Sag das nicht deinem Vermieter. Man muss mindestens 15,xx Grad haben (bei üblicher Luftfeuchte), weil man sonst den Taupunkt unterschreitet und die Luftfeuchtigkeit an den Wänden kondensiert. Bei erhöhter Luftfeuchte muss es noch wärmer sein. Je höher die Lufttemperatur, desto mehr Feuchtigkeit kann sie aufnehmen.
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Okay.
Letzte Frage: Heizt Du Deine Wohnung auf mindestens 16°C? -
Übertreibs nicht mit dem Bumpen, das nervt langsam!
-
Trocknest Du Deine Wäsche in der Wohnung?
-
Beliebt ist auch das Zumischen von 1:200 Zweitaktöl, was auch zu einem deutlich ruhigeren Lauf führen soll. Hab ich nun schon in einigen Foren gelesen.
-
CK1: Genau so ein Teil ist das. Hatte das noch irgendwo im Hinterkopf gehabt, weil so eine Konstruktion funktioniert nicht ohne die Mithilfe der Graka. Aber die Chinesen und Ebayverkäufer werden ja immer dreister, und mal ein nutzloses Teil für nen Fünfer zu verticken kann man ja mal versuchen.
-
Das ganze wird darauf hinauslaufen, dass bei dem Kabel ein Blatt in chinesischdeutsch liegt, wo draufsteht, dass man seine Graka mit 60Hz laufenlassen soll. Das sollte bei jeder Auflösung möglich sein.
Das setzt dann allerdings voraus, dass man einen Multinormfernseher hat, der auch NTSC kann. Dann könnte das ganze funktionieren. Aber ein gutes Bild wird das nicht werden (Unterschiedliche Signalpegel von VGA (0,7V) und Composite (1V)). Das Bild wird also mindestens zu dunkel sein, unscharf und falschfarben sein.
-
Wenn in dem blauen VGA-Steckergehäuse nicht eine kleine Portion Elektronik drinsteckt (was ich bezweifel), dann funktioniert das Dingen schlichtweg nicht.
Selbst wenn Elektronik drinsteckt: woher bezieht sie die Versorgungsspannung? Auf dem VGA-Anschluß ist m.W. keine Spannungsversorgung verfügar.
Was der Stecker tun wird: Er mischt Rot, Grün und Blau ganz stumpf zusammen und schickt sie an den Fernseher, in der Erwartung, dass der Fernseher mit den völlig PAL-unkonformen Timings zurechtkommt.
PAL: 50 Hertz Interlaced
VGA: mindestens 56Hz Vollbild. (in Frage käme: 800x600x56Hz, aber wer kann sowas antikes noch einstellen an seiner Graka)Also entweder ist das Teil schrott, oder grottig schlecht und setzt einen SEHR toleranten Fernseher oder Beamer voraus.
-
Zur technischen Ähnlichkeit: Kein Automobilhersteller, der mehrere Marken anbietet und bei klarem Verstand ist, wird ein Bauteil doppelt und dreifach konstruiereren, fertigen und bevorraten, solange es der Kunde nicht zu sehen bekommt. Das will heissen, dass die Sichtteile bei Audi schicker und hochwertiger sind, sämtliche nicht-sichtbaren Teile haargenau der gleiche Kram ist wie im Golf.
Eine Industrie, die Bauteile auf hundertstel-Cent kalkuliert, wird einen Teufel tun, für ein fast baugleiches Auto ein Teil zweimal im System zu haben. Und damit meine ich auch sämtliche Lieferantenanforderungen und qualitätssichernde Maßnahmen. Was ich damit meine, ist, dass die Kupplung beim A3 statistisch gesehen genauso oft kaputtgeht, wie in einem Golf.
Das einzige, was sich unterscheiden dürfte, wäre die Montage und die Prozesse, die dahinter stecken. Dabei könnte ich mir vorstellen, dass dort anders gearbeitet wird.
-
Update: Es funktioniert, es muss nur auf jedem PC die Console installiert sein, dann fahren alle PCs runter.