Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Oder für das Geld ein wirklich astreines 16:9 Röhrengerät in 82cm eines Premiumherstellers zu kaufen.

Wenn der 12jährige etwas Grips und Selbstbewusstsein hat, sich gegen die Meinung der "Possie" durchzusetzen, dann wird er einsehen, dass die 82er Panasonic/Sony/Philips-Röhre viel geiler ist als der 50cm-TFT aus dem Real von Herstellern wie Seg, Clatronic oder anderem Ramsch.

Bei so einer kleinen Bildschirmdiagonale muss man eh einen halben Meter dicht dransitzen, um überhaupt den unterschied zwischen 480i und 720p zu erkennen (wenn überhaupt).

Sie hat den Rabatt nicht mitnehmen können, weil sie nicht genug Jahre Fahrpraxis (für diese SF-Klasse) dafür nachweisen konnte.

Das mit dem Idiotentarif SF0 hab ich schon befürchtet. Wir sind beide bei Asstel, übrigens. Sie wird aber heute mal mit denen telefonieren und sich erkundigen.

Hallo Leute, ich brauche mal Euren Rat:

Meine Frau hat einen Auffahrunfall verschuldet, wieviel wird sie in der Haftpflichtversicherung hochgestuft? Kann man das so pauschal in SF-Klassen ausdrücken? Derzeit hat sie SF1 (sie war lange bei ihren Eltern per Zweitwagen mitversichert).

...z.B. in eine Wasserkühlung, damit er die Abwärme aus seiner kleinen Blechkiste rausbekommt. Sonst wird er sich auf eine Gehäusetemperatur von 60°C einstellen dürfen, und alle halbe Jahre die Festplatten und das Board wegen Hitzetod tauschen.

Ich frag mich, warum man unbedingt einen vollausgestatten PC mit Quadcore, 4GB, Highend-Graka und zwei Platten in einen Kleinst-PC bauen muss.

Und nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass das Netzteil einfach nicht genug Strom auf der 12A-Schiene liefern wird. Aber das wird Martyn schon noch rausfinden.

Martyn, hast du schonmal überlegt, wie du die 300-400W Abwärme aus dem winzigen Gehäuse rausbekommst?

CPU: 120W
    Grafik 100-150W
    Ram: 30W
    Festplatte: 10W
    DVD: 10W
    Netzteil: 50W
    Restlicher Kram auf dem Board: 50W

Und ich sehe gerade, dass das Netzteil nur 250W hat. Damit bekommst du die ausgewählten Komponenten nicht ans laufen. Peil mal eher 500W an.

Nehme statt 2GB eben 4GB Markenspeicher und Vista x64 dazu, ersetze die alte 8800GTX durch eine aktuelle 8800GT oder die brandneue GTS mit 512-640MB, dann landest du bei 1300-1500 Euro und hast ein System, auf dem du alles spielen kannst bis Ende 2008. Dann wirst Du wieder Abstriche machen müssen, aber das ist immer so bei Gaming-Hardware. Monitor ist im Preis natürlich nicht mit eingerechnet.

Und was wichtig ist: Markenspeicher und Markennetzteil kaufen. Das sind die schlimmsten Problemverursacher, die sich sehr schlecht entdecken lassen, wenn sie spinnen. Und "Marke" bedeutet praktisch immer, dass sie teurer sind als der Durchschnitt, nicht, dass irgendwelche Buchstaben oder klangvolle Namen draufstehen.

Der Quadcore Q6600 ist ein altes Eisen und heizt ganz ausgezeichnet. Der ist ziemlich anspruchsvoll, was den Kühler angeht. Hier also auch keinen Mist kaufen und vorher auf den einschlägigen Seiten recherchieren.

@webbillder: Keine Sorge, das rechnen hier max drei Leute nach, wenn überhaupt, geht mir auch immer so ;)

De Sache mit dem elektrischen Anschluß hab ich ja auch schon genannt, allerdings aus Sicht der wahrscheinlich maximalen Absicherung von 16A für alle Steckdosen im Keller (also nur ein Strang). Die reichen dann für einen Trockner, aber nicht mehr für zwei.

d4ncer: Was kostet denn einmal Münztrocknen? Vielleicht lohnt es sich wirklich, deinen eigenen Trockner erstmal (bei den Eltern) einzulagern oder zu verkaufen und den Full-Service des Münztrockners zu nutzen, und im Störungssfalle ganz vielen Leuten zu noch unmöglicheren Uhrzeiten auf den Keks zu gehen? Da würde ich mich dann ganz entspannt zurücklehnen und jedes unrechtlich verdaute 50ct-Stück aus der Hausverwaltung/dem Trockneraufsteller rausquengeln und -nerven. Meist erledigt sich dann das Problem von selber.