Da sehe ich auch nichts besonderes. Nur sind eben die 5000 mal an- und ausschalten nicht ganz so toll.
Man muss auf dieses Reallocated Sector Count achten, sobald da die Zahlen größer als Null werden, beginnt das Plattensterben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da sehe ich auch nichts besonderes. Nur sind eben die 5000 mal an- und ausschalten nicht ganz so toll.
Man muss auf dieses Reallocated Sector Count achten, sobald da die Zahlen größer als Null werden, beginnt das Plattensterben.
Die Werte sind unter dem Schnitt, was für mich heisst, dass diese Auswertung nicht stimmt. Diese Werte liegen bei Defekten eigentlich zu hoch und nicht zu niedrig. Das ergibt keinen Sinn.
[EDIT: Man muss sich wohl die RAW-Werte ansehen und den Kommentar der Software ignorieren. So wie es aussieht, hast du die Platte relativ oft an- und ausgeschaltet. Das mögen Platten am wenigsten. Ich tausche Festplatten auch in der Regel nach 3 Jahren aus, weil ab dann die Fehlerhäufigkeit stark ansteigt]
Poste dann mal Screenshots der SMART-Daten, vielleicht können wir dann gemeinsam die Werte enträtseln.
Lass dich doch mal ärgern
Was haben die Sicomin-Plättchen unter der Sun-Leiste gekostet? (Die Frage war für die Insider hier und muss nicht beantwortet werden) :cool:
Da noch nicht jeder seinen Tipp abgegeben hat, und der Preisrahmen ja nun durch DJ Wisdoms Empfehlungen in den vier- bis fünstelligen Bereich geklettert ist,
würde ich mal einen Versuch mit Stahlwoll-Schwämmen zum Topfputzen empfehlen. Industrie-Maschinendämpfer sind im Prinzip auch nur zwei Halbschalen, die mit Stahlwolle gefüllt sind.
Hier mal ein Foto der Firma Stop-Choc
Und hier der 2-Euro-Rip-off:

Aber vorsicht, dass keine Stahlwoll-Fäden in die Lüftungsschlitze des Gerätes geraten ![]()
Bei Amex ist es sehr wahrscheinlich so, dass über das Jahr ein Mittelwert der Umsätze gebildet wird, und der dann mit 1,5 multipliziert wird. So entsteht das interne Limit.
Dann schauen die sich auch noch an, was damit bezahlt wurde. Jemand, der nur damit tankt, ist nicht soviel "wert" wie jemand, der damit Hotels, Reisen oder Flüge bezahlt.
sin-4711: Es kann sein, dass gerade dieses eine spezielle Notebook einen USB-Anschluß ausserhalb der Toleranz hat, was der Platte zugute kommt. Also z.b. statt 5,0 Volt eben 5,2 Volt auf den Anschlüssen. Die Platte hat den selben Schuß und braucht auch 5,2 Volt. Nun läuft sie eben an allen Geräten, die zu hohe Spannung haben, was aber nicht bedeutet, dass sie "funktioniert" und in Ordnung ist.
Ich hab ein SonyEricsson K750i hier liegen, das läd auch nur an speziellen Anschlüssen, die mehr Spannung haben als die Norm es verlangt. Die Schwelle liegt bei ca 5,15V, erst dann läd es auf an einem USB-Anschluß. Liegt die Spannung darunter, entläd sich das Telefon.
Vergiss, was Pearl schreibt.
Also, du scheinst das richtige Netzteil mit richtiger Polarität zu verwenden. Die Platte ist damit für mich ein Garantiefall.
Sowas gibts aber, befindet sich in meinem Besitz (Fa. Swiftcase), da kommt dann so ein kleiner 3,x mm Hohlstecker rein, wie beim Walkman.
Nein, sowas gibts nicht. Nur die eigene Erinnerung daran, was man in den letzten Tagen installiert bzw kaputtgefummelt hat, kann helfen.