Beiträge von fahrsfahrwerkaus

In der letzten Woche muss Dauervollmond sein, es ist die absolute Pest. Im Zweistundentakt tauchen im Geplauder Threads von Usern der Gewichtsklasse "2004" auf, zu hundertfach bequatschten Themen. Die Renner:

1. Paypal / Ebay
    2. 1&1
    3. Kaufvertrag rückgängigmachen
    4. Skiurlaub
    5. Billig an nem Flughafen parken
    6. Recherchiert was für mich / tragt mir den Arsch nach
    7. Garantie / Gewährleistung

Wenn diese Threads ruckzuck und rigoros zusammengeführt würden, und die User entsprechend "nachgeschult" würden, hätten wir im Geplauder nur halb so viel Traffic und somit auch weniger Threadmüll.

Ausserdem bin ich dafür, dass Mehrfachtäter ganz klar verwarnt werden. Es kann nicht angehen, dass User von 2004 mit tausenden von Beiträgen sich mehrfach darüber hinwegsetzen.

Ach so, im Auto ist eine nachgerüstete AHK? Dieser kleine Hinweis wäre zur Diagnose interessant gewesen ;)

Da scheuert natürlich gerne mal was durch, wenn der Kabelstrang in der Nähe der bewegten Unterbodenteile verlegt ist (Fahrwerk, Auspuff etc).

Dass das natürlich eine erbärmliche Sucherei sein kann, ist richtig, muss aber auch nicht. Nicht immer ist ein richtiger Kabelstrang bis vorne in den Motorraum verlegt (warum auch), sondern geht nur von der AHK hoch in den hinteren Stoßfänger, um dort mit den hinteren Rücklichtern vertüdelt zu sein. Und sowas zu untersuchen dauert vielleicht eine Stunde.

Da wird dann wohl im Blinkrelais ein Masseschluß der Kontakte oder der Magnetspule sein. Wenns Dich interessiert, entferne das Modul und öffne die Schutzkappe, dann kannst Du Dich auf die Suche machen. Oder kauf einfach ein neues Blinkrelais.

(Einen Fehler im Blinkerhebel schliesse ich mal aus, da auch das Drücken des Warnblinkschalters den Fehler erzeugt)

In Tokyo waren die elektronischen Dinge um den Betrag der geringeren Mehrwertsteuer günstiger. In Japan sinds 10% [EDIT: könnten auch nur 5% sein], wenn ich mich recht entsinne. Damit sind sie netto gleich teuer, nur wird in Deutschland eben 19% aufgeschlagen statt 10% [EDIT: 5%].

Lange Rede: Selbst in Tokyo ist alles ein bisschen billiger als bei uns. Für eine große Importaktion lohnt es sich aber nicht. Es ist aber einfach nur geil, welches Sortiment die Geschäfte haben (jede Kamera, jedes Notebook, PC-Hardware in Massen etc).

NoIdea: In Japan hats übrigens 100V, und je nach Inselteil 50 oder 60Hz.

Ich war im Mai für zehn Tage in Japan und habe sehr viele Eindrücke mitgebracht, allerdings nichts Materielles. Habe dort nichts technisches gefunden, was wir nicht auch hätten. Generell ist die Verfügbarkeit in den Geschäften von Technikspielereien wie Computer, Kameras etc höher, aber es gibt m.E. nichts, was wir nicht auch hätten.

An kulturellen und kulinarischen Dingen gibts einiges, nur ist das schlecht aus der Ferne zu bestellen, da lange nicht alles schmeckt oder einem persönlich gefällt. Das müsstest Du selber in den Geschäften entscheiden, ob du es willst oder nicht.