Beiträge von fahrsfahrwerkaus

    Wobei man meiner Meinung nach nicht "zufällig" unangeschnallt ist, sondern dauernd und absichtlich. Ich könnte gar nicht ohne Gurt fahren, das ist genauso eine Routine wie türzumachen. Mit offener Tür würde ich genauso wenig losfahren wie mit nichtangelegtem Gurt.


    Von daher ist das ja ein Schnäppchen, mal 30 Euro zu bezahlen.

    Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Wie kriege ich meinen Abfluss wieder frei? Habe bereits so ein Granulat von Drano rein gekippt. Half aber nicht. Kennt jemand etwas Stärkeres?


    Meine Experimente mit dem ganzen Mädchenkram aus dem Supermarkt sind alle fehlgeschlagen, obs nun Drano Gel oder das gute alte Aluminiumgrieß & Natriumhydroxid war. Nach einigen langhaarigen Freundinnen sitzt der Abfluss der Dusche so voll mit Haaren und Duschgelbaaatz, dass nur Aufmachen und händisch Reinigen hilft.


    Hab das dann mal im Labormaßstab getestet, und zum Ergebnis bekommen, dass duschgelgetränkte Haarknäuel nicht von der Natronlauge aufgelöst werden, die durch das Natriumhydroxid + Wasser entsteht.


    Und die richtig guten Reinigungsmittel stehen eh nicht im Supermarkt. Von daher hab ich da auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Fazit: Abschrauben, ne Viertelstunde ekeln und das Rohr händisch reinigen.

    Darf ichs vorwegnehmen? Er ruft bei Grunzig an, die sagen dann "211,16 Euro ohne Steuern", SvenBln sagt "Boah, sind die doof?", und schon sind wir wieder beim Thema "Löcher selber bohren, in eine 1a-Standardhalterung für 100 Euro" oder bei "Lass Dir ein Blech in der örtlichen Dorfschmiede anfertigen, kostet auch nur 100 Euro".

    Re: http://www.sunshine-holiday.com/ kennt das jemand


    Zitat

    Original geschrieben von stauderpils



    Welche REiserücktrittsversicherung empfehlt ihr?


    Gar keine, weil alle wirkungslos sind. Ohne amtsärztliches Attest, dass Dir "Nichtreisefähigkeit" bescheinigt, und das Krankheitsbild vor Buchung der Reise unbekannt war, zahlen die nicht. Deswegen kostet so eine Versicherung auch nichts, weil sie a) niemals zahlen müssen und b) das Risiko bei null liegt.


    Willst Du mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Reise nicht antreten, buche einen teil- oder vollflexiblen Flug und ein stornierbares Hotelzimmer. Dann kannst Du mit einem kalkulierbar geringen Schaden umbuchen oder stornieren.

    Das klingt immer mehr wie ein Temperaturproblem. Wenn der CPU-Kühler nicht 100% draufsitzt, überhitzt die CPU innerhalb von einer Sekunde (und verbrennt, wenn es eine ältere ist, oder wird bei neueren CPUs durch eine Sicherheitsschaltung gedrosselt).


    Kontrolliere auch mal, ob die Rambausteine richtig drinstecken, ebenso wie die Grafikkarte. Wenn die Teile seit Jahren an der selben Stelle sitzen, korrodieren die Kontakte an und werden unzuverlässig. Durchs rausziehen und wieder reinstecken werden die Kontakte wieder blankgeschliffen.