Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Es gab ja von mir hier auch den Tipp mit der Strommesszange, der wurde aber ebenfalls ignoriert. So könnte man selber ermitteln, wieviel Strom von den Speichern aufgenommen wird. Entsprechenden Support würde es von mir ja geben zu dem Thema.

Aber ich vermute, es liegt eher an dem wollen, als an dem können. Revilo schreibt lieber alle paar Wochen seine Klagen hier in den Thread, aber machen tut er nichts, was ihm hier von allen Seiten empfohlen wird. Er sucht wahrscheinlich einfach einen Chor von Mitjammerern, die ihm sagen, wie böse und hoch und vorallem falsch seine Abrechnung ist.

[EDIT: Zu meiner Umrechnung in die entsprechende Menge Heizöl hat er auch noch nicht reagiert. Das war ein konkreter Vergleich mit anderen Heizmethoden, um das Bild geradezurücken, warum 10.000kWh durchaus möglich sind]

Sehr geil alles hier.

Simon1000b:

1. Nicht jeder Preis, der irgendwo an irgendeinem Flug im Netz steht, ist real
    2. Nicht jeder Stern, der an einem türkischen/marokk/tunesischem Hotel klebt, ist auch verdient
    3. Auf die andere Seite der Erde mit einem Finanzpolster von 300 Euro zu fliegen ist grob fahrlässig, besonders wenns exotische Länder sind.

Ich sehe Dich und Deine Freundin bargeldlos und ohne Kreditkarte irgendwo in Bangkok an der deutschen Botschaft klingeln, weil keiner Eure EC-Karte mit dem ausgerschöpften Dispo annehmen will.

Das hab ich schon erläutert, wie einfach das geht. Setz dich an den Stromzähler und gucke zu, zähle die Umdrehungen, wenn Dein Speicher läd. Läd er nicht, darf sich nichts drehen. Schalte die Speicher mal abends/nachts für eine Stunde aus und gucke, ob sich der Zähler dreht. Tut ers, zapft jemand an.

Man muss nur wollen. Jammern hilft nicht.

Zum Vergleich habe ich mal für dich ausgerechnet, wieviel Heizöl das entspricht:

ca 1000 Liter (ideal ohne Verluste), und ca 1200 Liter (reale Altanlage).

Wie man sieht, ist das gar nicht soviel. Ein Einfamilienhaus mit älterer Anlage braucht so 2500-3000 Liter.

1200 Liter Heizöl kosten ca. 800 Euro. Mit Strom zu heizen kostet eben immer dreimal soviel, aber das hab ich hier schon öfter erwähnt.

Vielleicht hast du in einem anderen Modell/Austattungslinie gesessen? Unser (V10TDI, schon älter) ist komplett Leder und Holz und Chrom und überhaupt nicht billig. Aber VW ist ja bekannt dafür, dass es von ekligem hellgrauem Discountplastik bis hin zu guten Weichmaterialien mit Ledernarbung alles gibt, je nach Austattungslinie.