Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Schreib mal was über das Netzteil, welches du mit der Platte zusammen verwendest. Vielleicht passt es ja nicht dazu. Hat es die richtige Spannung, stimmt die Polarität?

Du musst hier mal erschöpfend Auskunft geben, sonst hat diese Beratung keinen Sinn.

Und das Notebook trifft keine Schuld, die Hersteller von externen Platten überlasten einfach die USB-Anschlüsse. Wenn das der Anschluß mitmacht, ist alles okay, wenn nicht, dann startet die Platte eben nicht.

Re: Sony Vaio NR11Z/T oder gibt´s was günstigeres für . . .

Zitat

Original geschrieben von summer2005
    Office, Datenbank Arbeiten (TopCat) mit der Möglichkeit aufs Intranet der Firma zuzugreifen....

Das kann jedes Notebook.

Zitat

und Spiele (kein Mega Zocker *g*) ?

Genau das macht die Sache teuer und hardwareabhängig. Da musst du etwas konkreter werden.

xoduz:
    Verstehe ich trotzdem nicht. Wenn mir der Preis nicht gefällt, gehe ich woanders hin oder verkneifs mir. Warum muss ein Unternehmen seine Preispolitik transparent gestalten, in der Art, dass ein Schlüssel hinterlegt ist, dass jeden Tag bis zur Anmietung der Preis um 6,5% angehoben wird?

Hier ärgert sich wohl jemand, dass er sich verspekuliert hat mit dem Buchungstermin und nun der Wagen teurer geworden ist als vorher.

Dass es völlig üblich ist, bei Mietwagen, Reisen und Flügen mehr zu bezahlen, je näher man dem Reisetermin kommt, sollte klar sein. Darauf basiert jede Mischkalkulation durch die Quote der nicht-rückvergüteten Stornierungen und der tatsächlich angetretenen Reisen.

Hab ich irgendwie verpasst, dass Holiday Auto seit neuestem eine Behörde oder eine karitative Organisation ist? ;)

Als profitorientertes Unternehmen können die für ihre Mietwagen verlangen, was sie wollen, wann sie es wollen und von wem sie es wollen. Da braucht man auch nicht in Mr. Spock-Manier seine Augenbraue hochziehen.

Re: Verbatim Externe 250GB S-ATA-II Festplatte 2,5 von Pearl läuft nicht an

Zitat

Original geschrieben von rosa33
    ...
    Ein externes Netzteil bringt auch nicht´s. Kann jemand helfen?
    ...

Mit dem mitgelieferten externen Netzteil muss die Platte anlaufen, mit oder ohne Datenverbindung zu einem Hub oder sonstwem.

[EDIT:
    Auf der Pearl-Page hab ich gesehen, dass kein Netzteil mitgeliefert wird
    EDIT]

Ist es das richtige Netzteil, speziell für die Platte? Du redest aber nicht von dem Notebook-Netzteil? Das hat mit der Sache nichts zu tun.

Wenn Du kein externes Netzteil an der Platte hast, dann hilft nur ein Y-Kabel mit zwei USB-Steckern, oder eben ein kleines Netzteil für die Platte, wenn sie einen Anschluß dafür hat.

Der Hintergrund ist der, dass jeder USB-Port nur 500mA Strom liefert. Eine Platte braucht zum Anlaufen aber meist mehr, was auch viele USB-Ports tolerieren. Tun sie das nicht, läuft die Platte nicht an und klackt nur ein oder mehrere Male.

Jetzt gibts zwei Lösungen:

1) Die Saubere: Ein externes Netzteil, welches die Platte speist.
    2) Die Unsaubere: ist das Y-Kabel. Es ist nämlich nicht gewährleistet, dass zwei USB-Anschlüsse auch jeweils 500mA liefern können. Manche Hubs geben nur 500mA für ALLE Ports ab. Da hilft dann ein Y-Kabel auch nicht weiter.

Y-Kabel:

Das muss eigentlich fast zwingend der Fall sein, da praktisch dauernd ein Sendersuchlauf durchs ganze UKW-Band durchgeführt wird, und bei jedem mit RDS-Signal empfangbaren Sender die Staudaten extrahiert werden. Dabei liefert jeder Radiosender nur die für den Sendebereich relevanten Staudaten.

Das kann man beim Falk P300 gut beobachten, welche Staudaten von welchem Sender geliefert wurden, wenn die Liste noch leer ist und die ersten Daten reinpurzeln.

Hätte das Autoradio-Navi nur einen Empfänger, würde man nur die TMC-Daten des Wirkbereiches des Senders empfangen, den man gerade hört. Beispiel: Ich fahre in Augsburg herum, höre aber SWR, also hätte ich keine Staumeldungen aus dem Raum Augsburg, sondern eher aus ganz-BaWü.

Bei TMCpro ist das noch trennschärfer, da die privaten Radiosender meist noch lokaler senden als die großen öffentlich-rechtlichen.

Mit "recht passabel" meinte ich die Deckung der Grundbedürfnisse nach Maslow (der Sockel der Bedürfnispyramide). Dass da keine vier Fernseher und drei Autos pro Familie drinstecken, sollte klar sein.

Einige meinen, es ginge auf der Welt so weiter wie bisher mit dem Energie- und Ressourcenverbrauch. Dabei sind zehn Jahre und Faktor fünf gar nicht so abwegig, meines Erachtens nach.

Oder habe ich nicht den "Fehler" gemacht, den Politiker gerne machen, und das Datum des Dooms-Day in die weite Ferne gerückt, die kaum einer absehen kann?

Ich hätte ja auch 2050 schreiben können, da ist die derzeitige Politikerkaste garantiert schon unter der Erde und es kratzt sie nicht mehr. Man lehnt sich satt am Abend vor seiner 0,2kW-PS3 und der 0,5kW-Plasmaglotze zurück und fährt am nächsten morgen mit seiner 140kW-Mittelklasselimousine zur Arbeit. Weil "ist ja erst 2050 ein bedrohliches Szenario, bis dahin schmeckt mir noch mein aus Argentinien eingeflogenes Rumpsteak".

Verzicht ist unbequem, das stimmt. Aber leben die Chinesen nicht auch schon tausend Jahre lang oder länger in ihrem Land bei Ackerbau und Viehzucht?

Wer sagt ausserdem, dass wir hier in Deutschland 80 Mio Menschen brauchen, wovon jeder so 0,8 Autos hat, 1,x mal im Jahr in den Urlaub fliegt, 3000kWh Strom, 1000 Liter Heizöl, 500 Liter Benzin/Diesel, 50kg Fleisch etc. verbrauchen muss? Die Zahlen hab ich mir ausgedacht ;)

Das könnte in der Tat passieren. Und wie sehr wir von Energie abhängig sind, sind man an vielen Kommentaren von Leuten, die sich überhaupt nicht vorstellen können, wie es wäre, nur mit einem Fünftel davon auszukommen.

Dass sich die Wirtschaft komplett umkrempeln wird, ist dann auch klar. Aber es gibt Länder, in denen die Menschen heute schon recht passabel mit vielleicht einem Zehntel der Energie auskommen. Da sollten wir mit einem Fünftel doch ganz gut dastehen.