kommt drauf an, was die Klangquelle für Leistung abgibt. Ist es zuviel Leistung für zu kleine Impedanz, übersteuert man die Kopfhörer oder muss mit sehr kleinen Pegeln arbeiten, was die Regelbarkeit einschränkt und sonst auch blöd ist.
-
Auf die Lautstärke.
-
Zitat
Original geschrieben von peterpetersen
Moin moin,geht denn Kupferspray auf die Radschrauben, oder sollte ich mir das abgewöhnen?
Gruß
Lad Dir mal den Sprayhersteller und den Schraubenfritzen ein, setz die an einen Tisch und veranstalte einen Workshop mit denen. Versuchsreihe und tralala. Nach einem Jahr kommt ihr dann zu dem Ergebnis, dass es einfacher ist, die Schrauben trocken zu lassen. Mein professioneller Rat :p
-
Zitat
Original geschrieben von Lipfit2000
Ich sprüh die Bolzen auch immer mit ein wenig Öl ein.Und schon ändern sich die Anzugsmomente nach unten. Die Momente zum Festziehen gelten für trockene, ungeschmierte Schraubverbindungen.