Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Ich finds persönlich jetzt ein bisschen unfair vom Threadersteller, zu behaupten, dass der Thread ein reines Geflame ist. Ohne jetzt genau nachgezählt zu haben, würde ich schätzen, dass 90% Information und 10% Geflame drin stecken. Das ist ein sehr gutes Verhältnis in Anbetracht des Themas.

Der Aspekt mit dem ruhigen, sicheren Auto ist nicht von der Hand zu weisen. Ich fahr selber knapp 40.000km im Jahr und bin deswegen von Kompaktklasse auf untere Mittelklasse umgestiegen und geniesse seit dem das leisere, komfortablere Fahren und bin weniger gestresst. Wobei natürlich ein zu kleiner Motor auch Stress verursacht. Ich kann die besagten Omas und Opas in ihren 75PS-Gölfen und Astras verstehen, die sich nicht trauen, einen LKW zu überholen, weils einfach zu lange dauert (insbesondere mit fahrerischem Unvermögen plus der Angst, mal zwei Gänge zurückzuschalten. Hat man ja damals 1961 in der Fahrschule so gelernt, dass man den VW-Käfer nicht treten sollte, wenn der 100tkm halten soll).

Das genau ist die Frage. Die Software schickt zumindest eine Meldung an alle Clients per Windows-Nachrichtendienst, dass der Strom weg ist und man nun auf Batterie arbeitet. Die Clients auf den Rechnern müssten das nur noch auswerten. Ich werde mal gucken, ob ich das testen kann heute.

Zur Größe der USV: ich meine, dass das immer die gleiche Software ist, auch bei den großen. Sobald man eine USV der "Smart"-Serie hat, hat man auch die ganzen Spielerein mit drin (Anzeige und Protokollierung der Netzspannung, Temperaturen etc)

Hallo Leute,

derzeit betreibe ich einen PC an einer APC Smart-UPS 1500i, welcher die Software Powerchute Business Edition Basic 7.0.5 laufen hat. Es sind alle drei Module installiert (Agent, Server und Console). Die USV ist mit dem USB-Kabel mit dem PC verbunden.

Jetzt kommt ein zweiter PC im Netz hinzu. Dort habe ich jetzt mal die Console installiert, mit der ich auch über das Netz auf die USV zugreifen kann, und mir den Status, Ladezustand etc anzeigen kann.

Jetzt die Frage: Funktioniert das, daß beide PCs heruntergefahren werden durch die Console-Software, solange beide PCs laufen? Den Agenten und Server konnte ich auf dem neuen, zweiten PC nicht installieren, da eine phsyikalische Verbindung zur USV mittels USB-Kabel oder seriellem Kabel vorhanden sein muss dafür (sagt die Installation). Fällt jetzt der Strom aus und geht der Akku zur Neige, sagt dann der PC mit der USV-Verbindung im Netz an alle anderen Clients bescheid, dass heruntergefahren werden soll?

In eine Network Management Card will ich nicht investieren, die ist nochmal so teuer wie die ganze USV.

Zur Frage, warum gerade 250PS oder mehr:
    Ich halts mit der Faustformel, dass man das Auto 50km/h schneller kauft, als man vorhat, damit zu fahren, weil damit ein entspanntes, anstrengungsloses und souveränes Fahren möglich ist. Wer also gerne dauerhaft 150 fährt, kauft ein Auto, was 200 läuft, und wer halt gerne mal 200 fährt, und nicht durch Abbremsen auf 130 wieder zwei Minuten beschleunigen will, um wieder auf 200 zu kommen, kauft eben einen Wagen mit 250PS, der dann 250km/h läuft.