Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Und erneut toben sich die Anhänger der Religion des Friedens und der Toleranz in ihren Kolonien (aka dem Westen) aus, nachdem in der dänischen Presse erneut Mohammed-Karikaturen veröffentlich wurden.

Eben lief es in den Nachrichten, dass wieder Gebäude in Dänemark brennen, das übliche Schauspiel halt.

Mehr dazu hier: [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,535673,00.html]klick[/URL]

Re: Re: frage zu hartz 4

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    passt wie die faust aufs auge

Genau das habe ich mir auch gedacht.

1. Man wird arbeitslos und bezieht eine Weile ALG1
    2. Man findet keine neue Anstellung, und zeugt daraufhin erstmal ein Kind.
    3. Die Geburt rückt nahe, also muss man heiraten.
    4. Man bezieht Hartz 4.

Drehmoment=Kraft * Hebelarm
    Mit Hebelarm ist hierbei der Radius gemeint, also vom Wellenmittelpunkt bis zum Angriffspunkt der Kraft (also die Stelle, wo du mit dem Holzklötzchen bremst)

Die Drehzahl ist dafür nicht notwendig, nur für die Leistungsberechnung.
    Leistung=Drehmoment * Winkelgeschwindigkeit

Martyn, aus manchen Threads solltest Du Dich einfach mal raushalten, ganz ehrlich. Schreib lieber was zu Fastfood und ähnlichem, das liegt Dir besser.

Ich finds klasse, dass Meister auch studieren können. In meiner bisherigen Praxis habe ich die allerbesten Erfahrungen gemacht mit waschechten Praktikern, die höhere Theorie eingepflanzt bekommen haben. Ganz im Gegensatz zu waschechten Theoretikern, die etwas Praxis eingeimpft bekommen haben.

Derzeit habe ich die Handwerker im Haus (Heizungsinstallateure), und die machen eine ausgezeichnete, solide Arbeit, die von modernen Nickligkeiten wie Steurungs- und Reglungstechnik nur so strotzt. Ich beneide die wirklich, weil sie Theorie und Praxis so gut umsetzen. Würden diese Leute alle noch studieren, hätte man perfekte Allroundgenies, die JEDEN Uni-Absolventen mit Haut und Haaren fressen, wenns ums fachliche geht.

50 Euro für einen abgeschalteten Heizkörper durch Luftverdunstung? Meinst du nicht, dass du dich mit der Umrechnung vertan hast?

Akzeptier doch einfach, dass das System der Abrechnung ein Kompromiss ist aus bezahlbarer Messtechnik und 98% Fairness für alle. Willst du höhere Genauigkeit, musst du mehr Grundgebühr bezahlen. Und glaub mir, alle Heizkörper mit genauen Messgeräten auszustatten käme dich mit Faktor 10 zu deinem bisherigen "Verlust" zu stehen. Willst du das wirklich?

Der nächste Schritt wäre es, seine umliegenden Nachbarn zu kontrollieren, ob die auch brav 21°C heizen, oder ob sie nur 18 einstellen und Wärme von Deiner Wohnung "absaugen". Willst du sicher auch nicht machen, oder?

Willst du es absolut fair, dann ziehe in ein freistehendes Haus und erzeuge Deine eigene Wärme auf eigene Rechnung. Aber ich verspreche dir aus eigener Erfahrung, dass es heilsam ist, mal die Gesamtrechnung zu sehen, und nicht nur anteilige Heizstriche.