Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Einfach froh sein, dass sich nur Germanwings bedient. In anderen Ländern (z.B. den USA) hält die Bank bei einer Rücklastschrift auch nochmal satt die Hand auf, z.B. Wells Fargo hat mir pro überzogenem Posten 25 Dollar Strafe berechnet. Das passiert, wenn man keinerlei Dispo und auch keine genehmigte Überziehung hat, wie in Deutschland. War eine heilsame und wohltuhende Erfahrung. Andere Länder, andere Sitten.

Re: Vielen Dank

Zitat

Original geschrieben von bigbug21

ich danke für alle Antworten, auch wenn ich ein genialer Tipp leider nicht dabei war.

Das liegt vielleicht daran, dass hier nur sehr wenig Genies unterwegs sind, dafür aber eine ganze Handvoll Fachleute, die teilweise auch in dem Bereich studiert haben und ihr täglich Brot damit verdienen, nicht-Technikern wie Dir und Deiner Mutter das Leben erst nett und erträglich zu gestalten.

Zitat

Original geschrieben von Quindan

Denn ich denke doch mal, das sie die Maschine eh soviel Wasser holt, wie sie braucht, oder? Wo würde da also der Sinn liegen, den Hahn nur halb zu öffnen?

Richtig, ist quatsch. Die Maschine öffnet solange das Magnetventil, bis der gewünsche Grenzwert erreicht ist. Ob das jetzt eine Minute dauert oder zwei, ist egal.

Zitat

Ich könnte mir sogar vorstellen, das es sogar mehr an Energie verbraucht, weil ja die Maschine mehr "arbeiten" muß, um sich das Wasser zu pumpen...

Nein, das ist auch wurscht. Wenn das Wasser in der Maschine drin ist, ist es drin. Es läuft "freiwillig" ohne Pumpenunterstützung durch den reinen Wasserdruck hinein.

Re: "Stromfresser" Arcor Easybox 600 WLAN -- was tun?

Zitat

Original geschrieben von bigbug21
    Darüber sollten sich doch ein, zwei Watt am Verbrauch einsparen lassen.

Zwei Watt Einsparung macht aufs Jahr gerechnet (24/7/365) eine Ersparnis von ca 3 Euro fuffzich. So ein Router mag vielleicht 3 Jahre leben, macht irgendwas um 10 Euro Einsparung.

Dafür bekommst Du kein Spitzennetzteil, welches deutlich besser ist als das alte (ich gehe mal davon aus, das bestehende Netzteil ist bereits ein Schaltnetzteil. Erkennt man am geringen Gewicht).