Dazu kommt noch, dass meines Erachtens jeder, der einen Fulltime-Job macht, für den man nicht ganz bescheuert sein darf und der zu unmöglichen Uhrzeiten stattfindet, eben auch ein anständiges Gehalt bekommen sollte.
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Jeder, der in einem Wirtschaftsunternehmen arbeitet, sollte das Recht haben, soviel und solange zu streiken, wie er will. Die Forderungen sind dabei total uninteressant, ob sie 1% oder 100% wollen. Der Markt wird es selber regulieren, wieviel eine Stelle als Lokführer wert ist.
Was mich bei der ganzen Sache am meisten ankotzt, sind die unsolidarischen Kommentare der Bahnkunden, die jeden morgen im Radio gespielt werden. Jeder will fein in Tarifrunden mit ein paar Prozent "plus" nach hause gehen, aber wehe, der Nachbar oder Kollege in der anderen Branche will auch etwas mehr Geld haben, da ist es dann nicht mehr okay.
Ein Streik muss wehtun! Ein Streik, den keiner wahrnimmt (wie bei der Telekom) ist nutzlos und überflüssig (hat man ja gesehen). Wer das nicht begreift, dass ein Streik eben auf dem Rücken von anderen ausgetragen werden muss, hat den Sinn nicht verstanden oder kennt kein Solidargefühl.
Wenn in Frankreich die Post streikt, dann streikt eben die Müllabfuhr mit, eben aus Solidarität, weil sie wissen, dass es beim nächsten Mal eben andersrum geht. Nur gemeinsam ist man stark. Und gerade bei einer kleineren Gewerkschaft wie der GDL hätte ich erwartet, dass andere, größere Gewerkschaften mehr Solidarität zeigen.
-
Ich würde ein aktuelles Thema wählen, was jeden interessiert und was auch etwas in den Köpfen verändern kann. Vielleicht nicht unbedingt bei jedem 12.Klässler, da dort praktisch alle noch bei den Eltern wohnen und sich um Energiekosten keine Gedanken machen müssen.
Damit haben wir schon meinen Themenvorschlag: Wo und wie verbrauchen wir Energie, wie wird sie erzeugt, und wo setzt man den größten Hebel an zum Sparen.
1. Von der Energieerzeugung (Umfang vielleicht 2 Seiten über verschiedene Erzeugungsarten mit ihren Vor- und Nachteilen (Verfügbarkeit, Wirkungsgrad, Speichermöglichkeiten)
über.
2. Wohnen und Leben. Dazu kommen Heizen, Isolierung, alternative Heiz- und Stromerzeugungverfahren (Wärmepumpe, Fotovoltaik, Mini-Blockheizkraftwerk etc, Null-Energie-Haus)
3. Transport und Verkehr. Moderne Antriebstechnik beleuchten wie Vollhybrid, Plug-In-Hybrid, unterschiede von Diesel- und Ottomotoren, komplett-elektrische Antriebe.
4. Gegenüberstellung von Energieverbrauch bei der Herstellung von Verbrauchsgütern und ihrer tatsächlichen Einsparung später im Betrieb am Beispiel einer Energiesparlampe. Dabei auch den Aspekt der Schadstoffbelastung bei der Herstellung berückstichtigen. Hier könnte auch das Thema Hybridauto aufgegriffen werden, welches mit seinen Batterien auch nicht ganz ohne ist.
5. Aufschlüsselung der Top-5-CO2-Erzeuger weltweit, und wo man am ehesten was verbessern kann und wo nicht.
das Thema kann man beliebig weiterspinnen. Da die derzeitige CO2-Diskussion jede Menge Unsinn enthält, da traditionell immer die am lautesten Schreien, welche von dem Thema überhaupt keine Ahnung haben (welcher Politiker hat schon einen technisch/wissenschaftlichen Beruf gelernt?), kann man hier interessante Punkte bringen, die gewisse Relationen herstellen.
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die WaGaSchei-Zunft:
Welches Heizkörperventil mit elektrischem Temperaturregler könnt ihr empfehlen? Erste-Hand-Erfahrungen mit mehreren Einbauten wären besonders nett. Ich suche was wirklich gutes und zuverlässiges, der Preis ist nebensächlich. Das Ventil muss einen geraden Abgang haben, kein Winkelstück.
-
Den Gedanken mit dem USB-Port hab ich auch schon gehabt, allerdings ist es ein Kontakt zuviel (USB hat 4 Kontake plus die Masse am Gehäuse).
-
Wie schon geschrieben reicht es, die Karte einmal mit anderen Daten zu füllen. Die Paranoiden überschreiben die Karte einmal komplett mit Nullen, dann mit Einsen, dann mit Zufallswerten.
Und die Leute, die das frühzeitige Ableben der Karte beschleunigen wollen, beschreiben sie dutzende Male neu.

-
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Unnötig zu erwähnen zum Bruchteil von dem hier zu bezahlenden Preis.In der Tat, bei den Preisen hab ichs auch echt bedauert, nichts kaufen zu dürfen dort. Gebrauchte, optisch aber neuwertige Pistolen einer deutschen Premiummarke mit zwei Buchstaben für 600-800$ im Pawnshop (Preise von 2003).
-
Danke für Eure Antworten.
Noch eine andere Frage: Derzeit habe ich eine Top-Level-Domain bei GMX, die ich nur zum Emailempfang benutze. Wie lässt sich diese Domain auf einen neuen Webhoster überschreiben? So wie ich das damals bei Abschluß des Domainvertrages verstanden habe, gehört sie mir. Nur was mich stört, ist, dass ich 1,99 im Monat an GMX bezahle (wofür eigentlich?) So eine Domaineinrichtung kostet doch nur einmalig Geld, und die monatlichen Gebühren müssten doch eingentlich Quatsch sein, oder?
Würden Kosten auf mich zukommen für die Portierung, oder übernimmt das der neue Hoster (z.b. all-inkl.com)? -
-
Einfacher ist es, wenn du schießen willst, in einen Waffenladen zu gehen, der auch einen Schießstand hat, da kannst du fast jede Waffe im Laden mieten und testen. Das geht völlig ohne Formalitäten, ja sogar einfacher, als bei der Deutschen Bahn AG eine Fahrkarte am Automaten zu kaufen.
Kosten pro Stunde (ca).
Handfeuerwaffe 15-20$
Schießstand pro Person 10$
Munition 9x19 (50 Schuß): 18$
Schießscheiben: 50ct
Schutzbrille: 3,50$ (kann man aber auch selber mitbringen)
Ohrenstöpsel 1,50$ (dito)