Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Da müsste man sich eigentlich drüber freuen, dass es eben billige und teure Dinge gibt. Da ist für jeden Geschmack und Geldbeutel was dabei. Das nennt sich Marktwirtschaft. Wer alles für einen Einheitspreis will, kann sich ja einen sozialistischen Staat suchen, da wird es dann genau eine Sorte extrem bescheidene Rasierklingen für 1,1M in der grauen Pappschachtel im HO-Markt geben.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wobei aber ein Linux mit nacker Shell für User ohne grössere Linuxerfahrung doch sehr unkomfortabal ist.

Das ist mir auch klar, aber wer so vehement auf Linux besteht, sollte diese Erfahrung mal gemacht haben. Auch mit grafischer Oberfläche kommt man um die Shell nicht herum. Man muss ja nicht gleich den Spaß von vorneherein verderben. ;)

In der c't liegt aber die DVD-Version bei, die läuft in seinem CD-Laufwerk nicht.

Freddie07: Wenn du Linux installierst, dann auch bitte nur die nackte Shell, mit grafischer Oberfläche ist ein aktuelles SUSE oder Ubuntu genauso ressourcenhungrig und langsam wie XP. Und stabiler als ein gepflegtes XP oder 2000 läufts auch nicht.

Dann viel Spaß damit. Zum Musikhören wirds reichen, wenn Du den Sound ans laufen bekommst.

Alter Linux-Gag: Warum ist es so schwierig, einen C64 unter Linux zu emulieren?
    Antwort: Der C64 hatte Sound :D

tobias2k: "Sehr hohe Entwicklungskosten" ist natürlich relativ.
    Erstens ist es ein Konsumerprodukt, welches kurze Verkaufszyklen hat. Man kann nur wenige Jahre damit Geldverdienen, dann muss was neues her.

Zweitens ist der gesamte Bereich der trendigen Konsumerartikel mit Patenten vermint, so dass es recht knifflig ist, dort was neues zu bringen, ohne andere Patente zu verletzen. Oftmals folgen monate- und jahrelange Patenkriege der Anwälte.

Drittens ist es ein Kunststoffteil mit extrem kleinen Toleranzen in Mehrkomponenten-Spritztechnik (Hart- und Weichkomponenten), wo die Konstruktion und Herstellung des Spritzwerkzeuges nicht ganz einfach ist.

Viertens muss das Werbebudget wie bei jedem Konsumerartikel wieder reingespielt werden. Man beachte mal, wieviel für Gilette und Wilkinson geworben wird.

Fünftens ist der Sicherheits- und Prüfaufwand, der für Konsumerartikel getrieben werden muss, sehr hoch, zumal es auch ein weltweit vertriebenes Produkt ist, was in keinem Land zu Schwierigkeiten führen darf.

Ich halte Herstellungskosten für eine Mach4-Klinge von 20-50 Cent für realistisch.

1. Win98 2.Ausgabe falls du nur 128MB Arbeitsspeicher hast
    2. Win2000 SP4 wenn Du 256MB hast.
    3. XP weiterbenutzen, Luna-Oberfläche abschalten, evtl auf 256MB aufrüsten.

Das könnte daran liegen, dass Systemrasierklingen das gleiche Phänomen wie Druckerpatronen sind: Sehr hohe Entwicklungskosten und viele Patentanmeldungen, aber nachher sehr geringe Fertigungskosten mit einem sehr hohen Risiko von Nachbauten und Plagiaten. Irgendwie muss das Geld für die Entwicklung wieder reingeholt werden. Und da man mit einem Rasierergriff kein Geld verdienen kann, holt man es nachher über die Systemklingen wieder rein (oder die Tintenpatronen).

Wer nicht bereit ist, diese Innovationen zu bezahlen, muss eben Opa-Rasierklingen verwenden, die es seit hundert Jahren gibt und praktisch fast umsonst sind.

Kann ich mal machen, wenns draussen mal etwas kälter ist und mein Accord anfängt zu nageln. Bei den jetzigen Temperaturen ist der akustisch kaum von einem Benziner zu unterscheiden.

Messung ist dann natürlich etwas aufwendiger, da das Geräusch aufgezeichnet werden muss, damits nicht zu subjektiv ist. Dann muss noch die Aussentemperatur die gleiche sein zwischen den Messungen. Ergebnisse würde ich dann hier posten.