Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Max123: Viel wichtiger als der eigentlich Klebstoff ist die Klebestelle und ihre Form.

So wie es sich anhört, willst du auf Stoß kleben, also quasi die Bruchkanten einfach wieder in ihre alte Form bringen. Nur wird das nie halten, erst recht nicht bei Vibrationen. Die Fläche ist einfach zu klein (Wandstärke der Haube geschätze 2mm)

So willst du kleben, auf Laschung oder doppelte Laschung (hab mal den Ascii-Kram gegen ein geliehenes Bild ersetzt). Du musst ein- oder besser beidseitig einen Kunststoffstreifen beilegen.

Hintergrund der Sache ist, dass Klebeverbindungen erstmal eine große Fläche mögen, und vorallem nicht auf Zug, sondern auf Scherung belastet werden wollen. Und beides erreicht man mit den beigeleten Stücken.

Dass das nicht hübsch aussieht, weiss ich auch, aber sonst muss man sich eine neue Haube kaufen.

Ziehe mal alle USB-Geräte vom PC ab, die ein eigenes Netzteil haben und am Slave stecken, wie z.B. externe Festplatten. Am besten einfach mal alle USB ab. Hab da so eine Vermutung...
    [Edit: Tastatur, Maus und sowas kannst Du natürlich dranlassen. Nur so Geräte abziehen, die per USB erkennen, ob der PC aus ist und dann in den Standby fallen]

Hallo Leute,

ich verkaufe meine gebrauchte Geforce 8800GTS 512MB mit G92-GPU und PCI-Express-Anschluß. Grafikkarte benötigt 6-poligen-Netzteilanschluß für PCIe. Hersteller ist Sparkle, Lieferung erfolgt versichert mit Originalkarton und -zubehör. Versandkosten DHL-Paket 6,90 Euro. Selbstabholung im PLZ-Raum 86 oder 88 möglich.
    Bezahlung per Vorkasse oder Nachnahme. Bei Nachnahme kommen ein paar Euro Postgebühren dazu.

FP: 90 Euro zzgl. Versand.

[EDIT: Preis gesenkt]

Verkauf nur an Leute, die auf der Vertrauensliste stehen, oder die ich aus dem Forenalltag kennengelernt habe

Woran ich merke, dass ich bei TT bin?

-jeder Fachthread in einen Schnäppchenthread entgleist.
    -jeder Rechtsberatungsthread ausartet
    -jeder Autothread nach kürzester Zeit zu Humbug führt
    -Jeder Politikthread nach spätestens fünf Seiten geschlossen wird
    -nur ca 1% der User die Suche kennt und nutzt, ungeachtet der Mitgliedschaftsjahre
    -99% der User meinen, ihnen fällt der P*mmel ab, wenn sie sich an einen bestehenden Thread anhängen

und zuletzt, das wichtigste: TT ist schon lange kein Fachforum mehr ist, sondern ein unerträglicher Ableger von geizhals.at oder hardwareschotte.de

Es gibt insbesondere in den Mobilfunkforen keinen einzigen erträglichen Thread mehr, den man lesen kann. Fragt man tatsächlich dort mal was, kann man sicher sein, dass keiner eine Antwort weiss.

Beliebte Methode ist das Anzapfen des Flurlichtstromes. Früher hat man sich häufiger den eigenen Zähler und Sicherung fürs Flurlicht gespart und hat das an einer der Mietwohnungen angeschlossen. Dieser Mieter hat dann im Jahr 10 Mark Entschädigung bekommen und fertig. Im Zeitalter des Kabelfernsehens hat man sich dann eine leicht verfügbare Stromquelle besorgt, die eh schon in jedem Stockwerk lag: Der Flurlichtstrom.

Teste das mal, ich wette, wenn alle Deine Sicherungen raus sind, gibts auch im Treppenhaus kein Licht. Ebenso unter dem Dach, oder Keller, und was sonst noch so alles Allgemeinstrom ist.