Osram Dot-It?
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Ich kauf auch nie das billigste beim billigsten Händler

-
Ich zitiere mich mal selber aus einem der anderen fünf Hardware-Neukauf-Beratungsthreads, die alle noch auf dieser Seite stehen

(etwas modifiziert für die gehobenen Ansprüche)1. gescheites FSB-1600-Mainboard (MSI, ASUS, Abit, Gigabyte): 180 Euro
2. CPU: Intel Core2Duo E8400 2x3,0GHz: 190 Euro [wenn denn mal lieferbar ]
3. Grafik: Nvidia 8800GTS 512MB: 300 Euro
4. Ram: 4GB DDR-2-800 oder 1066er Markenspeicher: 90 Euro
5. gescheites Netzteil mit 550W (Seasonic, BeQuiet, Enermax): 80 Euro
6. Gehäuse: je nach Geschmack, 50 Euro
7. Festplatte: 500GB für 70 Euro
8. Windows Vista Home Premium x64 (notwendig für 4GB): 90 Euro.Den Zielpreis von 900 hab ich leicht überschritten, aber da liesse sich was einsparen am Board, wenn man nicht übertakten will. Dann reicht auch ein FSB-1333-Board für 100 Euro.
Zur Not eben auch 2GB Arbeitsspeicher, sparst du nochmal 40 Euro ein.
Der PCI-E wird noch eine Weile brauchbar sein, SATA auch, der Sockel 775 wird nächstes Jahr abgelöst. DDR2-Ram wirds auch noch ein bis zwei Jahre geben.
[EDIT: Preise angepasst]
-
Das ginge nur, wenn du sowohl das Faxgerät als auch das Modem zwingen kannst, ohne Carrier-Ton zu arbeiten. Auf Deutsch: Dir fehlt das Tuten.
Das Modem wird man per AT-Kommandos und Terminalprogramm umstricken können, aber beim Fax wirds schwierig.
Also, leider kein billiger Redneck-Drucker für dich, sorry

-
Bei E-bug gibts den E8400 als "Tray" wohl angeblich ab 25.01. "Boxed" immer noch unbekannt. Aber immerhin kommt Bewegung rein. Erst kommt die Trayware für Rechnerbauer, danach die Boxed für Retail.
-
Alternate hat jetzt meine Bestellung gesplittet und erstmal die anderen Sachen losgeschickt. Der Wolfdale soll nachgeliefert werden.
E-Bug hat seine Verfügbarkeitsanzeige von "23.01" auf "Jetzt vorbestellen" geändert.
Anscheinend weiss niemand, was da los ist bei Intel. Zumindest heise.de könnte sich mal zu dem Thema äussern.
-
Zitat
Koran-Film alarmiert niederländische Regierung
Rechtspopulist will Muslime provozierenEr hat den Koran schon mit "Mein Kampf" verglichen und spaltet mit seinen Thesen zum Islam das Land. Jetzt will der niederländische Politiker Wilders seine Sicht in einem "Filmchen" verbreiten. Das erinnert an den ermordeten Regisseur van Gogh - die niederländische Regierung bereitet sich auf eine "Krise" vor.
Zitat
Ausgestrahlt werden soll der Film voraussichtlich am 25. Januar - allerdings steht noch nicht fest, wo. Laut niederländischen Medienberichten ist unklar, ob er tatsächlich wie geplant im Fernsehen läuft. In jedem Fall soll er über die Videoplattform YouTube im Internet verbreitet werden.Könnte lustig werden mit den chronisch beleidigten Anhängern der "Religion des Friedens und der Toleranz", wenn der Film wirklich ausgestrahlt oder auf Youtube eingestellt wird.
-
Re: Logitech G9 geht nicht mehr unter Vista
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von s1rmitch.ch
Vista 32bit
Intel QUADCORE Q6600
GeForce 8800 GTX
Asus STRIKER
4GB RAMBis du sicher, dass die Specs für eine Maus ausreichen? Könnte doch knapp werden

Aber im Ernst: boote den Rechner mal im abgesicherten Modus (F8 drücken noch vor dem Windows-Ladelogo), dann in Systemsteuerung->Gerätemanager den USB-Baum auseinanderfalten und alles löschen, was in der Eingabegeräte-HID-Sektion drinsteht.
Dann wieder normal booten. Wahrscheinlich hast Du dir den Microsoft-Maustreiber geschossen.
Eine Maus braucht keinen speziellen Treiber, die muss erstmal so funktionieren. Die Herstellertreiber sind nur für Extratasten und -räder.
-
Das kann natürlich sein, dass die Stufung anders ist. Am Ende kommt immer eine glatte Note raus, aber vorher werden ja die Noten alle verrechnet und man bekommt das Komma-Ergebnis genannt.
Und ein "9 Semester und Einser-Noten schafft kaum einer" heisst ja nicht, dass genau diese Leute eben die maximale Einstiegssumme erhalten als Absolvent.
Das Einstiegsgehalt ist eh fast irrelevant. Gerade in den ersten Jahren macht man in der Regel große Sprünge, sobald man sich eingearbeitet hat und sich zu spezialisieren beginnt.
-
Das ist eine Verdichtung der Skala. Es gibt keine 5 und 6, also werden die Noten 1-4 in das Schema gepresst.
Bei uns damals war das so:
1,0: Spitzenmann
1,3-1,7: Guter Mann
2,0-2,7: Durchschnittlich, nichts besonderes
3,0-3,7: Hätte besser was anderes studiert
4,0: Totaler Vollidiot