Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Ich würde den nehmen, der die längste Getriebeübersetzung im höchsten Gang hat, und der beim scharfen Bremsen noch geradeausfährt. Aber ich fahre fast nur Autobahn, da hab ich andere Präferenzen.

Motormäßig kann ich zu dem 1,6er 105PS aus dem Ibiza raten, nicht mehr der jüngste, fährt sich aber (zumindest im Leon) schon wie ein richtiges Auto. Weniger Hubraum würde ich nicht fahren wollen, dafür bin ich zuwenig drehzahlgeil.

Stand das wirklich so in dem Schreiben? Also inkl. der Fehler bei jedem zweiten Wort? :D

...aber ein Jahr lang Fahrverbot "auf Bewährung", das heisst, wenn Du innerhalb eines Jahres wieder mit 25 oder mehr km/h zu schnell ausserorts erwischt wirst, gibts einen Monat Fahrverbot. Aber die Detailfragen bitte in einem der Dutzend "geblitzt-worden"-Threads stellen, danke.

Stadtverkehr reicht, Autobahn und Urlaubsfahrt reicht nicht. Ist aber alles eine Frage des persönlichen Komforts, insbesondere, wieviel du schalten willst, und bei welchem Geräuschniveau Du unterwegs sein willst. Je kleiner der Motor ist, desto höher muss der halt drehen, um die geforderte Leistung zu bringen.

Für eine gemütliche Autobahnfahrt mit Tempo 140-150 reichen halt 30-35kW aus, der Haken ist halt, bei welcher Drehzahl und somit bei welchem Geräuschniveau Du die dann zur Verfügung hast.

Da ja zu jeder Motorisierung ein Drehzahldiagramm online abrufbar ist, kannst Du selber schauen, ob Du gerne mit >5000 1/min unterwegs sein möchtest, oder ob es auch 3000 1/min sein können.

Das ist der Punkt. Bei den ganzen Pango-Vorführungen pustet der Propagandist den Haarballen mit Druckluft durch das Rohr. Aber so bilden sich keine Verstopfungen. Bei Haaren hängt wirklich alles an dem Sieb und der langen Schraube, sowohl bei Duschen als auch bei Badewannen. Und das geht teilweise nur mir Gefitzel wieder runter, Strähne für Strähne (*Kotzsmilie*). Langhaarige Frauen sind schon toll, aber Duschen/Baden sollten sie besser bei sich daheim :D

[EDIT: Um alphas Thread mit dem Thema nicht vollzumüllen, könnte vielleicht ein Moderator daraus einen eigenen Abfluss-verstopft-Thread bauen? Es gibt nämlich noch keinen (jedenfalls nichts gefunden mit "Abfluss AND verstopft")

Ah, spitze, danke!]