Ich bild mir ein, auch ein bisschen was von der Bucherei zu verstehen, aber Deinen Fall hab ich immer noch nicht verstanden. Etwas mehr Informationen wären hilfreich.
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Das kann sie ja ruhig tun, was hindert mich daran, den Strom dann intern über einen Bypass in meinen zweiten Wechselrichter samt Akkuschrank zu leiten. Da bin ich dann vom öffentlichen Netz getrennt und hab trotzdem Strom.
Bei mir habe ich auch keinen Netz/Notstrom-Umschalter noch vor dem Hauptschaltschrank, sondern ich habe einen eigenen Steckdosenkreis für USV und Generator. Somit kann auch kein Strom ins öffentliche Netz zurückgespeist werden.
-
Geil ist auch wiedermal, dass sich der Threadersteller seit nunmehr 48h nicht mehr gemeldet hat. Liest er mit oder hat er einfach keinen Bock mehr?
-
Es gibt hier schon ähnliche Threads, die ein paar kleine Kalkulationen zum Thema solare Versorgung haben.
Projekt: Rechner dauerhaft mit Solarstrom versorgen
Solarladegeräte für Hany und/oder Laptop
Der allgemeine Notstromgenerator / USV-ThreadMeine persönliche Lösung ist die einer großen USV (APC SUA1500i) mit einem nachgeschalteten kleinen Generator, der die USV wieder auflädt, wenn die Akkus dann mal leer sein sollten (je nach Last zwischen 20min und 4h)
Bei mir hängen zwei PCs, DSL-Modem, Telefonanlage, zwei Schreibtischlampen, die Pumpen der thermischen Solaranlage, die Heizungssteuerung und die Pumpen für den Holzofen mit Wassertasche dran.
Für die ewigen braucht-man-nicht-Nörgler: Hier im Dorf fällt alle paar Monate der Strom für ca 10min bis 3h aus, und das ist ziemlich schlecht, wenn dann die Sonne scheint (Überhitzung der th. Solaranlage) oder der Ofen brennt (Wasser im Ofen kocht und bläst ab).
-
Wenns in einem Leerrohr liegt, angebohrtes Kabel rausziehen, und neues reinmachen (lassen). Kann nicht die Welt an Aufwand sein, wenns nur das 1m-lange-Stück zwischen Lichtschalter und Abzweigdose ist.
-
-
Evtl ein Sanitätshaus-Targa?

-
Re: Neuer TV aber was kaufen?
ZitatOriginal geschrieben von Telefonman24
Auf was muss man achten?...die gefühlten 600 TV-Kaufberatungsthreads durcharbeiten.
-
Zitat
Original geschrieben von superuser_reload
Versuche doch erst einmal die vorgeschlagenen Tipps abzuarbeiten, besonders das Ausschalten aller Verbraucher, um dann zu gucken ob immer noch Strom verbraucht wird.
Wenn der Momentanverbrauch dann auf Null zurückgeht, kann man das natürlich noch zu anderen Zeiten wiederholen, falls da der Waschkeller oder Gartengeräte an ner Kellersteckdose oder sowas zeitweise mitbetrieben werden sollten.
Falls sich da was verdächtiges tut, kann man sich immer noch Gedanken um die weitere Vorgehensweise machen....Und dann wäre da noch die Frage mit den Elektroheizungen, Warmwasseraufbereitung, usw.
Möglicherweise habe ich es ja überlesen, aber wurde dieser Punkt geklärt?Natürlich nicht, aber das ist ein wiederkehrendes Phänomen bei diesen Threads, wo jeder was zu schreiben kann und auch tut, und der Threadersteller sich selten und nach 24h erst wieder zu Wort meldet. Bis dahin sind alle Spekulationen wild umhergerankt und die die Hälfte der Beiträge ist zu 99% OT.
Dabei wären praktisch alle offenen Fragen geklärt, wenn der TE einfach mal die Grunddiagnose durchführen würde, wie sie hier mehrfach erklärt wurde (und auch in den drei anderen Stromverbrauchthreads), und sämtliche Fragen beantwortet hätte.
-
Jemand hat vielleicht am Antennenverstärker gespielt, oder ein (bei Nachbarn) neu dazugekommenes Gerät stört hinein. Manchmal gibt's auch Probleme mit dem Erdpotenzial auf der Abschirmleitung, wenn die Abschirmung durch verschiedene Erdungspunkte im Haus geführt wird. Das wären z.B. am Antennenmast mitangebrachte Satschüsseln, oder PCs mit Tv-Karte, oder anderes Equipment am Antennverteiler mit Schutzleiter-Kontakt (also eben geerdete Geräte).