Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Ernsthaft? Was für ein Gefrickel! Einpacken und zurück zum Händler. Mir würde nicht im Traum einfallen, eine Komponente wie eine Festplatte erst nachbessern zu müssen. Bei einem Mainboard sehe ich das noch ein, weil sich was bei den CPUs und Rambausteinen über die Monate ändert, aber eine Platte ist ein Endbauteil, welches ausser SATA und Strom nichts von der Welt zu sehen bekommt. Die muss einfach so laufen, innerhalb der Spezifikation und nicht erst nach aufspielen einer Firmware. Wenn die Platte nicht von Anfang an ihre beworbene Cachegröße hat, ist das ein Sachmangel. Ab dafür, RMA.

Keine Ahnung. Bis eben wusste ich gar nicht, dass man auch bei Platten die Firmware flashen kann. Was kaufst du auch für Spezialexoten? Auf dieses sehr dünne Eis würd ich mich überhaupt nicht begeben. Platten müssen dumm sein und funktionieren. Da wird dieses Firmware-Flash-Spielchen nochmal tödlich enden für Deine Daten.

Meine Vermutung: Platte hat einen Hau weg. Zwar sind alle Fehler korrigiert, aber trotzdem sind das eine ganze Menge. Sieht fast so aus, als wäre eine ganze Spur fertig und durch Reserversektoren ersetzt worden.

Bei All-Inkl bin ich dank Empfehlung von TT auch gelandet. Das ganze Paket inkl. der Weboberfläche ist nahezu perfekt gestaltet und auch für Einsteiger beherrschbar. Niemals muss man irgendwo etwas frickeln, kryptische Dateien per Editor bearbeiten oder Kernel kompilieren (haha :) ).

Der Support antwortet schnell auf Fragen und behebt kleinere Problemchen sofort.

Bin mit All-Inkl zu 100% zufrieden, und ich bin schwer zufrieden zu stellen.

Ludarjug: Nimms nicht so tragisch, egal, welches System du hier für welchen Preis auch immer reingepostet hättest, es wäre von den Usern zerissen worden. Das ist hier genauso wie in allen anderen Foren im Netz. ;)

Poste Dein Angebot im "Biete"-Forum und dann läuft das schon. Manche reagieren eben allergisch auf "Schleichwerbung".

Für mich als Nichtjuristen ist das 99%-nah an "Betteln und Hausieren" dran. Würde mich mal interessieren, wie sich das genau im Gesetzbuch formuliert. Vielleicht könnte einer der Hausjuristen hier was zu sagen?

So in der Art: Jemand ohne Kaufabsicht ("Beutelratte") betritt die Geshäftsräume einer Firma (z.B. Messe AG) und bettelt dort die Angestellten (Hostessen, Berater) an.

Auf der Cebit hab ich noch nie was neues gesehen. Die wirklich neuen Sachen sind eh nur in den Hinterzimmern für auserwählte Fachpresse zu besichtigen. Was in den Glaskästen liegt, sind fast nur Dummies.

Aber es gibt auch gute Messen: Die Bauma, die Hannovermesse, die Schweissen und Schneiden etc.

Da laufen zwar auch Berufsschüler rum, aber die sind nur einen Bruchteil so verstrahlt wie die Blagen auf der Cebit, denen es am allerwichtigsten ist, sich mit den Messebunnies fotografieren zu lassen und zusammen mit den anderen gegelten Spackos einen Caipi auf der After-hour-Standparty zu trinken.

Das Eintrittsgeld ist auch nur ein Filter, der ungeeignete Besucher (z.B. Beutelratten, Mutter mit Kinderwagen in der SAP-Halle etc) abhält. Fachbesucher, die auch tatsächlich etwas kaufen, für die spielen die xx Euro Eintrittsgeld überhaupt keine Rolle. Deren Firma hat bereits das Zehnfache für die Reise und Übernachtung und fehlende Arbeitszeit des Mitarbeiters bezahlt.

Und eine Messe, die mit beiden Händen Freikarten raushaut, wie z.B. die CeBit, taugt eh nichts.

Die richtigen Messen, wo man im kleinen Kreis mit tatsächlichen Firmenkontakten rechnen kann, finden eh irgendwo im Hotel statt, wo man dann nur zu 100 ist statt zu 100.000.

Aber um auf die Frage des Threadhochholers zu antworten: Man bekommt auch jede Menge Goodies in den Mülltonnen, dort finden sich nämlich massenhaft Pfandflaschen, die sich später an den Kiosken abgeben lassen. So hat die Beutelratte wenigstens Bargeld in der Tasche und nicht 10kg Prospektmaterial und wertlosen Schund wie Schlüsselanhänger und Lanyards.