@FirebladeRR
Der wird ganz normal in Deutschland verkauft. Die Limousine ist deutlich häufiger anzutreffen, aber immer noch selten.
Mir ist es nicht egal, was ich fahre, aber mir ist es egal, was andere davon halten. Jedes meiner bisherigen Autos, die ich selber angeschafft habe, hab ich aus einem bestimmten Grund gekauft, weil mich ein technisches Detail gereizt hat, oder eben ein Alleinstellungsmerkmal hatte. Das Image nach aussen ist mir völlig egal.
Zum Thema: Heute früh bin ich durch München gefahren, und es war so leer, dass ich erstmal geguckt habe, ob der Sprit nun endlich 3 Euro kostet. War aber nicht, sondern nur Feiertag. Aber wirklich erschreckend, wenn Mittlerer Ring und Frankfurter Ring fast völlig leer sind, und man eine Strecke in einem drittel der Zeit schafft. (Wo ich eingestehen muss, dass hier in München auch noch bei 3 Euro alles rappelvoll sein wird)
hansfranz: Deswegen muss ein Wechselakku-System her, dann werden die Akkus kontrolliert geladen, man kann Verschleißmanagement betreiben etc, und ein Wechsel könnte bei einem genormtem Schlittensystem in 30s erfolgt sein. Quasi zur Tanke fahren, über einen Quick-out-Schlitten das Batteriepack wechseln lassen, Abrechnung der kWh über RFID. Aber man muss nur wollen, dann könnte sowas gehen.