Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Wenns für mich weit sein sollte, würde ich einen Akkuscheinwerfer mit Halogen-H1 oder H7-Leuchte nehmen, mit Bleiakku.

Sowas in der Art. Das leuchtet dann genauso weit wie ein Auto (klar, ist ja auch ein Autoscheinwerfer drin). Da kann LED überhaupt nicht gegen anstinken, nicht im entferntesten. Natürlich ist das Dingen groß, schwer, und schnell leer, aber von nichts kommt nichts.

Re: Mirkowelle mit starken Vibrationen - neue kaufen?

Zitat

Original geschrieben von cware
    dass es etwas mit dem Magnetron zu tun hat - was sicherlich nicht allzu erfreulich is... :D

cheers...

Das vermute ich auch. Die Wicklungen vom Trafo werden lose sein und nun mit der Netzfrequenz mitschwingen. Mit normalem Aufwand ist das nicht zu beheben. Entweder wegschmeissen, damit leben, eine neue chinesische Mikrowelle kaufen und mit dem Magnetron Unfug anstellen ;)

An der Steckdose liegts sicher nicht.

Es gibt vier wahrscheinliche Möglichkeiten, warum die Sauger defekt sind: (absteigende Wahrscheinlichkeit)

1. Regelelektronik defekt. Kann man überbrücken, dann arbeitet der Sauger immer mit voller Leistung

2. Eine der Kohlebürsten hat abgeschaltet. Ist ein normaler Verschleiß, der nach vielen Betriebsstunden auftritt.

3. Schalter defekt

4. Rotor oder Stator sind defekt.

Bei Fall 1, 2 und 3 hast Du mit etwas Bastelgeschick die Möglichkeit, etwas zu reparieren. Fall 4 ist ein wirtschaftlicher Totalschaden (ausser, es ist ein Vorwerk).

Zu einem neuen Billigsauger kann ich dir nichts sagen, für "billig" haben wir hier andere Fachleute.

Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Ist über D-SUB (VGA, analog) problemlos 1920x1200 WUXGA möglich oder nur über DVI?

Wenn ja, werden auch kleinere Schriftarten noch knackig scharf dargestellt?

Die Anschlußart ist nicht entscheidend, wichtig ist, ob der Ramdac auf der Grafikkarte ein scharfes Bild bei dieser Auflösung erzeugt.
    Ganz wesentlich ist dabei die Refreshrate. Je höher, desto größer sind die Anforderungen an die Bandbreite des Ramdacs und desto matschiger wird das Bild.

Generell haben fast alle modernen Grafikkarten kein anständiges Signal mehr auf dem VGA-Anschluß (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Es gab mal vor einer Dekade eine gewisse kleine Schar an sehr scharfen Grafikkarten (u.a. von Matrox und Elsa etc), die Deinen Auflösungswunsch befriedigen könnten. Allerdings ist die Frage, ob Du Dir noch so eine Uraltkarte mit PCI-Anschluß (ohne das kleine "e") antun willst.