Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Danke, das ist schonmal ein wertvoller Tipp mit der normalen Tour.
    An dem Mietwagen laboriere ich auch schon zwei Tage lang herum, das ist schliesslich ein ganz spezielles Thema von mir :) Die Devise lautet: Wie zwinge ich den Verleiher, dass es V8 wird? Mit dem Alter 25 hab ich selber auch kein Problem mehr. Als ich damals noch in den USA gelebt und gearbeitet habe, kannte mich meine Enterprise-Verleihstation schon und die wussten, wie man Kunden zufriedenstellt.

Letzendlich werde ich wahrscheinlich einen Wagen von hier aus anmieten, die Preise sind einfach runde 100 Euro billiger von Deutschland aus, selbst, wenn man in den USA die Versicherungen weglässt (Platinkarte deckt CDW und LDW ab).
    Ein Full-Size-Wagen kostet von Deutschland aus ca 180 Euro mit allem Pipapo für eine Woche, in den USA liegt man bei günstigen Anbietern bei 220 Euro (ohne Versicherung, aber mit Tax) und bei den besseren Anbietern bei 280 Euro.

Danke schonmal. An Cape Canaveral habe ich gar nicht gedacht, das ist ja auch noch da :) Bekommt man da einen Blick auf einen Spaceshuttle?

Also der Flug ist schon gebucht, Motels und Auto sind noch offen. Es soll aber eine Autotour werden mit max. Flexibilität. Es spräche nichts dagegen, jede Nacht woanders zu verbringen. Wir sind zu zweit (meine Frau und ich) und beide über 21 ;) Von daher sollte alles möglich sein.

Mit Stecker meine ich den Stecker :D Also das Teil, was du in die Wand steckst und dabei in der Hand hälst.

Und ja, Sicherung raus beim Basteln am Strom, dann nachmessen, ob wirklich die Leitungen spannungsfrei sind, und sicherstellen, dass niemand in der Zwischenzeit die Sicherung wieder reindrückt. Ganz sicher ist man nur, wenn man die Panzersicherungen aus der Hauptverteilung rausdreht, nachdem man alle Sicherungsautomaten ausgeschaltet hat.

Alpha hat hier einen Link zu schönen Stories über Elektrounfälle gepostet, den würde ich mal als Lektüre empfehlen.

Und wenn Du schon so fragst: Lass die Steckdose in frieden, Du scheinst unsicher dabei, also Finger weg!

Und ja, man kann an einer Lampenfassung sehr leicht einen Schlag bekommen, wenn der Strom für die Fassung noch eingeschaltet ist.

Total rätselhaft. Die Kontakte des Steckers sind vollständig sauber und einwandfrei, dort kann es nicht zu einem Übergangswiderstand mit der Steckdose gekommen sein.

Man sieht im Stecker am Knickschutz, dass dort ein Loch drin ist, wo wahrscheinlich die Flamme rausgeschlagen ist. Von dort aus ist der Ruß in die Steckdose und an die Wand gelangt. Ich vermute wirklich, dass im Stecker (teilweise) ein Kabelbruch drin war, der zur Erwärmung der verbliebenen Einzellitzen geführt hat und das Loch in den Stecker gebrannt hat.

Hast Du nicht eine gescheite Kamera mit Makrofunktion, mit der Du mal scharfe und hochauflösende Fotos des Steckers, speziell des Loches machen kannst? Zusätzlich noch ein paar Aufnahmen des Innenlebens des Steckers. Dort müsste man beschädigte Litzen finden.