Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Der Fernseher muss das können. Das Kabel schaltet nur innerhalb des Steckers die Leitung kreuz, wenn der nicht selber dazu in der Lage ist.

Mein seliger Sony-CRT hatte zwei Scarts auf der Rückseite. Beide konnten Eingänge sein, und einer davon auch Ausgang. Das konnte man über die Fernbedienung einstellen (im OSD: "grüne eckige Kiste mit Pfeil rein, grüne eckige Kiste mit Pfeil raus).

[EDIT: Unfug gelöscht]

Das war natürlich eine ideale Rechnung ohne Verluste beim Erhitzen, beim Bevorraten und überhaupt. Du musst natürlich auch den Preis fürs Wasser und Abwasser mitrechnen.

Wenn Du genauer schreibst, wie du zu diesem warmen Wasser gekommen bist, und wie die genauen Temperaturverhältnisse aussehen, kann ichs genauer rechnen.

Du redest aber schon von Brauchwasser? Also Trinkwasser aus dem Hahn und nicht Heizungswärme?

Ich les gerade nochmal den Thread und sehe, dass ich da was durcheinandergeworfen habe. Du willst also mit einer Premiere-Box oder einem anderen Sat-/Kabel-Receiver über Scart in den VGA-Eingang deines Samsung-TFTs rein?

Das wird dann nur gehen, wenn der Receiver überhaupt RBG ausgibt (kann man im Menü des Receivers einstellen) und nicht nur S-Video oder Composite, und wenn der TFT in der Lage ist, mit 50Hz umzugehen und auch ohne H-Sync- und V-Sync-Leitungen sich die Bildsynchronisation aus dem RGB-Signal ziehen kann.

Evtl kannst du dem Receiver auch sagen, dass er ein Pal-60 oder NTSC-Signal erzeugen soll, dann hättest du schonmal 60Hz (Pal-60) oder 59,97Hz (NTSC) am Scart-Ausgang. Die Geschichte mit dem Synchronisationssignal musst du selber ausprobieren, das kann ich dir von Ferne nicht sagen.

Vereinbare ein Rückgaberecht des Kabels und steck nicht soviel Geld rein, das wird rein gefühlsmäßig nicht funktionieren (oder nicht gut).

Zur Richtung des Signals: Gute Scart-Adapter für beide Betriebsrichtungen haben einen Umschalter, der die Leitungen im Stecker kreuzt.

[EDIT: Unfug gelöscht]

Martyn, du musst dich ranhalten und dir einen guten Job oder eine reiche Frau suchen, wenn du in einigen Jahren noch genauso einen auf dicke Hose machen willst, wie du es jetzt gerade tust.

Wenn der Sprit fünf Euro kostet, dann kannst Du deinen Gebrauchtwagen mit 6 Litern Verbrauch schieben :D Dann müssen selbst so Leute wie Du einen lahmen, komfortlosen Stahlkübel fahren.

Nochmal zum Mitschreiben, da du ja völlig lernresistent bist: Es geht hier im Thread darum, wie man einen Wagen gestalten muss, damit er billig in der Anschaffung und vor allem günstig im Verbrauch ist. Niemand interessiert Deine Äpfel-mit-Hochhäuser-Vergleich mit Deinem alten A3 1,9TDI. Die werden von der Strasse verschwinden, weil sie keiner mehr bezahlen kann, wenn der Sprit mal richtig teuer wird.

Aber vielleicht lässt sich ja auch was am McDonalds-Konsum bei Dir sparen: 1BigMac=1 Liter Diesel. Das wär doch mal was. "Ich hab 10 Euro in der Tasche: Fahr ich nun 20km zum McDoof und esse einen BigMac und bin dann pleite?"

Du kannst nicht von offensichtlich fehlangepassten oder defekten Geräten (Schaltpunkte sind durchflussabhängig und in einem gewissen Bereich einstellbar) die ganze Kategorie verurteilen. Wenn alles sauber eingestellt ist, und im Haus ein nennenswerter Wasserdruck herrscht (nichts verkalkt, Querschnitte OK) dann funktionieren die Dinger 25 Jahre lang problemlos. Und ja, wenn der Stiebel-Eltron im Badezimmer hängt, kommt da auch nach 5 Sekunden heisses Wasser raus. Bis dahin hat die Gastherme noch nichtmal den Hauptbrenner gezündet, geschweige denn den Liter Wasser in der Heizschlange erwärmt.