Niemand hier interessiert dein Rechtsanwalt, sondern die Story hinter der Sache inkl. dem Trick, den Du oder der Gegner gezogen hat.
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Die CC-Firma hat keinen Zugriff auf Deinen Kontostand (also das Girokonto). Das interne Limit bestimmt sich deshalb ausschliesslich durch die Zahlungsgewohnheiten. Bei Amex wird ein Mittelwert über die letzten Monate (oder das rollierende Jahr, keiner weiss das so genau) gebildet und mit einem vermuteten Faktor von 1,5 multipliziert. So ergibt sich das interne Limit. Mit der Kartenfarbe hat das überhaupt nichts zu tun, ebenso wenig mit dem monatlichen Nettoeinkommen. Das Limit kann man zwar mal kurzfristig erhöhen lassen, wenn eine größere Anschaffung getätigt werden soll, aber dann fragt die CC-Gesellschaft konkret bei der Hausbank an, ob der Betrag X in Ordnung geht. Was dann die Hausbank dazu sagt, hat die CC-Firma auch nicht in der Hand.
-
Hannover1980: Es gibt keine Karte ohne Limit, wirklich nicht. Auch nicht die, an die Du und Martyn jetzt denken.
-
Es gibt ganz offensichtlich einen Markt und eine Zielgruppe für Prepaid-Karten, wie man unschwer erkennen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von ddivana
Martyrin, ist RBS ne Prepaid Karte und kann das Geld von meinem Postbankkonto abgebucht werden wenn ich mir Karte bezahle?Mir scheint, dir ist das Prinzip der Prepaid-Karte immer noch nicht klar. Es läuft wie folgt:
1. Du zahlst Geld auf ein Konto ein, an das Du erstmal nicht mehr drankommst.
2. Das Geld steht dir somit für die Kreditkarte zur Verfügung, und zwar genau der Betrag, den Du eingezahlt hast.
3. Du kaufst was
4. Das Geld geht von dem vorgefüllten Konto runter.
5. Dein Konto ist jetzt leer.
6. Goto 1 -
Wenn man Chaos-resistent ist:
British Airways, Delta oder US-Airways von Frankfurt aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Mit schwarzem Hintergrund kann man sich da schon was hübsches basteln.Nur werden die Karten wohl leider nicht hochgeprägt.
Ja, so eine feine Prepaid-Centurion, mit ganz viel Prestige

-
Die Sparkasse hat immer eine kleine Menge Devisen vorrätig, auch für nicht-Kunden. Habe letztens 5 Euro Gebühren fürs Wechseln bezahlt. Der Kurs ist, wie lart schon schreibt, natürlich fest.
-
Das klingt doch schonmal gut. Solange AUA besser sind als ihre Nachbarn von Swiss, kann da nichts mehr schiefgehen.
Und wie kommst Du eigentlich in dieser Beziehung auf den freudschen Verschreiber "Poppkorn"?
-
Wenn die FAs jung und unterernährt genug sind, soll mich das nicht stören
Ich bin noch nicht mit Austrian geflogen, wäre mein erstes Mal. Wie sind die?