Man kann übrigens auch Reservierungen losgelöst vom Ticket bis zu wenige Minuten vorher am Automaten am Bahnhof lösen. Man kann sogar reservieren, ohne ein Ticket zu haben. Das ist praktisch, wenn man sicher einen Platz braucht, aber eben nicht genau weiss, wann. Die Reservierung ist recht billig (ca 3 Euro), und wenn ich nicht genau weiss, wann ich an einem Tag fahre, würde ich einfach für alle zwei oder drei Möglichkeiten die Plätze wegreservieren und dann die anderen Reservierungen verfallen lassen. Macht zwar einen Schaden von 3-6 Euro, man hat aber garantiert den ganzen Tag über einen freien Platz.
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
So einige, weil "goldene Tankkarte macht eilig", sagt man in der Branche. Die Firmen werdens auch schon merken, und die als allererstes, weil dort noch tatsächlich gerechnet wird und die Emotionen beim Autokauf fast aussen vor bleiben (Ausnahme: Die Prestigekarre für den Duce)
-
Das würde ich genauso machen. Aber besser wäre es, einfach ein neues Kabel einzuziehen, wenn Leerrohre liegen. Das ist vielleicht ein bisschen fummelig, aber bei nicht ganz verkorkster Rohrverlegung durchaus machbar. Im Privathaushalt sinds ja in der Regel nur einige wenige Meter, die man rausziehen (und am besten gleich neues mit reinziehen) muss.
-
So lange es noch Nachfrage nach Öl gibt, werden die Preise niemals kleiner (oder steigen langsamer).
Die Autos werden immer schneller und luxuriöser, die Autobahnen sind gerammelt voll, und wenn letzteres mal nicht zutrifft, freut sich jeder, mal >180 mit seinem 150PS-Schätzchen zu fahren. Werden eigentlich noch Autos unter 150PS (Annahme: Golfklasse) verkauft?
Ich bin Vielfahrer und was ich täglich sehe, ist, dass immer noch Jochen Jedermann unterwegs ist und auch rast wie blöde, sobald "frei" ist.
Von einer Einschränkung oder gar Verzicht merke ich überhaupt nichts. Und solange Nachfrage besteht, wird der Preis nicht kleiner werden.
-
kues:
Im Großraumbüro arbeiten in der Regel auch intelligente und kultivierte Menschen, wohingegen man in der Bahn schon mal leicht einen aufs Maul bekommt oder gleich totgetreten wird, wenn man seine Mitmenschen auf einen Mißstand hinweist. -
senderlisteffm:
Das ist natürlich richtig. Anderseits ist für mich der Komfortverzicht im 3L ein gutes Stimmungsbarometer der Käuferschaft. Der 3L ist ja nicht nur durch den Einsatz von exotischen Weltraumwerkstoffen so leicht, sondern schlichtweg, weil man Merkmale wie Breitreifen (gell, Martyn), el. Fensterheber, Sitzheizung etc weggelassen hat.Unsere Autos sind in den letzen Jahren durch zwei Dinge schwer geworden: Komfort und Sicherheit. Auf Sicherheit will niemand verzichten, das sehe ich selber so. Also was bleibt? Der Komfort. Und das ist die einzige sinnvolle Stellschraube, etwas zu holen. Hybrid und Downsizing mildern nur gewisse Sondereffekte ab, die aber nur in speziellen Situationen was bringen, aber nicht über die ganze Breite der Fahrsituationen.
-
Dann fährt wohl eher keiner mehr Auto, dann sitzen die Individualisten auf einer Enfield-Diesel aus Indien (ist ein kleines Motorrad) , die braucht 1 Liter und hat irgendwas um die 6,5PS oder so. Der Normalbürger fährt dann eben Mofa oder Roller.
Ich mein, schaut Euch in den Schwellenländern um, es gibt genug Beispiele, wie mans macht, wenn man entweder keine Kohle hat oder (wie wir bald) uns Energie nicht mehr leisten können.
-
Richtig, so wirds laufen. Warte noch zehn Jahre, dann sprechen wir uns wieder

-
Und an diesen Aussagen, dass eine Mahßnahme nur 0,5 oder 1 Liter bringt (A2 ggü 1,9TDI Golf, Lupo 3L ggü Lupo 1,4TDI etc) sieht man, dass Sprit immer noch viel, viel zu billig ist.
Ach ja: Hört auf zu warten, es wird keinen 3-Liter Q7 geben, oder 2-Liter A5 oder 518d oder Passat oder 1-Liter Golf oder 1er
-
Ja, sehr sehr wahrscheinlich.
Ein Mutlimeter ist nicht geeignet, das ist zu empfindlich und misst Dir auch Radioempfang mit, da kann jede beliebige Hausnummer in der Anzeige stehen.
Besorg dir den Duspol, das ist eine Anschaffung fürs Leben, in zweierlei Hinsicht. Damit kannst Du definitiv rausfinden, was Sache ist.
Aber wahrscheinlich hast Du nur eine Leitung angebohrt oder vergessen, anzuschliessen.
Du musst aber zur Sicherheit nachträglich mit einem Durchgangsprüfer bestimmen, dass Du Neutralleiter und Schutzleiter richtig angeschlossen hast in der Steckdose. Hast Du einen FI-Schalter im Sicherungskasten? Der würde in diesem Falle eh rausfliegen, wenns so wäre. Hast Du keinen, musst du Neutral- und Schutzleiter überprüfen.
Aber wie schon gesagt, wenn Du Zweifel hast, lass das lieber einen Elektriker machen.