Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Also, dann mach mal ein Bios-Reset. Manchmal verstellen das auch die Heinzelmännchen. Danach musst du wahrscheinlich die Uhr neu stellen und evtl vorhandene Diskettenlaufwerke austragen bzw. die Bootreihenfolge wieder so stellen, wie Du es vorher hattest (wahscheinlich CD-Rom dann HDD etc).

Ach noch was: Wird der Monitor immer genau dann dunkel, wenn schon eine Sekunde lang Windows geladen wurde? Oder passiert es auch schon während der Bootmeldungen? Stürzt der Rechner auch ab, wenn er mal 10 Minuten im Biosbildschirm steht und nichts tut?

Ich frag, weil es kann natürlich sein, dass Windows kaputt ist, und direkt beim Laden der ersten Dateien abstürzt.

Ist für mich ein Hardware-Problem. Wahrscheinlichste Ursache sind fehlerhafte Einstellungen im Bios, evtl. durch Übertaktunsspielereien. Setze mal das Bios auf default-Settings zurück.

Zweite Ursache wäre für mich ein Temperaturproblem durch nicht richtig befestigte Kühlkörper. Kontrollieren, ob der CPU-Kühler gut sitzt.

Dritte Ursache wären generelle Defekte auf dem Board, CPU, Speicher oder Steckkarten.
    Diagnose ist schwierig. Entferne alle Steckkarten, die nicht gebraucht werden.

Vierte Ursache wäre für mich das Netzteil.
    Besorg Dir von einem Kumpel ein Tauschnetzteil und teste.

Fünfte und am wenigsten wahrscheinliche Ursache wären mit Staub zugesetze Kühlkörper oder defekte Lüfter. Reinigen oder austauschen.

Was fährst Du auch so ein Auto, wenn Du es gar nicht "brauchst"? Es geht darum, dass die, die auf ein vielverbrauchendes Auto angewiesen sind, nicht dafür bestraft werden, sondern die, die sich ein Spritschlucker "gönnen". Du kannst Dir den V6 leisten, das ist schön. Also beschwer' Dich nicht ;)

Ach so, damit man mich nicht falsch versteht: Ich bin nicht neidisch. Würde ich nicht soviel fahren müssen im Jahr, hätte ich schon längst einen Mustang V8, Corvette oder ähnliches hier stehen.

Musst Du genau lesen, was Du unterschreibst. Willigst Du nirgendwo ein, dass Deine Daten einem Institut übermittelt werden, dürfen die das auch nicht.
    Das ist ja auch der Dreh- und Angelpunkt der ganzen Geschichte. Wer Probleme mit Auskunfteien hat, unterschreibt einfach nicht :D
    (ja, ich weiss, ohne Girokonto ist ein Leben in D fast nicht möglich)

Das würde aber die Fahrer von Pampersbombern benachteiligen.

Fair fänd ich eine Verhältnis zwischen CO2-Ausstoss und nutzbarem Raum im Auto oder Zuladung.

So würden Autos, die viel CO2 ausstossen, aber wenig "sinnvollen" Nutzen bringen, benachteiligt, und Autos, die zwar viel CO2 ausstossen, aber dafür viel Nutzen bringen, bevorteilt.

Konkret: Hohe Steuern für zweisitzige Sportwagen, wenig Steuern für Pampersbomber, auch wenn sie (gezwungenermaßen) auch relativ viel PS brauchen.

Aber um mal einen ganz anderen Punkt in dieser Diskussion zu bringen: KFZ-Steuern sind im Verhältnis zu den Gesamtkosten "Autofahren" eh lächerlich gering, so dass es müßig ist, darüber zu diskutieren, ob ein Neuwagen oder neuerer Wagen nun 260 oder 310 Euro im Jahr an Steuern kostet.