Habt ihr neuerdings irgendwas Drahtloses wie ein Schnurlostelefon, Babyfon oder andere Sender in der Nähe der Fernseher stehen? Oder wurde an die Fernseher per Cinch oder Scart ein neues Gerät angeschlossen? Empfangt Ihr über Dachantenne oder Zimmerantenne? Wenn Dachantenne, könnte es sein, dass irgendeine Störspannung von einem Antennenverstärker o.ä. in die Fernseher reinstört.
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Arbeit [kWh] = Leistung [kW] * Einschaltzeit [Stunden]
Beispiel:0,060kW * 24h = 1,44kWh
Einiges wurde hier ja schon richtig gesagt, was Du unbedingt auch testen solltest.
Ein Top-Stromverbraucher wurde noch nicht erwähnt: Elektrischer Durchlauferhitzer. Habt ihr einen?
Ansonsten sind die Top-Verbraucher: PCs im 24/7/365-Betrieb, elektrische Heizgeräte, Nachtspeicher, Durchlauferhitzer etc.
-
Willi.08: Richtig. Viel Ram auf der Graka ist wie bei einem schnellen Auto die Tankgröße. Ein großer Tank macht ein Auto nicht schnell, aber ein schnelles Auto profitiert von einem großen Tank.
Mit anderen Worten: RAM ist egal, wenn Du nicht spielst.
-
Zu den Nebenkosten: Patrick Bateman aus American Psycho hat sich im Film nicht darüber beschwert, scheint also keine echte Belastung zu sein, für jemanden, der in einem Penthouse wohnt.
-
Schonmal versucht, das "Beruhigungsgewicht" auszubauen? Das ist aus Gußeisen oder aus Beton und ist an der Trommel befestigt. Das spart euch ca 20kg, je nach Fabrikat. Ist auch nicht allzu schwierig, das auszubauen, das ist extra dafür vorbereitet.
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeitssteigerung, dass mein Koffer dank eines solchen Mitbringsel spätestens auf dem Rückflug einmal vom TSA geöffnet und an meiner schmutzigen Wäsche geschnüffelt wird
Ich glaube, die ist null. Habe mal in meinem Koffer eine kleine Auswahl an Messequipment bestehend aus Strippen, Werkzeug etc mitgeführt, die garantiert nicht zum täglichen Röntgenalltag des Flughafenpersonals gehört. Trotzdem hat mich keiner zurückgepfiffen. Also waren die entweder nachlässig, oder die juckts nicht, wenn seltsame Metallgegenstände zu sehen sind.
-
Oder die edle Lösung, die ich mir damals gebaut habe: Eine deutsche 6-fach-Steckdosenleiste nach USA mitnehmen, vor Ort im Baumarkt einen US-Stecker kaufen, und den anstelle des deutschen Schukosteckers anbringen. So hab ich im Hotelzimmer mit nur einer Steckdose die Möglichkeit, mein Notebook, Handy, Kameraakku-Ladegeräte und anderes Geraffel zu betreiben, und das ohne bizarre 29-in-1-Steckdosenadapter etc.
-
Ein Blick aufs Typenschild des anzuschliessenden Gerätes verrät Dir, ob das Gerät auch mit 120V in USA klarkommt. Wenn ja, reicht ein simpler Zwischenstecker, wenn nicht, brauchst Du einen kleinen Transformator.
-
-
Hast Du Dir mal einen Flak-Scheinwerfer angesehen, wie der konstruiert ist? Du brauchst: Eine extrem helle kugelförmige Lichtquelle, also in dem Fall "Flak" einen Lichtbogen oder (moderner) eine Halogenlampe, und einen möglichst großen Reflektor. Das ist das Rezept.
Willst du nicht weit leuchten, nimm LED