Man braucht in den USA nicht viel Bargeld. Bin bis jetzt mit max. 100$ Cash für einen zweiwöchigen Urlaub ausgekommen. Man braucht Bargeld nur für komplizierte Trinkgeldaufteilung, manche Parkhäuser und ganz wenige andere Gelegenheiten. Sonst zahlt man alles mit Kreditkatze. Die teuren Dinge wie Hotels und Mietwagen setzen eh eine voraus.
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Und wieder ein Thema fürs Hardware-Forum
-

Von jeder Farbe was dabei. Damit säge ich Euch jedes Kettenglied oder Schloß in einer halben Minute auf. Und wie sehr die Anwohner und Passanten es juckt, wenn gerade ein Verbrechen geschieht, sollte man wissen.
-
Kein Fahrradschloß ist unknackbar. Ich würde mit zwei zwei grundsätzlich verschiedenen, hochwertigen Schlössern arbeiten. Das schreckt schonmal Diebe ab, die sich zu sehr auf einen Typ Schloß spezialisiert haben. Dazu noch Schlösser aus dem (entfernteren) Ausland besorgen, die bei uns nicht gebräuchlich sind. Abus, Trelock und Konsorten sind einfach zu verbreitet.
Dazu noch eine kleine Schote:
Ein Fahrrad plus Schloß wiegen immer zusammen 13kg.Ein 8kg-Rad hat ein 5kg-Schloß.
Ein 10kg-Rad hat ein 3kg-Schloß
Ein 13kg-Rad braucht kein Schloß. -
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Callyas brachten früher 1000 Vodafone Punkte, die zu 1000 Payback Punkten getauscht werden konnten, die man sich als 10€ auszahlen lassen konnte. Gekostet hat eine unregistrierte Karte aber weit weniger ;).In Rollenspielen kenne ich sowas aus der Rubrik der Exploits, also das Ausnutzen von Bugs und Designfehlern, und wird als Money-Pump bezeichnet, also eine Art, beliebig viel Geld im Spiel zu generieren. Kann man das hier damit vergleichen? Also vom Prinzip her sowas wie Leergutsammeln aus Bahnhofsmülleimern, anstatt einer regelmäßigen Arbeit nachzugehen?
-
Ja, meine Tastatur wurde vom Virus.Win64.Random-Blank-and-Caps befallen.
-
Das i st ja sagen Haft!!!!
-
Danke, dann werde ich den Link bei nächster Gelegenheit testen.
-
helmaker: Kann es sein, dass es "https" statt "http" heissen muss? Weil der link so nämlich nicht funktioniert. Man wird immer wieder in die Startmaske geleitet.
-
Eine Wärmepumpe und ein Klimagerät sind ein und dasselbe, nur die eine läuft linksrum, die andere rechtsrum.

Beide sind gleich sparsam oder verschwenderisch im Energieverbrauch, wie mans nimmt. Man transportiert ca. das 3-4 fache an Wärmeenergie für das 1-fache des Stromverbrauches.