Die 7kW sollten eigentlich 7kWh heissen. Was jungmario meinte, war, dass die 27kW nicht durch normale Leitungen gehen sollten. Aber dazu habe ich ja oben schon was geschrieben.
Es wird eben gerne Arbeit (kWh) und Leistung (kW) verwechselt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die 7kW sollten eigentlich 7kWh heissen. Was jungmario meinte, war, dass die 27kW nicht durch normale Leitungen gehen sollten. Aber dazu habe ich ja oben schon was geschrieben.
Es wird eben gerne Arbeit (kWh) und Leistung (kW) verwechselt.
ZitatOriginal geschrieben von Mobilelch
Sollte diese Anspielung etwas mit der Tatsache zu tun haben, daß man 1 kwh Strom aus unerfindlichen Gründen ohne Zauberei maximal eine Wärmeenergiemenge von 1 kwh rausbekommt?......
Ganz genau, bestanden :top: Aber über dieses Thema kann man sich sowieso den Mund fusselig reden (siehe Nachtspeicheröfen und el. Heizstrahler mit "sparsamer" Wärmewellentechnik), deswegen sag ich da nichts mehr zu.
Ausser vielleicht doch was: 7kWh entsprechen bei einer Leistung von 28kW einer Einschaltdauer von 15 Minuten. Manche duschen tatsächlich so lange.
jungmario: Für 28kW reichen Leitungen mit 5x4mm², das ist nichts Spektakuläres.
Am besten, er kauft sich einen modernen Energiespar-Durchlauferhitzer. Die brauchen viel weniger Strom. Die funktionieren ähnlich wie Energiesparlampen, die machen nämlich auch viel mehr Licht und weniger Wärme als eine normale Glühlampe. Und wer den Gag verstanden hat, hat die halbe Auffrischungsprüfung zur Elektrofachkraft bestanden.
Die unterschiedliche Leuchtstärke der LEDs (Fahrlicht, Bremslicht) wird durch Taktung erzeugt. Das heisst, sie werden schnell (aber nicht schnell genug) an und ausgeschaltet, um in Summe einen unterschiedlichen Helligkeitseindruck zu vermitteln. Bewegen sich die LEDs nun seitwärts am Auge vorbei, bemerkt man den Stroboskopeffekt.
ZitatOriginal geschrieben von Chefkoch85
Hatte ich nicht mit Dir die Unterhaltung bzgl. des A2 3l?
Weißt Du, das finde ich echt interessant bei Dir, dem kleinen Mann gönnst Du nicht "den Viertelliter", aber wenn jeder "bessere" Außendienstler nen X5 o.ä. fährt (der die Treibstoffkosten sowieso noch von der Steuer absetzt), das ist schei*egal...
Ich gönne jedem sein Auto, und akzeptiere beide Sichten der Dinge. Bin selber schon die allergrößten Spritschlucker gefahren, und sparsamste Pröttel, kenne also den Unterschied.
Was ich nur nicht abkann, ist die Forderung nach Luxus mit gleichzeitigem Gejammer über den Spritpreis.
Wer einen vollausgestatteten X5 fahren möchte, soll das gerne tun, ich freu mich für ihn/sie. Aber wehe, er/sie macht den Mund auf und jammert über die 15 Liter Super oder 11 Liter Diesel, die der braucht.
Mir geht es um die Einstellung, auf Breitreifen, Klima, Servo, 200PS nicht verzichten zu wollen, aber dann zu jammern, wenns plötzlich merklich mehr Geld kostet als früher.
Ich selber fahre ein recht komfortables Auto, was auch nicht langsam ist und fast alle aktuellen Spielereien drin hat, und fahre auch weit genug zur Arbeit, um den Preisanstieg zu merken. Derzeit juckt mich das Thema Spritpreise recht wenig, weil ich es "noch" bezahlen kann, aber sobald mal ein gewisser Schwellenwert überschritten ist, kommt mein Mittelklassewagen sofort weg und ich stelle mir einen leichten, spartanischen "Pröttel" wie den Loremo oder den CityEL in die Einfahrt, ohne lange Diskussion und Geweine. Was nicht mehr geht, geht nicht mehr. Innerlich hab ich mit dem Thema abgefunden, aber viele eben noch nicht, die dem alten Luxus noch lange nachtrauern werden.
Zum anderen Thema:
DasP: Bist Du frei in der Motorenwahl oder ist das künstlich beschnitten vom AG? Bei meiner Firma gibts auch einen Pool, aus dem man sich was aussuchen darf, aber leider hört da die Motorenpalette schon am unteren Ende auf (BMW 320d und A4 2.0TDI z.B.) und die großen Motoren sind nur für Prokuristen und Vorstände erlaubt. Find ich ziemlich dämlich.
ZitatOriginal geschrieben von Chefkoch85
Ich versteh nicht wer sich sowas freiwillig zulegt?! Bei dem billiger Logan der 8,5t€ kostet kann man ja noch nicht mal SA dazu ordern. Da muss man ja schon min. die Variante Ambiance wählen um überhaupt Servo, Klima, usw. ordern zu können. Und wenn man dann einen "vollausgestatteten" Ambiance hat kauft, ist der Preis dann auch nicht mehr so groß zu einem Polo, Corsa, Fiesta mit derselben Ausstattung...
Wie kann man eigentlich in der heutigen Zeit ein Auto ohne Servo verkaufen?
Sogar der Fiesta meiner Freundin (13 Jahre alt) hatte schon ne Servo serienmäßig.
Weil Servo, Klima und gute Ausstattung das Auto schwer machen und zusätzlich Sprit kosten? Wenn der Wagen leicht genug ist, und die Reifen schmal, kann man prima ohne Servolenkung fahren. Auch als Frau mit dünnen Ärmchen ![]()
Wenn jetzt kommt: "Der Viertelliter für Servo und der halbe Liter für Klima ist es mir wert" -> Sprit ist immer noch viel zu billig.
Was hat das Thema im "Geplauder" zu suchen?
Frag einfach mal den Chinesen Deines Vertrauens, ob er Dir so ein Dingen für 100 Euro zusammenbrät. Es gibt immer jemanden, der eine Sache noch schlechter und billiger macht. ![]()
Schau mal im Baumarkt vorbei, welche Qualität da die 70-Euro Herrenräder haben, dann teilst Du die durch zwei, und schon hast Du die Qualität eines Heimtrainers für 100 Euro. Möchtest Du die wirklich haben? Oder Deiner Frau/Freundin zumuten?
Ernsthaft, eine Maschine, auf der man mit vollen Körpergewicht sitzt und sich sportlich betätigt, kann für 100 Euro nichts taugen.
ZitatOriginal geschrieben von cellphones
Eigentlich dachte ich, dass ich mit ca. 100€weitkommen würde.
Ciao
Worauf begründet sich Deine Vermutung, dass man sowas für 100 € bauen kann? Hast Du Erfahrung damit? Oder drückt es nur Deinen Wunsch aus?
Wenn Du jemanden findest, der mit Dir einen 10-Wochen-Vertrag abschliesst...
zu meiner Zeit, 2003 in Denver, gabs nur 1-Jahres-Verträge.