-
Den Corsa-B bin ich vor über zehn Jahren mal gefahren, da war das Streckenprofil ca. 1/3 Autobahn und 2/3 Stadtverkehr.
Davor bin ich auch Astra F Caravan 1.6 mit 75PS gefahren, und da war das allerunterste Ende der Fahnenstange bei 7.5 Litern, wenn man dauerhaft mit 90 auf der Bahn dahinschleicht. Bei normalem Stadtverkehr 9,5-10 liter.
Aber ist ja eh alles irrelevant, da hier auch ein Golf 1 Benziner mit 4,5 Litern unterwegs ist 
-
Okay, also beides tendenziell Motoren, die höher gedreht werden wollen, nicht mehr die klassischen 8V-Drosselmotoren.
Somit könntest Du eine ähnliche Fahrcharakteristik bekommen. Wie schon geschrieben, wird das höhere Gewicht des Vectras die 0,2 Liter Hubraumunterschied auffressen.
EDIT: Der Escort wiegt 1115kg, der Vectra 1320kg. Das sind 205kg Unterschied, der Vectra kann nicht wirklich schneller sein]
Aber die Klimaanlage wäre schon reizvoll, besonders, da jetzt der Sommer so richtig losgegangen ist.
-
Ich hab mal einen Corsa B 1.4 gehabt, der hat im Jahresschnitt 8,6 verbraucht. Ist alles vom Fahrer abhängig. 7-7,5 geht beim Vectra nur bei enthaltsamer Autobahnfahrt auf Langstrecke, und Tempo nicht höher als 100-110km/h.
Haben also Escort und Vectra beide 1.6 Liter? Der Escort als 8-Ventiler mit 75PS und der Vectra als 16-Ventiler mit 101PS?
-
Re: Familieninterner Fahrzeugtausch, brauche Entscheidungshilfe
Zitat
Original geschrieben von devil-hwd
Was mich am Escort stört ist der für den 75PS-Motor hohe Verbrauch von mindestens 8 Litern Super sowie die inzwischen zahlreich sprießenden Rostflecken.
Um die 8 Liter wirst du in der Kompaktklasse (Escort) bzw unterer Mittelklasse (Vectra) nicht herumkommen bei einem Benziner. Selbst aktuelle Neuwagen kommen ohne Tricks (Prius etc) nicht drunter.
Zitat
...Für den Vectra sprechen der Leistungsstärkere Motor mit geringerem Verbrauch..
die höhere Leistung (ich tippe mal auf 1.8 90PS oder 2.0 115PS) wird durchs höhere Gewicht wieder aufgefressen.
Zitat
als der Escort, die Klimaanlage, die bessere Abgaseinstufung(D3 statt Euro2), geringerer Kilometerstand(200.000km statt 218.000km) sowie das er zwei Jahre jünger ist.
hierbei würde für mich nur die Klimaanlage ein Bonusfeature sein, der Rest ist Kokolores.
Mein Tipp: Beim Escort bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von Franky Boychen
Ich finde die Nachname im Internet blöd, kennt Ihr eine Firma wo man eine oder zwei XD-Picture Card bis 512 MB per Rechnung kaufen kann?
Vorkasse kommt bei mir nicht im Frage - hinter bekommt die Ware nicht!
Kreditkarte besitze ich nicht!
Glaubst Du, Dich beliefert jemand auf Rechnung? 
-
Den ganzen Tag schon laden die Icons nicht vernünftig. Hat das noch jemand? Ist anscheinend ein chronisches TT-Problem, tritt wöchentlich auf, und Cache-leeren hilft nicht weiter. Irgendwas von treffseiten.de lahmt und liefert keine Daten.
Browser: FF 3.0 und 2.0.0.14. Neue IP durch Provider wurde auch gezogen.
-
Hilf mir, ich erkenne da vielleicht eine kleine Comic-Hand mit fünf Fingern, aber weder ein Geschlechtsorgan, noch eine Körperöffnung, nichts. Vielleicht bin ich auch nur 20 Jahre zu alt, um das zu erkennen.
-
Das ist keine Hand, und auch kein P*mmel, sonder eine Niere.
-
Das wäre grandios, da der Nachname auf meinem Bild verpixelt ist.
-
DJ Wisdom: Aha? Verstehe den Witz nicht.