Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Grundsätzlich ist es eine super Einstellung, eine Fremdsprache wirklich gut zu beherrschen.

Allerdings solltest Du vielleicht den ersten Schritt vor dem Neunzehnten machen, und weiter zur Schule gehen, einen Beruf erlernen, oder ein Studium abschliessen. Währenddessen oder danach kannst Du Dich um die Softskills wie Fremdsprachen kümmern.

Dein derzeitiger Status ist der eines Realschülers ohne alles. Im Ausland zu leben/arbeiten ist ein besonderes Privileg und kostet entweder massiv Geld aus privater Tasche oder die Unterstützung eines Sponsors, meist der einer Firma, bei der Du dich verdient gemacht hast.

Einfach mal ein Jahr in einer der teuersten Städte der Welt zu leben ->vergiss es, du bist in drei Wochen wieder daheim.

Nein.
    Die Scenic-Reifen sind größer (Umfang) und haben einen höheren Tragfähigkeitsindex.
    Alleine schon mit dem bloßen Auge sollte man sehen können, dass es zwei völlig verschiedene Reifen sind. Aber fragen darf hier jeder mal :D

Der Preis ist gut. Bedenke aber, dass die CPU wirklich schlapp ist, und wenn Du Anwendungen nutzt, die nur einen Kern unterstützen (was immern noch die Mehrzahl ist), hast Du eine CPU-Leistung von vor 6 Jahren.

4GB ist auch gut, das ist die neue Einstiegsgröße für Anfang/Mitte 2008. Um sie voll zu nutzen, brauchst du aber ein 64-Bit-Betriebssystem wie z.B. Vista x64 oder XP x64. Unter 32bit wirst Du nur zwischen 3 und 3,75GB nutzen können (was auch reicht).

Der Brenner ist leider nur mit einem IDE-Anschluß versehen, den würde ich heute nicht mehr kaufen, da dieser Anschlußtyp gerade im Schnellvorlauf gestorben wird (aktuelle Boards bringen bestenfalls noch einen Kanal mit). Kauf einen mit Sata, das kostet nicht mehr.

Und zuletzt zur eigentlichen Anwendung: Bei Videoschnitt braucht man in erster Linie Festplattenperformance, und die ist am ehesten durch ein RAID-0 zu erzielen (zwei oder mehrere Platten werden zusammengeführt und erhöhen dadurch Kapazität und Geschwindigkeit, allerdings auf Kosten einer multiplizierten Ausfallwahrscheinlichkeit.
    Zum Einstieg wäre vielleicht ein anständiges Board, welches Onboard-Raid mitbringt zu empfehlen, plus 2x500GB SATA-Platten im Raid-0-Verbund. Sollte es sicherer sein, lässt sich durch noch mehr Platten auch eine Redundanz reinbringen (Raid 10 oder Raid 5).

@Martin[mm]: Meinst du das Alkylat-Benzin wie z.b. Stihl Motomix oder Aspen? Das lohnt sich für das eigene Wohlbefinden (Lunge etc), wenn man mit Geräten arbeitet, wo es keinen Fahrtwind gibt und man dicht mit der Nase am Aspuff ist, also z.B. einer Kettensäge. Da ist es viel angenehmer in der Anwendung. Für Geräte wie Rasenmäher finde ich das quatsch, da man sich damit bewegt und keine Abgasfahne vor der Nase hat.

Achtung: Stihl Motomix und Aspen sind vorgemischte Zweitaktkraftstoffe (1:50 bzw 1:100) und eignen sich nicht für Viertakt-Rasenmäher (sind heute praktisch alle).

Das kann dir am besten einer aus der Zunft hier beantworten, ich kenn da die Unterschiede nicht so sehr. Nimm einfach das alte Thermostat mit und vergleiche ganz genau, wie der Anschluß aussieht. Da baut wohl jeder Hersteller seinen eigenen Anschluß.

Es gibt meines Erachtens nur drei Möglichkeiten: (in fallender Wahrscheinlichkeit)

1. Es ist einfach so, die Wohnung ist schlecht isoliert und braucht soviel Wärme. Ein Vergleich mit anderen Wohnungen ähnlicher Größe ist fast nie möglich, ohne exakt die Substanz zu kennen

2. Ein Thermostat bzw. die Regelung eines Speichers ist defekt, dieser heizt dann zu lang und stark, ist zwar ungünstiger, macht aber den Kohl nicht fett

3. Jemand zweigt Strom ab.