Das ist der Maximalwert, mehr zeigt die Anzeige nicht an
Der "Deutsche" will es so. Wer rechnet schon an der Zapfsäule nach, der so ein Auto fährt? So lässt es sich schliesslich viel besser im Kollegen- und Bekanntenkreis rechtfertigen: "Mein Porsche Turbo braucht bei Tempo 326 nur 12,5 Liter". Beifälliges Nicken von allen Seiten ![]()
Schliesslich braucht ein Golf TDI auch nur 5 Liter bei Tempo 200, das passt ja ins Weltbild.
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Meinst Du das ironisch? Ich kann dir NY auch nicht billiger herzaubern. Nur mal ganz indiskret gefragt: Welches Budget planst Du für ein 3-Tages-Trip über Silvester pro Person in New York City ein?
Für Großstädte gilt immer: teuer, und besonders bei Spezialveranstaltungen: superteuer. Es gibt auch manche hier, die wollen dieses Jahr noch zur Wiesn nach München, und gleich nen paar Tage übernachten für schmales Geld. Mit denen kann man sich vielleicht arrangieren, denn die wollen bestimmt auch noch nach NY.
-
Revilo: Welche Raumtemperatur hast du über den Tag verteilt? Manche verstehen unter "kein hoher Komfortanspruch" so 18°C, wohingegen manche darunter 26°C verstehen.
Du sagst, dass du nur einen Speicher hast: Bedeutet das, dass du praktisch einen Raum in der Wohnung aufheizt, und alle anderen Räume sehen müssen, wo sie ihre Wärme herbekommen? Das würde dazu führen, dass in dem Raum mit dem Speicher so 28°C sein müssen, damit die anderen ungeheizten Räume auf 21°C Wohlfühltemperatur kommen.
Falls Du noch kein Thermometer hast: Kauf dir ein billiges Thermometer aus dem Supermarkt und schreib mal den Temperaturverlauf über 24h mit. Ich vermute, dass durch das zu schnelle Aufheizen des Speichers die Raumtemperatur überschwingt und dadurch zu hohe Isolationsverluste auftreten. Ideal wäre es, wenn Du konstant die Wunschtemperatur in den Räumen hättest, und nicht mal 2h lang 30°C, und dann 4h lang abfallende Temperatur, bis dann die Heizung wieder startet und auf 30°C aufheizt. Verstehst du, was ich meine? Heizen mit Thermostat ist immer eine Sägezahnkurve, und wenn die Heizung zu stark und schnell ist, dann werden die "Zähne" zu hoch und die Pausen dazwischen zu lang. Dadurch überheizt Du immer Deine Wohnung zwischendurch.
-
Ah, das Foto, hab ich gar nicht gesehen, surfe mit abgeschalteten Bildern

Dann wird Charlie_D wohl rechthaben mit seiner Vermutung. An der Isolation und dem Metallgeflecht nicht herumbasteln, sonst beschädigst Du evtl eine der Isolationen (Schutzklasse 2-Gerät).Wenn Du nicht exakt den Motor findest, der dort reinpasst, und das auch noch für 5-10 Euro bei Egay, dann würde ich den beim Altmetallhändler entsorgen (gibt nen paar Euro) und einen neuen kaufen. Dort hinein einen Fremdmotor anzupassen wäre mir zuviel Gebastel, Elektromäher sind billig geworden, sogar die Anständigen.
-
Der Kondensator muss irgendwo sein, zerleg den Mäher mal komplett. Zumindest müssen aus dem Motor mehr als zwei Litzen rauskommen. Der niedrige cos-phi auf dem Typenschild spricht schon dafür, dass es ein Kondensatormotor ist.
Mach doch auch mal ein Foto vom ausgebauten Motor, evtl. ist der Kondensator auch irgendwo mitvergossen.Was Du auch noch mit extremer Vorsicht, nem langen Stock und Sicherheitsschuhen testen kannst, ist folgendes: Mäher auf den Rücken drehen und einschalten, dann mit dem Stock den Motor "anschubsen". Der sollte dann in beide Drehrichtungen zu starten sein. Geht das auch nicht, ist wahrscheinlich mehr als der Kondensator kaputt, oder Du schubst nicht schnell genug

-
Für den Preis einer Werbesekunde zur Prime Time bei N24 würde ich den Job machen. Übernachtung und Flugmodalitäten hab ich ja schon vorher erwähnt.
-
Hier in Deutschland kostet eine Silvesterparty in geschlossenen Räumen mit Buffet auch 100€ Eintritt, und da sind keine Models anwesend, mehr so die solariumgetoastete dritte Garde

Wenn Du wirklich was für 100$ (entsprechend 70€) findest, dann nimm es, wenn es sich gut anhört. Für us-amerikanische Verhältnisse ist dieser Eintrittspreis völlig geschenkt, besonders, wenns auch noch was zu essen gibt dabei.Und wenn dich der Preis generell abschreckt: Fahre nicht in die USA, und erst recht nicht in eine Metrpole wie New York.
-
Ach so, also Glück gehabt. Halt mich mal auf dem laufenden, was weiter geschieht.
-
Hast Du denn zuviel Gas gegeben? Weil mit Chiptuning kann mans auch übertreiben, ich hoffe nicht für dich, dass es daran gelegen hat. Weil 50% mehr Drehmoment ist meist zuviel für den Serienmotor oder das Getriebe.
-
Grundsätzlich sind solche Flüge deswegen so teuer, weil sie a) Geschäftsleute ansprechen (am selben Tag hin und wieder zurück), wo eh die Firma zahlt und b) eben die IFA ist, und c), weils sehr kurzfristig ist. Wenn Du also billiger fliegen willst, musst Du mit den Flugdaten spielen und evtl am nächsten Tag erst zurückfliegen oder eben zu unschönen Uhrzeiten. Die besten Uhrzeiten und die praktischsten Termine kosten eben immer ein mehrfaches. Wenn Du am nächsten Tag erst zurückfliegst, könnte sich sogar ein günstiges Hotel rechnen.
(meine Recherchen beziehen sich auf Lufthansa)