Ich hätte hier einen Lufthansa-Flug anzubieten, Hannover-Amsterdam, mit Zwischenlandung in München oder Frankfurt, stornier- und umbuchbar gegen Gebühr, 228 Euro zzgl. Ticketcharge. Da wird man auch nicht beschissen wie bei Ryan Air.
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Das muss alles von A-Z genehmigt werden. Sprit ist ein Gefahrstoff und es muss dafür gesorgt werden, dass kein Sprit ins Erdreich gelangt. Dann ist Sprit entzündlich, es gibt also Auflagen, was in der näheren Umgebung an Gerätschaften sein dürfen und was nicht. Dann wird sicherlich ein Schutz des Tanks ggü. Anrempeln von (zu blöden) Tankkunden gefordert etc.
Der Tank hat eine Pumpe, die braucht Strom, also muss erstmal Strom gelegt werden. Das muss ebenfalls ein Fachmann machen, insbesondere einer, der in der Umgebung von brennbaren Gefahrstoffen sowas verlegen darf (Stichwort Ex-Schutz).
Der Tank muss weiterhin regelmäßig inspiziert werden, und es muss ein Warnsystem zur Erkennung von Lecks her, pipapo, je nach Tankart und wo er steht.
-
Zumal man für 5000 Euro keine Gefahrstoffanlage mit 10.000 Liter gebaut/genehmigt bekommt, egal wie man es dreht.
-
Das müsste ein Wake-on-Lan- Käbelchen sein, mit dem man den PC aus dem Schlafzustand wecken kann, wenn es Netzwerkaktivität gibt.
-
So sieht das aus, wenn man das wirklich gut kann. Ist man mittelmäßig, dauert das einstellige Minuten. Ist man Anfänger, so wie ich, kann das zwischen einer Minute und einer Stunde (bis zum entnervten Abbrechen) dauern.
-
Ach das meinst Du. Ich auch nicht, aber da würden ja 98% der Klasse-3-Kandidaten eh keinen Schein bekommen, wenns ans Rangieren mit Anhängern geht.
Hat man wohl deshalb weggelassen und auf ein paar Fragen in der theoretischen Prüfung beschränkt. -
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Die hat man vom Führerschein Klasse 3 auch nicht.Zumindest an den theoretischen Unterricht zum Thema Anhänger erinnere ich mich. Und an den Kram über 2,8t auch noch dunkel. Was heute ist ->k.a.
-
Und woher kommt dann die Sachkunde zu 7,5t und Anhängern?
-
Quoth:
Den hier schon gelesen? Da steht eine Empfehlung drin. Die schützt natürlich auch nicht gegen jeden Angriff, aber ich halte sie für sinnvoller, als sich bei den üblichen Verdächtigen ein Schloß zu kaufen, weil das als erstes analysiert und geknackt wird. Analogie Windows/alternative Betriebssysteme. Angriffe werden immer erst für das verbreitetste System entwickelt. Deswegen auf was exotisches setzen. -
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Die hochwertigen Schlösser wirst Du damit nicht aufbekommen.
Zumindest nicht in einer halben Minute.Was ist groß dabei, 2x10mm Bolzen aus mittelmäßig hartem Stahl zu durchtrennen? Bockhart dürfen die Bolzen oder Kettenglieder eh nicht sein, sonst wären sie zu empfindlich gegenüber Hammerschlägen (Sprödigkeit).
Und die modernen LiOn-Profiwerkzeuge sind nicht zu unterschätzen. Schöne, dünne Schleifscheibe drauf, und auf gehts.