Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Das ist klar. Wenn man ein Ticket für 9 Euro kauft, sollte man sich bewusst sein, dass das reine Zockerei ist, und man sich besser einen Notfallplan zurechtlegt oder gleich mehrere Tickets für die angrenzenden Wochenenden mitkauft, und diese verfallen lässt.

Was ich kritisiere, ist die Einstellung, dass man für seine 9 Euro Full-Service mit kompletter Flexibilität gekauft hat. Weil "Ich bin ja nicht bescheuert und zahle 550 Euro Full-Fare bei LH in Y, wenn ich doch das gleiche (sic!) für 9 Euro bekomme. Die anderen sind ja alle doof! Und wenns doch schiefgeht, laufe ich zu drei Anwälten und jammere denen die Ohren voll"

Wenn das Geld von Deinem Konto nachträglich abgebucht werden würde, dann hättest Du ja schon sowas wie eine reguläre Debit/Charge-Kreditkarte, bei der Du ein Zahlungsziel von einigen Stunden oder Tagen hättest. Das widerspräche dem Prepaid-Gedanken, das Risiko für die Bank bzw. für Dich selber zu eliminieren.

Bei der Prepaid-Karte wirst Du erst einmal in Vorleistung gehen müssen, um zu beweisen, dass Du den Geldbetrag tatsächlich aufbringen kannst. Mit nachträglichem Bankeinzung von einem Konto wird da nichts zu machen sein.

Diesen Thread könnte man auch umbetiteln: "Geiz-ist-geil frisst seine eigenen Kinder". Es wird langsam Zeit, dass diesem Billigflieger-Unsinn mit versteckten Kosten ein Ende gemacht wird. Auch ist es schon lange an der Zeit, den Airlines zu verbieten, Zusatzkosten und Steuern gesondert auszuweisen, damit so ein Unsinn aufhört wie: "Ticketpreis 1 Euro, Steuern und Gebühren 98 Euro".
    Umso geiler wird dann das Gehäule des Plebs, wenn das vermeintlich billige 9 Euro-Ticket innerhalb Europas dann plötzlich 150-300 Euro kostet (was eigentlich eh schon immer normal war ohne Tricksereien). Dass sich dann die Billig-Airlines kräftig an den Zuschlägen bedienen und sich ein drittes Ei lachen (weil die Billigflieger-Kundschaft eh nicht rechnen kann) ist völlig normal. Wer glaubt, für ein paar Kröten Deutschland- oder EU-weit zu fliegen, der hat sich eben geschnitten, wenn der Sonderfall eintritt. Und der "Sonderfall" ist eben so gestrickt, dass die meisten Kunden eben mit dabei sind. Sei es bei Umbuchung, zusätzlichen Gepäckstücken oder Mondphasen.

Volumenausdehnungskoeffizient von Benzin: 1,06*10^-3 pro Kelvin.

Macht bei einem 60 Liter-Tank und 10K Temperaturdifferenz (Sommer/Winter) ca. 0,6 Liter aus.

Was man aber nicht vergessen darf, ist, dass der Motor einen Temperaturfühler hat und bei wärmerem Benzin auch mehr einspritzt (fetteres Gemisch). Der Vorteil ist also dahin, wenn man gleich mit dem warmen Sprit losfährt.

pitmeisterr:
    Insbesondere bei Deinem letzten Posting drängt sich mir der Gedanke auf, daß Du vielleicht lieber erst mal Dein Deutsch von 80% auf 95% bringst, und Dir dann erst Gedanken über eine Fremdsprache bzw. ihrer Perfektion machen solltest.

So wie es bisher aussieht, brauchst Du kein Englisch, weil Dir bisher der Beruf oder sogar ein Studium fehlen. Du hast keinerlei Lebensgrundlage, ausser Handlangerjobs und Hartz4.

Überlege Dir das genau, ob Du nicht wirklich vielleicht erst einen Beruf lernen möchtest, bevor Du richtig Englisch lernst.