-
Ich sag ja nicht, dass das einfach ist. Nur wer wirklich die Spitzen-Einstiegsgehälter will, die man manchmal aus Finanz-Schmierenblättchen rauslesen kann, muss eben auch Spitze sein. Das Band liegt garantiert zwischen 32000 und 44000. Für die 44000 muss dann auch alles stimmen. Metropole wie Frankfurt, Stuttgart oder München, Riesenversicherung, beste Noten (Note "gut " ist in Schulnoten ungefähr eine Drei-Minus), kürzeste Studiendauer, und eben Soft-Skills ohne Ende.
Ich gönns Deinem Freund, aber auf 44000 würde ich nicht wetten.
[EDIT: Bin Maschinenbauer. Aber ich halte auch die Augen offen, was woanders so gezahlt wird]
-
13 Semester? Ich les hier was von "Regelzeit 9 Semester". Also direkt mal zwei Jahre länger.
Muss er verhandeln, das lässt sich nicht konkret beantworten. Nur kann ich schonmal aus Erfahrung sagen, dass Absolventen selten mit einer 4 im Jahresgehalt vornedran einsteigen. Ausnahmen soll es geben, aber mich würds wundern.
-
Es gibt nicht das Gehalt nach dem Studium. Das sind locker zehn Faktoren, die da mit reinspielen.
Nebenqualifikationen, Größe der Firma, Standort, Branche, Verhandlungsgeschick, Studiendauer, Auftreten, wirtschaftliche Momentanlage etc
-
Der zweite Google-Treffer liefert schonmal eine Zahl: 35.000 Euro.
klick
-
Ja, insbesondere wenn man ihn mit dem E6850 vergleicht, der bei anständigen Händlern über 230 Euro liegt. Hat auch nur 3GHz und nur den halben Cache, wird heisser, verbraucht mehr Strom und hat wahrscheinlich weniger Übertaktungspotential.
Dann lieber den E8400 für runde 180 Euro (wenn er dann nochmal kommt).
Der kommt bei mir in ein Asus P5E rein.
Erst sollte es der Yorkfield werden, aber der hat noch längere Lieferzeiten (man munkelt von Ende März) wegen des FSB-Voltage-Drop-Bugs.
-
Ein Highlight meiner frühen Jugend: Critters
Nicht unbedingt Puppen, aber sehr nahe dran: Corpse Bride
-
Hast Du auch den E8400 bestellt? Ich bin schon gespannt aufs Übertaktungspotenzial. Einige in den OC-Foren habens schon bis auf 4,5GHz getrieben, luftgekühlt, wohlgemerkt!
-
zu 2.a) es muss sich eine deutliche Reduzierung der Arbeitswege durch den Umzug ergeben. Ich meine was von einer halben Stunde Fahrzeit pro Weg im Konz gelesen zu haben.
Umzugspauschale für einen Single: ca 600 Euro
-
Hallo Leute,
wer von Euch wartet auch noch auf die neue 45nm-CPU von Intel namens Wolfdale (Dualcore) oder Yorkfield (Quadcore), die mal am 20.1. in den Shops hätte landen sollen?
Irgendwie passiert da gar nichts und in praktisch keinem seriösen Shop in Deutschland findet man was. Meine Bestellung bei Alternate ist auch auf "Liefertermin unbekannt" gesetzt worden, und bei e-bug wird der Liefertermin mittlerweile jeden Tag eins weiterdatiert (derzeit 23.01 für Wolfdale, und 28.01 für Yorkfield).
[EDIT: derzeit 25.01 für Wolfdale "tray" und 24.01 "boxed". Yorkfield steht auf 28.1]
-
Das ist PCI-E.
Und die Antwort auf die nächste Frage von Dir ist: 8800GTS 512MB