Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Eine Ader ist nicht belegt oder vertauscht, wahrscheinlich ist Neutral nicht angeschlossen.

Die 30V und 145V sind normal, das ist kapazitive Ankopplung durch nebeneinander verlegte Leitungen. Da Du sehr wahrscheinlich mit einem hochohmigen Multimeter oder Lügenstift (aka Spannungsprüfer) gemessen hast, siehst du diese Werte. Sobald du die Leitungen belastest, bricht die Spannung ein. Deswegen sollte sowas auch nur mit einem niederohmigen zweipoligen Spannungsprüfer wie einem Duspol gemessen werden.

Folgende Maßnahmen also: Rausfinden, ob eine Vertauschung vorliegt, oder sogar eine Ader gar nicht beschaltet ist.

Einen Duspol kaufen, und damit messen. Dann sollten solche Messungen wie 30V und 145V nicht mehr auftreten.

Achja, und natürlich der Disclaimer: Wer keine Ahnung hat und nicht versteht, was ich da geschrieben habe, sollte das einen Elektriker machen lassen.

In den letzten Monaten ist es wieder total extrem mit Usern, die schon lange hier sind und im Geplauder dauernd neue Threads zu tausendfach bequatschten Themen aufmachen. Derzeitige Renner:

LCD/TFT
    Digitalkamera
    Waschmaschinen
    Reisen/Flüge
    Kreditkarten
    Ebay
    Logistikunternehmen (DHL etc)

Dass manche alteingesessene User vielleicht einfach zu wenig Hirnmasse haben, um mal kurz den Begriff in die Suche einzugeben, mag sein, aber teilweise halten sich diese 8x-redundaten Threads über mehrere Tage, bis sich ein Mod darum kümmert und diese verschiebt/zusammenführt.

Die nächste Sache, die mich stört, ist, dass nicht konsequent genug ins Hardware-Forum verschoben wird. Bei alteingesessenen Usern, die schon Jahre hier sind, gehe ich mal von bösartigem Vorsatz aus, die deutlich höhere Leserate des Geplauders zu missbrauchen, um ihre Frage nicht im Hardware zu stellen, welches ein Nischendasein führt (warum wohl!).
    Hier dauert das Verschieben der Threads (wenn überhaupt verschoben wird) ebenfalls so lange, dass sich die Masche dieser User auszahlt, da sie ihre Grafikkarten/Notebookfrage zwei volle Tage lang im bestbesuchtesten Teil des Forums stellen dürfen. Je schneller hier weg-verschoben wird, desto weniger attraktiv dürfte das für die "helft mir jetzt und schnell und am besten gleich"-Fraktion sein, im Geplauder sowas zu posten.

diger:
    Wobei einen die 1. Klasse in der Bahn auch nicht vor Vollverstrahlten schützt. Bin mal so 1,5 Jahre in der 1. gefahren, und habe dort genauso viele nervige Menschen getroffen, wie in der 2., nur stapeln sich in der 1. die Rucksäcke nicht meterhoch und es lungern nicht soviele Leute im Schneidersitz mit ihrem Notebook im Schoß herum.

Jetzt fliege ich nur noch Linie und habe bis jetzt nicht einen Fall von nervigen oder beknackten Mitreisenden gehabt. Und selbst, wenn der Nachbar einen Schuss haben sollte, ist es in spätestens 1h vorbei, weil man gelandet ist.

Bei der Bahn wäre man in diesem Falle 6h (München-Bochum, als Beispiel) neben der geistig verwirrten Frührentnerin gefangen.

Ja, da sprichst du ein wichtiges und vieldiskutiertes Thema an. Premiumpreis bezahlen, aber nachher mir Air India-Metall geflogen werden. Ob sich die *A da nicht langsam mal zurücknehmen sollte, was Neumitglieder angeht? Ist ja schon fast wie in der EU, da wird auch immer mehr Schrott aufgenommen ;)

Zitat

Original geschrieben von Paradox_13th
    Flieg halt mit einer anderen Airline dann ist es umsonst :p

Bei USA-Inlandsflügen hast Du nur die Wahl zwischen Pest, Cholera, Pocken und Aids. also US, Delta, NW oder Continental.

Chefkoch85: Hast recht, ich war da gedanklich beim M5 mit dem V10. Viele Zylinder sind eh nicht mein Ding, lieber größere Töpfe und dafür weniger ;)

Wo wir schonmal bei Milchmädchenrechnungen sind, ist das auch gar nicht so OT ;)

Zu den Ticketpreisen: Du darfst ein extrem verbilligtes Flugticket in Klasse W, T, U, E, L (Beispiele) nicht mit einem vollflexiblem Bahnticket vergleichen.

Du musst ein vollflexibles Flugticket (550 Euro Return bei LH) mit einem vollflexiblem Bahnticket (220 Euro Return) vergleichen.

Ich sehe hier bei sixt.de einen BMW 650i für 215 Euro am Tag. Dazu kommen noch 200 Euro für den Sprit (mindestens), da sind wir bei 415 Euro für 2x550km.

In wiefern ist jetzt die Bahn teurer?

Oh verflixt, hab ich da etwa was falsch gerechnet? Stimmt, ein V8 kostet auch Geld, wenn er keinen Meter fährt.

Amex Platinum ist brauchbar. 75000 Euro Deckungssumme fürs Auto (CDW), und 750.000 Euro für die Haftpflicht.

Lufthansa Mastercard Gold inkl. Businesspaket, 51000 Euro Deckungssumme fürs Auto (CDW), Haftpflicht muss separat abgeschlossen werden.