Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Hallo Leute,

siehe Threadtitel. Von der G3-Community und Spellbound ist der Patch 1.6 nach nun über einem Jahr der Trennung von Jowood von den Piranha Bytes rausgekommen. Normalerweise ist ein Patch keinen Thread wert, aber in diesem Falle schon, da es sich um die wohl rennomierteste deutschen Ego-Rollenspielserie handelt, welche zudem von Anfang an mit vielen Bugs gesegnet war und die Community über ein Jahr vom Publisher Jowood im Stich gelassen wurde.

Heute nachmittag wird der Patch getestet.

Re: Re: Re: Kurztest: Honda Civic Type-S 1.8 (140PS)

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    "Ein Civiv scheint dem 1er um Lichtjahre voraus"

Ja, das ist lächerlich. Ich könnte einen sehr positiven Kurztest über den 120d schreiben, der praktisch eine Invertierung des Civic-Tetst ist. Aber so richtig Nerv hab ich nicht mehr darauf. Während meiner fünfstündigen Mitfahrt hab ich als Beifahrer nämlich ausreichend Gelegenheit gehabt, alles im Detail zu beschmuddelfingern und auszuprobieren. Und nach dieser Fahrt ist BMW in meinem Ansehen einen großen Sprung nach oben gestiegen.

Wahrscheinlich sind die gehäuseseitigen USB-Stecker verpolt. Du musst also die Front-USB-Platine ausbauen und schauen, welche der Litzen an welche Position im Pfostenstecker geht. Im Handbuch des Mainboards ist die Kontaktbelegung eines USB-Steckers beschrieben. Dann löst du die Litzen aus dem Pfostenstecker des gehäuseseitigen USB-Anschlusses und steckst sie normgerecht um.

Jochen, du warst wohl schon länger nicht mehr im "Nokia" oder "Werbe" unterwegs, um zu sehen, was wirklich schlechter Stil ist. Was da einige Kinder und Halbgescheite ins Forum erbrechen, sprachlich wie stilistisch, das möchte ich nicht mit meinen Kurztests in Verbindung gebracht wissen.

So, der Civic steht wieder beim Händler und ich hab meinen Accord wieder.

Nach ca 180km Fahrt hat sich ein Verbrauch von 7,1l/100km (laut BC) herausgestellt. Fahrprofil ist im Ursprungspost hinterlegt.

Noch eine unangenehme Sache ist mir aufgefallen: Selbst bei warmen Motor übertragen sich im Standgas Vibrationen vom Motor zu den Sitzen, wenn der Klimakompressor läuft. Bei abgeschaltetem Kompressor werden die Vibrationen weniger. Sowas hab ich bei einem modernen Benziner noch nicht erlebt. Bei Dieseln älterer Bauart natürlich schon, aber für gewöhnlich laufen Benziner im Leerlauf seidenweich.

Und noch was positives: Die Lautsprecher und deren Klang sind super, ebenfalls der Radioempfang. Selbst bekanntermaßen schwächere Sender kommen störungsfrei rein.

Und nochwas zum Fahrwerk: Bei höherem Tempo auf der Autobahn ist die Lenkung sehr präzise und direkt, das Lenkrad ist 100% spielfrei. Die seltsame Omnibuslenkung tritt nur bei langsamer (Rangier-)Fahrt auf.

Die Tasten am Lenkrad sind die hochwertigsten im Auto, die könnte man so lassen, im Gegensatz zu den restlichen Bedienelementen.

@Jopi: Sorry für meinen Stil. Ich bin eben kein Redakteur oder Schreiberling. Und ja, ich find den Civic ätzend. Wobei ich Honda aber mag, bin mit meinem Accord sehr zufrieden. Das ist allerdings von der Ausrichtung ein völlig anderes Auto.