Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Eine Gegend mit viel Laufkundschaft? Also z.B. eine Bahnhofsgegend, eine Dönerbude nebeneinander, Wettbüros, Internetcafes, Pfandhäuser, Bahnhofskneipen, Computerschrauber-Läden, Teestuben, schwarze Edellimousinen mit riesigen Aluflegen aus den 80er Jahren mit getönten Scheiben, mediterran-fröhliche Atmosphäre?
    Merkst Du, worauf ich hinaus will?

Hast Du denn Angst, dass Dir irgendwo Strom verloren geht, der dann nicht zum Heizen verwendet werden kann? Da kann ich dir versichern, dass bei allen elektrischen Heizungen der Nutzgrad bei 100% liegt. Es geht absolut nichts verloren, jede kWh wird in Wärme umgesetzt. Wenn der besagte Nachtspeicher langsamer warm wird, hat er entweder weniger Leistung (spart Strom), oder er nimmt wegen eines Defektes weniger Leistung auf (spart auch Strom) oder er hat mehr Masse (hält die Wärme länger).
    Wie du es drehst und wendest, Du verschwendest keinen Strom. Wenn irgendwo Strom durchfliesst, wirds warm, und Du bezahlst genau für diese Menge Strom.
    1kWh Strom ergibt 1kWh Wärme. Dafür zahlst Du, nicht mehr und nicht weniger.
    Beim elektrischen Heizen bist Du immer auf der sicheren Seite. Es gibt keine Fehlerquellen wie bei Gas- oder Ölheizungen, die einen Teil der Wärme im Kamin hochjagen.
    Dein Stromverbrauch ist ausschliesslich abhängig von der Wohnfläche, der Isolation und Deinem persönlichen Komfortbedarf. Da kannst du noch zehn Firmen kommen lassen, es ändert nichts daran.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    ich empfhele den Wolf-Rasenmäher, relativ günstig, solide Technik. Mein Vater hat seit einiger Zeit einen sauteuren Toro, nach dem Winter läuft das Ding kaum. Mein Wolf seit über 7 Jahren perfekt.

Wechselt mal das Benzin aus. Über den Winter sind euch die leichtflüchtigen Bestandteile des Benzins verflogen, die den Motorstart erst ermöglichen. Benzin sollte man nur ca 6 Monate verwenden, wenns nicht in einem vollständig geschlossenen Behälter gelagert wird.

Zum Thread: Ich empfehle Viking. Selber habe ich einen MB448T und bin sehr zufrieden.

Wo mir bei "billig" und "all-inclusive" immer einfällt, obs nicht praktischer ist fürs Publikum, sich einfach zusammen mit einer Höhensonne in einen Getränkemarkt zu hocken und 7 Tage Druckbetankung zu machen. Da käme man mit 650 Euro auch recht weit und man vermeidet das Flugrisiko.

Nur mal als Hintergrundinfo: Ein großer, alter Baum ist mehrere zehntausende Euro "wert". Wie sich der Wert genau zusammensetzt, muss wohl einer der Hobbygärtner hier im Forum erklären. Fakt ist nur, dass Bäume eben sehr wertvoll sind, und man sich hüten sollte, einen alten Baum (ab einem gewissen Stammdurchmesser) einfach bei sich im Garten abzumachen, ohne einen triftigen Grund + Erlaubnis zu haben.

Deswegen halte ich die 2000 Euro für eine beschädigte Aussenhaut für durchaus möglich. Es gibt Spezialisten, die nennen sich Baumdoktoren oder so ähnlich, die einen beschädigten Baum wieder heilen. Da wird dann gespachtelt und ausgefräst etc, so daß der Baum nicht ausblutet etc.

Da die Stadt den Baum gleich ganz ersetzen will, lässt darauf schliessen, dass es ein junges und dünnes Exemplar war. Da bezahlt man eben die Gärtnerarbeit und den Baum selber, der wieder eingesetzt wird.

Mein Tipp: Zahlen wie ein Mann, und das nächste Mal die Finger weg vom Alk, wenn gefahren wird. Die 2000 Euro sind für eine Lebenserfahrung sehr billig, ein umgeschrubbter Fahrradfahrer kostet locker das 20fache, wenn man Pech hat.

Nene, wir sind nur 7 Tage dort ;) Wir fahren von Miami in die Everglades rüber, dann nach Fort Lauderdale, dann nach Cocoa Beach, dann nach Orlando, dann Tampa, dann Cape Coral und dann nach Süden runter und wieder zurück nach Miami. So oder so ähnlich, meine Frau hat das ausgekaspert, ich halt mich da raus und bezahle nur ;)
    Die genaue Route liegt daheim, hab nicht alles im Kopf.

Deine Fotos sind übrigens gut und haben uns wirklich geholfen. Danke nochmal dafür :)

So, Auto ist angemietet, es wird ein Ford Mustang als Coupe mit Automatikgetriebe. Als Schaltwagen wäre er mir lieber gewesen, so ist wohl auch die defaultmäßige Konfiguration bei Fordvehicles.com, aber als Vermieter wie Hertz kann man es sich wohl nicht erlauben, den Amis einen Schaltwagen zuzumuten ;)
    Ich vermute mal, er wird mit dem kleinsten Motor angeboten, dem V6-4,0. Mal abwarten, vielleicht gibts ja doch noch ein Upgrade auf einen V8.

Ein Kurzbericht zum Wagen folgt natürlich sofort dann, sobald der gründlich getestet wurde.

Zum Thema selber: Die Reiseroute steht grob fest. Es geht von Miami gegen den Uhrzeigersinn einmal die Küste hoch und an der anderen Seite wieder zurück.