Welchen Arbeitsspeicher brauche ich? [Daten inside]

• Ich hänge mich hier einmal 'ran, da ich auch ein kleines Problem habe: Einem alten Rechner (Sempron 2200+ auf einem ASRock K7S41GX) wurde mehr Arbeitsspeicher spendiert: Im Ausgangszustand war ein Riegel mit 512 MB sowie ein weiterer mit 256 MB verbaut. Der Plan war, den 512er eingebaut zu lassen und zusätzlich einen 1 GB Riegel zu kaufen, um so insgesamt 1,5 GB zur Verfügung zu haben.

Mittlerweile wurde der zusätzliche Speicher gekauft und eingebaut - leider aber werden nur 2x512 MB erkannt. Wo liegt der Fehler?

• Welcher RAM?

Welchen RAM brauche ich?

Ich habe einen P4 1,9 GHz.

Möchte etwa 1Gbyte verbauen. Welchen muss ich nehmen?
    Lohnen sich auch 2Gbyte RAM? Mache nur Office, Internet. Sonst nichts.

• DDR-400-Ram. 1GB reichen für deine Anwendungen. Für Vista (nicht zu empfehlen auf der CPU :D ) 2GB.

[EDIT: Könnte auch sein, dass der 1,9GHz noch aus der Zeit des SDRAMs stammt. Dann bräuchtest du SD-133 oder sowas. Schreib mal, welches Board genau du hast]

[EDIT2: Oder du hast was Mega-Exotisches auf Rambus RDRAM-Basis. Wie gesagt, die Board-Daten sind notwendig, da ca. 2001 der Umbruch von SD auf DDR-Ram stattfand.]

Bau mal einen Riegel aus und vergleiche:

• Re: Welcher RAM?

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Welchen RAM brauche ich?

Ich habe einen P4 1,9 GHz.

Möchte etwa 1Gbyte verbauen. Welchen muss ich nehmen?
    Lohnen sich auch 2Gbyte RAM? Mache nur Office, Internet. Sonst nichts.

Ferndiagnosen sind da immer ein bisschen wage.

Ich denke mal es handelt sich bei dir um kein Notebook!

Ausbauen und nachschauen

oder

Everest oder Dr. Hardware runterladen und nachschauen!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Hallo,

ich hätte auch mal eine Frage bzgl. neuem Arbeitsspeichers. Habe seit geraumer Zeit den Fujitsu Siemens Scaleo Xi 2650 und möchte nun den Arbeitsspeicher aufrüsten.

Eckdaten sind:

Quad Q6600
    Geforce 8800GTX
    2GB Ram
    MSI MS7350VP

Jetzt würde ich gerne nochmal 2x 1 GB nachrüsten. Mich würde nur interessieren, 1. Welche Marke ist empfehlenswert für dieses MSI Board und 2. Welchen genauen Ram Typ brauche ich jetzt genau?

***HIER*** gibt es das passende Datenblatt zu dem PC !!!

Könnte mir evtl. jemand helfen?

Schonmal vielen Dank!

Gruß

• 240 PIN
    DDR 2
    PC 667

Steht alles im Datenblatt

Gib das mal bei ebay ein!

Einfach in die Unterkategorie -> Arbeitsspeicher/Ram gehen. Dort kann man per Dropdown Menu die Suchkriterien auswählen!

• Warum zu eBay, wenn es den Speicher billig an jeder Ecke gibt, wo man dann noch einen Ansprechpartner hat?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Warum zu eBay, wenn es den Speicher billig an jeder Ecke gibt, wo man dann noch einen Ansprechpartner hat?

Vorallem da man die Versandkosten spart und damit dann auch meistens noch günstiger ist als Ebay.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Das mit ebay war als Bsp. gedacht!

Dort kann er es sich erstmal anschauen, die Spezifikationen vegleichen und einen "Preisrahmen" rausfinden!

Günstiger beim Händler vor Ort :confused: ! Wenn ich meinen RAM für mein Notebook beim Händler hier vor Ort gekauft hätte, hätte ich das doppelt bis dreifache bezahlen müssen !

• Schonmal vielen Dank!

Nur ist bei den meisten Arbeitsspeichern noch was angegeben wie Timing CL5 5-5-15 oder Timing CL4 4-4-12 . Was genau hat das zu bedeuten und welches benötige ich?

Jetzt müsste ich nurnoch wissen, welche Marke am Besten für mein Mainboard ist oder welche Marke generell für Arbeitsspeicher zu empfehlen ist?

Nutzte den PC hauptsächlich für Spiele.

Mir würde es also nichts bringen, wenn ich Arbeitsspeicher mit 800Mhz hole?

habe da zum Beispiel den hier ins Auge gefasst: http://www.amazon.de/Corsair-T…way&qid=1201962868&sr=8-4

Oder sollte ich am Besten den hier nehmen: http://www.amazon.de/Kingston-…way&qid=1201962868&sr=8-1

Habe auf diesem Gebiet nicht so die Ahnung.

Schonmal vielen Dank!

Gru0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!