-
DDR-400-Ram. 1GB reichen für deine Anwendungen. Für Vista (nicht zu empfehlen auf der CPU
) 2GB.
[EDIT: Könnte auch sein, dass der 1,9GHz noch aus der Zeit des SDRAMs stammt. Dann bräuchtest du SD-133 oder sowas. Schreib mal, welches Board genau du hast]
[EDIT2: Oder du hast was Mega-Exotisches auf Rambus RDRAM-Basis. Wie gesagt, die Board-Daten sind notwendig, da ca. 2001 der Umbruch von SD auf DDR-Ram stattfand.]
Bau mal einen Riegel aus und vergleiche:

-
Ich kann meine Vorredner nur untersützen: Speichercontroller und/oder Speicher defekt.
Kann man folgendermaßen testen: Farbtiefe von 32 auf 16 Bit ändern, das "Muster" der Störungen muss sich ändern.
-
Du hast den max. Speichertakt gesehen, du musst aber nach FSB suchen. 1066MHz ist antiker Stand von 2006 oder so. Standard seit ca. einem Jahr ist 1333MHz, und 1600 ist neu.
Da fällt mir ein:
Asus P5E (gestern bei mir eingebaut, ist ein richtig tolles Schätzchen)
GigaByte X38-DS5
Abit IX38-QuadGT
Der Wolfdale und der Yorkfield brauchen 1333MHz FSB-Takt. Da sich diese CPUs aber immens gut zum Übertakten eignen, sollte man ein Board wählen, welches auch bei mehr als 1333MHz noch stabil läuft.
-
Dreh mal bitte den Netzstecker in der Steckdose um.
-
Geht auch nicht. Was aber geht, ist, dass Du dir ne alte analoge Telefonanlage von Ebay schiesst. Und wenn du noch einen normalen Telefonanschluß hast, der der Anlage ein Amt vorgaukelt, dann kannst du Fax und PC als Nebenstellen an der Telefonanlage betreiben und kostenlos intern Faxe versenden.
Eine Amtsleitung ist nicht zwingend nötig, nur zur Sicherheit, falls die Anlage zickt, wenn kein Amt zu hören ist auf der externen Leitung.
-
Zitat
Original geschrieben von mgjbigmac
Auf den Monitoren flimmert 8 Stunden täglich SAP, Notes und Office. Also keine CAD-Anwendungen oder Ähnliches.
TFTs werden dann nicht mehr flimmern.
Zitat
DVI macht hier auch keinen Sinn (bzw. ist nicht nötig), die PCs haben alle nur VGA.
Arbeitest Du im öffentlichen Dienst, Behörde oder Schule? Kauf auf jedenfall Monitore mit DVI. Das ist völliger Standard, sogar in der Billigklasse inzwischen. Ein über DVI angeschlossener Monitor hat immer ein perfekt scharfes und ausgerichtetes Bild.
Ein analog angeschlossener Monitor über VGA kann alle möglichen Effekte von Unschärfe, Wabern oder Hell-Dunkel-Mustern erzeugen.
Zudem haben die "Experten" eine neue Möglichkeit, etwas kaputtzufummeln und das Bild zu "verbessern".
Meine Empfehlung: Leg bei jedem PC nochmal 25 Euro drauf und schaffe einen Sack Low-Cost-Grafikkarten mit DVI-Ausgang an. Das schont die Augen und den Administrator.
-
Da praktisch keinerlei spezielle Anforderungen genannt wurden, kann ich nur sagen, dass praktisch jeder moderne TFT mit DVI-Anschluß für 8h Büroarbeit geeignet ist.
Kaufkriterien wären für mich hierbei nur eine lange Garantie mit schnellem, diskussionslosem Direktaustausch und niedrigem Stromverbrauch im Idle-Modus (darin befinden sich die Monitore ca 16h am Tag, weil die meisten Bürokräfte nicht genug Hirnmasse haben, das Gerät am Abend auszuschalten)
-
Zitat
Original geschrieben von HansFranz123
kauf dir nen e46 am besten nen 330ci.
...und wenn Du ein schnelles Auto suchst, kauf den 335i oder 335d.
Oder einen Dreimaster, Unimog, Wohnmobil oder Aufsitzmäher.
-
Gerne. Aber wie Ugatz schon schrieb, sind die Dinger nicht echt hell. Eigentlich sind sie billiger Schrott mit China-Haptik. Zur Beleuchtung einer Garage bräuchtest Du dutzende davon, um genug Licht für Arbeiten zu haben.
Aber als Notlicht, damit man sich nicht den Hals wegen des herumliegenden Krempels bricht, reichen sie.
Dann würde ich die aber auch auf Lithium-Zellen umbauen (falls nicht eh schon welche drin), da der Einsatzbereich geradezu danach ruft. Also niedrige Temperaturen im Winter, kurze Benutzung bei ansonsten langer Lagerzeit etc.
-
Richtig. Ecki, poste mal alle relevanten Daten (Ampere bei +12V) des Typenschildes vom Netzteil, oder mach gleich ein Foto vom Schild.