Ich les gerade nochmal den Thread und sehe, dass ich da was durcheinandergeworfen habe. Du willst also mit einer Premiere-Box oder einem anderen Sat-/Kabel-Receiver über Scart in den VGA-Eingang deines Samsung-TFTs rein?
Das wird dann nur gehen, wenn der Receiver überhaupt RBG ausgibt (kann man im Menü des Receivers einstellen) und nicht nur S-Video oder Composite, und wenn der TFT in der Lage ist, mit 50Hz umzugehen und auch ohne H-Sync- und V-Sync-Leitungen sich die Bildsynchronisation aus dem RGB-Signal ziehen kann.
Evtl kannst du dem Receiver auch sagen, dass er ein Pal-60 oder NTSC-Signal erzeugen soll, dann hättest du schonmal 60Hz (Pal-60) oder 59,97Hz (NTSC) am Scart-Ausgang. Die Geschichte mit dem Synchronisationssignal musst du selber ausprobieren, das kann ich dir von Ferne nicht sagen.
Vereinbare ein Rückgaberecht des Kabels und steck nicht soviel Geld rein, das wird rein gefühlsmäßig nicht funktionieren (oder nicht gut).
Zur Richtung des Signals: Gute Scart-Adapter für beide Betriebsrichtungen haben einen Umschalter, der die Leitungen im Stecker kreuzt.
[EDIT: Unfug gelöscht]