ZitatOriginal geschrieben von klaxx
Stw. anholonome Zwangsbedingungen.
Physikbuch 7. Klasse
mitlesende Schülerschaft
Du bist ein ganz großer Quatschkopf, das muss ich dir jetzt mal sagen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von klaxx
Stw. anholonome Zwangsbedingungen.
Physikbuch 7. Klasse
mitlesende Schülerschaft
Du bist ein ganz großer Quatschkopf, das muss ich dir jetzt mal sagen.
Danke. Wenn ich etwas großzügiger dimensioniere, sagen wir mal 5A, welche kommt dort infrage? Preislich dürfte das doch alles Peanuts sein, oder? Die Schaltung soll nämlich ggf. noch ausbaufähig sein (größerer Elko), damit ich auch mal größere Verbraucher puffern kann.
Danke für Eure Geduld.
Mich hat Porsche noch nie fasziniert. Entweder gibts übermotorisierte Einkaufswagen für Mama (Cayenne), Eisdielenschocker für den Facharbeiter mit 20 Überstunden pro Woche (Cayenne, Boxster) oder eben die echten Porsche (911). Ausschliesslich das Turbomodell des 911er könnte mich reizen, bei den Saugvarianten ist für mich vom Leistungsgewicht einfach nicht genug Abstand zu einem gutmotorisierten Familienkombi mit 250PS.
Wenn ich ab morgen Geld wie Heu hätte, käme ein 300PS-Dieselkombi für den Alltag und ein echter Sportwagen wie der Apollo zum Totfahren in die Einfahrt. Wer einmal Motorrad gefahren ist, weiss ein Leistungssgewicht von 1-2kg/PS zu schätzen und setzt sich dann nicht mehr in einen "Sportwagen" mit 300PS und 1400kg.
Prima, das ist doch was. Dank dir :top:
Zur ganzen Diskussion fällt mir folgendes ein: Rein physikalisch kann eine Hummel gar nicht fliegen. Nur hat ihr das noch niemand gesagt und so fliegt sie einfach trotzdem ![]()
Hallo Elektroniker,
ich brauche eine Minimalschaltung, die es ermöglicht, im Auto den kurzen Spannnungseinbruch beim Anlassen zu überbrücken. Das ganze soll aus einem Elko plus noch zu nennenden Teilen bestehen.
Daten: 12V (ach!)
Strom: 0,5A
Dauer: 2s
Reicht es, einen 0,07F-Elko parallel zum Zigarettenanzünder zu schalten, wo das zu stützende Gerät eingesteckt ist? Oder fehlt ein entscheidendes Bauteil? Wird der leergelaufene Elko nicht meine Schmelzsicherung schmeissen, wenn ich den Zündschlüssel drehe? Brauch ich einen Vorwiderstand?
Kauf am besten was gebrauchtes aus einer Firmenauflösung oder Insolvenz, da bekommt man solche Geräte fürn Appel und ein Ei.
Das besagte Gerät ist eins aus Sicherheitsstufe 4 oder 5 und die liegen zwischen 800 und 2000 Euro für den normalen Bürogebrauch, wenn ich mich recht erinnere. Für die Bundeswehr kostet es dann plus Sonderanstrich Hammerschlag-Olivgrün dann das 15-fache ![]()
Oh mann, lass bitte diese herablassenden Kommentare.
Mach mal nen Foto von der Kraftübertragung zwischen Turbine/Motor des Flugzeuges zu den Rädern, wenns nicht über esoterische Orgon-Strahler oder freie Energie übertragen wird. Die Räder haben ausschliesslich die Funktion, die Seitenführung zu übernehmen. Was meinst du, wie ein Wasserflugzeug startet? Das hat keine Räder.
Nein, und hier liegt der Fehler: Die Schubkraft erzeugt kein Drehmoment in den Rädern. Das ist kein Auto mit Antriebswellen, die Räder laufen völlig frei, nur durchs Fett in den Lagern gebremst.
Die Schubkraft wirkt direkt auf den Vogel und drückt ihn nach vorn. Die Räder laufen einfach irgendwie mit, ob vorwärts, oder rückwärts ist egal