So oder so ähnlich
Bin kein Banker und eigentlich auf Kriegsfuß mit solchen Geschichten. Aber Du hast natürlich recht.
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Was mir da gerade einfällt: Hast Du ca. 30% Eigenkapital vorzuweisen? Zudem kommt noch, dass Dir die Banken nie 100% der Darlehenssumme geben, sondern vielleicht 70-80%. Den Rest musst Du dir ebenfalls aus dem Ärmel schütteln.
-
Siemensanier:
Nicht schlecht, wusste ich auch nicht. Aber hier ist von alten EC-Karten die rede, und nicht von Kreditkarten? Weisst Du was dazu, ob das auch auf diese anwendbar ist? -
Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass deine Freundin bei der Geldabhebung entweder beobachtet oder gefilmt wurde, oder ihre Tastenanschläge irgendwie durch eine Substanz sichtbargemacht wurden, und danach gezielt ihr Wagen aufgebrochen wurde. Meines Wissens lassen sich die PINs nicht aus den KK-Nummern berechnen (wäre auch der totale Wahnsinn).
Ein modifizierter Geldautomat (Doppelblenden-Technik) scheidet aus, weil die Karte dann direkt noch im Slot kopiert worden wäre und sie nicht mehr erst klauen hätten müssen.
-
Wie und wo bekommt man denn ohne Pin am Geldautomaten mit der KK Geld gezogen?
-
So ein älteres Haus (meins ist auch von 1975) ist schon ein Geldgrab, wenn man vorher nicht mit Fachleuten die wichtigsten Dinge auslotet, also
Heizung (10-20000 Euro),
Dach (10-30000 Euro),
Fassade (5-20000 Euro),
Elektrik (3-10000 Euro),
Wasserleitungen (5000 Euro),
Fenster (3-15000)
usw und so fort.Bei diesem konkreten Objekt würde ich mir auch genau überlegen, ob ich nicht die Nachteile der Mietwohnung (Nachbarn Wand an Wand wegen Reihenhaus, kleine Butze, kein richtiger Garten, keine Garage) mit den Nachteilen von Wohneigentum (zahlen, zahlen und nochmal zahlen) kombinieren will.
-
Richtig. Kamera an den VHS anschliessen, und überspielen.
Oder:
Kamera an DVD-Rekorder anschliessen. Ohne PC, diese Standalone-Dinger. -
Hab ich das nicht schon zweimal geschrieben?
-
Jau. Dann entscheide dich mal für eine grobe Richtung, dann gehen wir konkrete Produkte durch. Du hast ja jetzt die Entscheidungsmatrix.
-
Re: Für älteres Ehepaar-Welche Videokamera (Format) ist optimal für Senioren?
ZitatOriginal geschrieben von jd_cort
bis ca. EUR 200,00.gell?